Hä? Wenn es nirgendwo tropft, bzw. auch nur leicht leckt, dann müsste er Öl verbrennen um auf solch einen imensen Verlust auf 1000km zu kommen. Das würdest du aber riechen und/oder sogar sehen müssen (qualmender Auspuff).
Ansonsten mal beim ÖW drauf achten, wenn du etwas schneller kippst tritt das Öl an so manchen Stellen hervor (natürlich nicht so schnell sein, dass es durch die obere Einfüllöffnung wieder raus läuft!)
Beiträge von Cooper53
-
-
Calaidos: Dienstbeginn ist aller Vorraussicht nach um 12.15 Uhr am Sonntag.
-
Ich meine irgendwo "Cooper, 86er Baujahr" gelesen zu haben. Muss nochmal nachschauen.
Aber aller Anfang ist schwer und der Zeitschrift/ der Redaktion eine Chance zu geben ist wohl nicht mehr als fair. -
Für alle die sie noch nicht haben, aber gerne hätten:
Duisburg Hbf. Presse und Buch@UMC: guckt mal auf S.64! in dem Format hat es der UMC noch nicht in die Mini-Scene geschafft >>oha, ich lauf dann schon mal vor<<
-
So ein Driet. Kann das Rennen nicht doch Samstag sein! Bin leider am So. beruflich verhindert (Eishockey!).
Na dann, allen viel Spaß! -
Zitat von C&A
Auch wenn gewisse Kosten bei dir anders abgeschrieben werden müssten (zB. das Radio muß ja über mehrere Jahre verrechnet werden, da es ja jetzt noch nicht 'verbraucht' ist. Auch der Fzg. Preis muß in mehrere Jahre aufgeteilt werden), kommt das doch meinen 30-40ct/km deutlich nahe....
Sehr entscheidend bei den Kosten ist natürlich der Wertverlust bei rel. Neuwagen, da der u.U. durchaus bei 50ct. und mehr in der Anfangszeit liegen kann. Bei unseren alten Gurken ist das nicht mehr soooo tragisch
>Völlig richtig!<Nächstes Jahr wird nochmal "Bilanz" gezogen und dann verglichen.
-
hier meine Zahlen:
Mini Cooper 1,3l Bj.: 1992 nachgerüsteter G-Kat, 145er Bereifung auf 12''
gefahrene km vom 21.09.04-21.09.05: 27.598 km, also 75,61 km/Tag
Steuer 180,00 (ab Sept. 2005: 196,00€)/Jahr
Versicherung 300,31 (SF 5)/Jahr
ADAC Plus 78,00
Nummernschilder 31,50
Zulassung/Ummeldung 57,70Instandhaltung:
Auspuff schweißen 11,90
Bastuck+Montage+TÜV 409,00
Frostschutz+Öl 25,65
Birnen+Lacke 60,40
Lacke+Abdeckplane 72,99
Öl 5,50
Öl 22,95
Öl 22,95
Öl 11,99
Folie Scheinwerfer 17,50 (Notbehelf Steinschlag)
Felgene Kit 42,40 (zum Ausbessern von Schäden an Alus)"HiFi":
CD-Radio 99,00
Antenne 40,95
Politur 8,99
Chromkäppchen 4,50
techn. Spielerei 100,00Verwarngelder:
falsch Parken 15,00 (kann man sich auch sparen!)
falsch Parken 15,00
falsch Parken 5,00
"Rasen" 15,00
"Rasen" 15,00
Verwarngeld Pol. 35,00Treibstoff:
pauschal 200,00 (nicht gesammelte Tankrechnungen)
48 Quittungen 1.404,08Kosten in einem Jahr (04/05):
lumpsum 3.308,26 = 9,06 €/Tag = 0,12 €/km
lumpsum mit Wagenpreis 6.408,26 = 17,56 €/Tag = 0,23 €/kmreine "Fahrkosten" 2.173,43 (Super-Benzin, Öl, Steuer, Versicherung)
nur Sprit, Öl und Frostschutz 1.693,12+diverse "Trinkgelder" in die Schrauberkassen
alle Angaben in Euro (€)!Das kommende Minijahr wird sicherlich etwas günstiger, da ich 1.) nicht mehr so viel fahre und 2.) diverse Posten nicht mehr anfallen werden.
Ich hoffe oben genanntes kann als "Richtlinie" für evtl. neue Miniinteressierte dienen. Meine Fahrweise ist eher gemächlicher Natur, außer auf Ausfahrten.
