Ich hab ein Ü-Ei (ohne Schokolade) mitsamt Figur und Beschreibung und noch Notizzettel und alles was man gemeinhin als "Müll" bezeichnet unter dem Pappboden im Seitenkasten gefunden.
Beiträge von Cooper53
-
-
Tach Dougie,
dem Helloween sind wir bekannt, sehr sogar!
Beste Grüße vom Strolch mit dem schwarzen Cooper
-
Für alle die es interressiert:
Hier ein, zugegebener Maßen subjektiver, Bericht über das Wochenende auf der Loreley. -
ach ja!,...
den Posten Ausguck auf der Schanz (hinterer Teil eines Schiffes) beim Grillen an Deck über Gegensprechanlage die Brücke nach einer "Rauchchance" fragen lassen
-
- den "Kisten" (Neue an Bord eines Marineschiffes) im Winter aufgeben die Oberdecksheizung anzuschalten
- Radarleuchtflüssigkeit auf die Brücke zu bringen
- Maat Ratze in die Bettenlast ausrufen zu lassenDa gab's bestimmt noch tausendfach mehr Gemeinheiten, die müssen mir aber erstmal wieder einfallen.
-
Denke auch, dass das "dashboard" über dem eigentlichen Armaturenbrett gemeint ist.
Bei meinem hat sich der Lederbezug durch Nässe zusammengezogen, also vom board gelöst und ist dann "verschrumpelt" getrocknet.
Ich habe das dashboard ausgebaut und das Leder -nicht vollständig- gelöst! Vorsichtig mit viel Ziehen und Wasser.
Dann habe ich das Leder regelrecht mit normalem Wasser ertränkt und es mittels zweier schwerer Schraubzwingen und zweier schwerer Metallleisten unter Spannung gesetzt.
Das Gewicht und das Wasser haben das Leder wieder gedehnt bis es die erforderliche Länge wieder erreicht hatte. (Leder immer wieder nass machen)
Dann das ganze hängen und trocknen lassen (oft kontrollieren um Risse zu verhindern).
Danach das ganze mit Pattex aufgeklebt und mit einem kurzen Plastikrohr (Regenfallrohr) glatt "aufgerollt".
Möglichst viel Druck auf das Material bringen, da Pattex ein Kontaktkleber ist, der mit höherem Druck auch besser hält!
Hilfsmittel hierfür: viele Klemmen, die schon recht stark sein sollten.
Danach das Leder mit einfacher Body Lotion eingecremt, einziehen lassen und wieder verbaut, fertig.
Das Leder ist einfach über das alte graue dash geklebt worden, hinten und an den Kanten ist es mit kleinen Klemmen (wohl beim Sattler erhältlich) fixiert.
Abgenäht ist es an keiner Stelle, allerdings sah es so aus, als sei es gestanzt oder "platt gedrückt" an den Kanten, um ein Aufriffeln zu verhindern. -
Bin dann mal so frei die Teilnehmer-Liste fortzuführen:
1. JanCooper + Beifahrer
2. Jazzy
3. Cooper53
4. ChriLu
5. Bruder von ChriLu
6. Tigger
7. P-B-M
8. Carmen (Pkt. 3.+ 8.-16.: allesamt Strolche)
9. Alex & Finn
10. Sandra & Georg
11. Andrea
12. Christian
13. Peter
14. Silvia & Rafael
15. Julia & Carsten
16. GregorDa finden sich doch bestimmt noch einige?!
-
Zitat von Alex740923
So, hier der Auszug aus dem New Mini Forum, welche Classic´s bzw. ein neuer sich von den Mini-Strolchen angemeldet haben.
-> Carmen, Alex & Finn (Classic & Classic-Cabrio)
-> Sandra & Georg (Classic)
-> Andrea (Classic)
-> Christian (NM)
-> Peter (Classic)
-> Silvia & Rafael (Classic)
-> Julia & Carsten (Classic)
-> Gregor (Classic)
Bin mal so frei und ergänze mich! Hab' mich aber nicht im NM-Forum gemeldet. Krass, wußte nicht, dass wir so viele sind! -
Zitat von FG YB 52
Wenn ich daran denke, dass ich jeden Monat von meinem Brutto 200 Euro für die staatl. Rentenkasse abdrücke (und mein Arbeitgeber auch nochmal so viel!!) - ohne Aussicht, jemals was davon wiederzusehen... dann könnte ich nur noch kotzen.