Allen gute Fahrt! -
-
erster Tipp bei der Problemschilderung:
Die Bremsscheiben haben "Wellen", sind also unwuchtig oder anders ausgedrückt: Die Oberfläche der Scheiben ist nicht mehr eben.
>> Bremsscheiben vorne wechseln; dabei auch die Bremsklötze kontrollieren und wahrsch. sogar mitwechselnABER: es kann auch noch andere Problemursachen geben!!!
-
Willi: Keine Angst, die Werksspionage-Fotos sind wirklich in einer ganz schlechten Qualität. Also mehr als 100 € je Foto kriegen wir dafür bestimmt nicht!
Dank nochmal für Speis und Trank und Gruß an den Grillmaster Tigger vom Grillmaster Cooper53! -
Da muss ich wohl echt was verpasst haben!
Na dann viel Erfolg, gutes Gelingen oder was man sonst so wünscht in so einem "Fall" und falls du einen Ersazbräutigam brauchst,...................frag' nicht mich. (Nichts gegen dich, die Frau oder die Trauzeugen, bin nur überzeugter Niemalsheirater; kann aber auch am Alter liegen)
Gratuliert wird So.!
- Das ist übrigens auch ein Mittel, sich ein Extra-Kottelet zu sichern ! -
-
-
Hallo Hannes,
wie der Teufel es will, sprichst du dieses Thema gerade jetzt an. Ich habe mir vor ein paar Tagen auch meine Gedanken dazu gemacht, da ich am 21. Sept. ein Jahr im Besitz meines geliebten Minis bin. Da ich alle Tank-/Ölquittungen archiviert habe und auch sonst alle Belege gesammelt habe, möchte ich genau diese Kosten (€/km) jetzt mal ausrechnen. Inkl. Auspuff, Steuern, Versicherung, Ölwechsel usw. einfach um zu sehen, wieviel mich tatsächlich der Kleine in 365 Tagen gekostet hat, bzw. wieviel "er" je km kostet. Natürlich ist das dann auch nur ein grober Anhalt aus Gründen die meine Vorredner bereits genannt haben, aber ich stelle es gerne hier herein.
-
alles sch***e! Irgendwie versemmeln (oder lassen unfreiwillig versemmeln)momentan alle Bekannten ihren Mini. Glücklicherweise auch hier nichts passiert. Meine Anteilnahme Peh, die Ausfahrt letztes Jahr war echt cool, war wie gesagt meine erste! Schade dass es dieses Jahr (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht klappt.
Denke ich spreche auch für die anderen Strolche wenn ich dir sage, dass ich es echt bedaure, dass dein Mini nun vielleicht schrott ist, zum Glück aber ist dir nichts weiter passiert. -
guckt ihr hier: http://www.pilstrinker.de
Unter der Rubrik Bier gibt's auch die Resultate unsere jährlichen "Bierverkostungen". -
my favourites:
1. Landfürst Pils (Brauerei Königshof, ehemals Rhenania, in Kr.), Kasten 4,99€
2. Traugott SimonMaurerpisse aus der Handknolle wirklich nur zum Fußballspiel auf dem Weg zum Stadion, ansonsten bevorzuge ich die Rundungen einer kühlen Flasche.
-
an alle die da waren! Schöne Autos, gute Leistungen, nette Leute und viiiieeel FLEISCH! Ein schöner Tag, mein Mini steht still, ein schöner ...., ach ne, vom Thema abgekommen!
Bis zum nächsten Mal!!! -
Hi SeK,
Abfahrt der Strolche morgen früh zwischen 7.15 und 7.30h an K19, also Calaidos und Georgs Wohnung. Gehe davon aus, du weißt wo das ist?!
Wir sind schon früher als 10 uhr da, da wir noch aufbauen. Aber jede helfende Hand ist gern gesehen.Bis morgen!
-
-Aus aktuellem Anlass nochmal in den Vordergrund gerückt.-
DDD 2 morgen (Sa.) ab 10.00 Uhr bei Rüddel-Motorsport in Duisburg!
Die Mini-Strolche Krefeld/Niederrhein, der UMC, Faxe-Racing und die Fa. Rüddel freuen sich über jeden Besucher! Es gibt genügend zu sehen!!!
Ein Grill für Selbstmitgebrachtes ist vorhanden!Bis morgen