Da stimme ich gerne mit ein! -
Vielleicht gibt dieser Artikel ja dem ein od. anderen Leser, vornehmlich deutschen Leser, zu denken.
Dieser Artikel, bzw. dieses Magazinformat (gerade auch auf RTL2), veranschaulicht wirklich wunderschön die deutsche Spießigkeit.Gut , dass Minifahrer nicht spießig sind.
Hoffe ich doch -
Ansc******magazin:
Hobbysheriffmag -
Zitat von JanCooper
Das ist gut....am Besten organisieren wir uns da ein wenig, damit wir uns auf dem Mini-Parkplatz alle zusammen stellen.
Ja, da bin ich stark für, allerdings kann ich recht wenig zur Org. beitragen, da ich vorher 2 Wochen in Urlaub bin und direkt aus Sachsen- Anhalt zur Loreley durchfahre, d.h. ich werde hier bloß reinschauen, um evtl. Treffpunkt zu erfahren u. dann ins Pedal treten!
-
-
Das ist schon ein Horrorszenario. Hab' seit Jan.2004 schon eine ZusatzRV laufen und gerade gestern noch eine RV und eine LV mit BUZ abgeschlossen. Das halte ich, gerade als junger Mensch, der keine Aussicht mehr auf eine staatliche Rente hat, für äußerst wichtig.
Für mich als Azubi ist es natürlich auch "hart" jeden Monat meine Beiträge zu leisten, aber ich denke sie übersteigen mein Budget nicht und steigern kann und werde ich sie erst nach meiner Ausbildung.
Für jeden muss, glaub' ich, die Devise lauten: Scheffel so viel Kohle wie du es (noch) kannst und schaff' einiges davon zur Seite für deinen Lebensabend.
Also viel Erfolg! -
Hoffentlich fällt das Schätzchen in einem Stück an eine (oder auch zwei) liebevolle Hand. Beim Blick auf das EZ-Datum blutet mir das Herz, dass ich ihn selber nicht nehmen kann. Das H-Kennzeichen dürfte doch schon Argument genug sein, "ihn" käuflich zu erwerben.
In Teilen verkauft könnte er dir allerdings wirklich mehr Geld bringen -aber muss er dafür sterben? -
Zitat von FG YB 52
Ein modernes Auto mit einem vergleichbaren Leistungsgewicht (also Verhältnis zwischen Leergewicht und Motorleistung = Kg/Ps) kann ALLES besser als ein Mini.
Dem stimme ich zu, allerdings hat es nicht den Kultstatus und macht bei weitem nicht soviel Laune, gerade wegen dem technischen Schnickschnack.
Die meisten modernen Autos werden einfach nicht an ihrne Grenzbereich gebracht -und das ist wirklich gut so! -
120 auf dem Verkehrsübungplatz????????????????????????????????????????
Na, fing der "Name" des "Platzes" da nicht eher mit A an?
A 40, A 57, A 1 ??? oder, oder, oder
-
Zitat von Cooper D
@ redcooper85
stimmt das??? Bmw stehen lassen
greezZe DavidNoch nie ausprobiert? Mag sein, dass einige (viele) Autos einen serienmäßig belassenen Mini an der Ampel abhängen können, allerdings müssen die Fahrer dazu auch aufs Gas drücken und einige (viele) wissen einfach nicht wie es geht. Denke, das sieht schon cool aus, wenn man mit seinem Kleinen "davonzischt". Vor allem wird der Mini immer wieder unterschätzt! Hab' selber schon ein paar zunächst mitleidig lächeln, später aber ins Lenkrad beißen sehen.
Außerdem: Geradeaus schnell fahren kann jeder, das aber auch in einer Kurve...! -
-
Hier ein Foto des "Würzelholzes" an der Fahrertür. Wie oben gut beschrieben sieht es hinten eigentlich genauso aus. Die Leisten werden mit drei Schrauben (die dann plan mit dem Holz sind) an die "Scheibenrahmen" geschraubt.