Ey, ich will Felge habe!
Beiträge von Cooper53
-
-
-
-
Ähnliches Prob hatte ich mit meinem Deckel auch schon. Der war verdammt schwergängig (nicht nur bei Frost).
Habe alle Schlösser und auch den Tankdeckel von innen als Vorbereitung auf den Winter mit Balistol (Waffenöl, gibt`s auch in praktischen Sprühflaschen) behandelt. Alternativ geht auch WD40. Gleiches mit den Türknöpfen.
Bisher hatte ich keine Probleme mehr. Die Dichtungsgummis der Türen und Aufstellfenster sollte man übrigens auch ab und an Pflegen >> Melkfett od. Vaseline (hilft auch vor Zufrieren). -
Hab' einen nachgerüsteten Satz am Auto (hatte der Vorbesitzer bereits). In meinem Fahrzeugschein steht zu 1: "schadstoffarm E2/ nachg."
Ich meine jährlich 100 € KfZ-Steuer gegenüber der Steuer für Fahrzeuge ohne Kat zu sparen, das hieße eine Armotisierung des Anschaffungspreises in vier Jahren. -Eine Überlegung wert.- -
Für den Mini gibt es bis dato keine Angel-Eyes MIT ABE, die "einfach so" zu verbauen wären (Scheinwerfer raus, Scheinwerfer rein, fertig). Mit ein wenig Bastel- und ggf. Karosseriearbeit kann man von anderen Marken/ Modellen Angel- Eyes übernehmen, wurde oben bereits angesprochen. Es gibt einfach zu verbauende Angel-Eyes für den Mini, ALLERDINGS ohne ABE und somit nicht TÜV- bzw. StVO-zulässig!
-
-
188
Aber können die Admins das nicht irgendwie sehen? -
Erfahrungsgemäß muss da nichts reserviert werden. Peh hat denen wohl lediglich gesagt, dass ein Haufen Minifahrer da am So. aufschlagen wird, also unbedingt mitfahren!
Die reine Fahrzeit lag, wenn ich mich recht erinnere, so um 2 Stunden. Abfahrt: 12.00h, Ameise: (evtl.) 14.15h(?) bis `open end`
Von da aus haben sich beim letzten Mal auch die meisten verabschiedet.
Also im Grunde bestimmt jeder selber wie lange es dauert. -
>Stimmt! Sorry!
Nochmal: http://www.mini-scene.de -
Die aktuelle (erste) Ausgabe ist für das 4. Quartal 2005. D.h. im Januar, vielleicht aber auch Ende Dez. müsste die neue Ausgabe erscheinen.
Weitere Infos: http://www.mini-szene.de -
@all: Aahhh!, liebe Leute, ich kann nicht mit! Allen Teilnehmern VIEL SPAß!!!
peh: Sorry, kann aus beruflichen Gründen nicht mitfahren und, glaube mir, es ärgert mich wahnsinnig. Im Moment "brennt" es im Königpalast. Calaidos erklärt dir was das heißen soll! Viel Spaß und dreht 'ne Ehrenrunde für mich durch den Kreisverkehr! -
rubbergum: zum Selbermachen der von mir beschriebenen Arbeiten ist es unbedingt ratsam einen minierfahrenen Menschen an deiner Seite zu haben! Ich habe mir, da ich auch noch Laie bin und mich gerade erst heran taste, eine Mini-Reperaturanleitung bei Ama...n bestellt, die war (ein wenig) hilfreich.
Machen kann man es, aber gut ist wenn wenigstens jemand ein wachendes Auge darauf hat.
Du brauchst natürlich zunächst zöllige Schraubschlüssel und Knarre mit Nüssen (glaub: 9/16 Muttern an den Lenkköpfen) und den von A. Hohls beschriebenen Drehmomentschlüssel, dazu Nüsse in entsprechender Größe der Kronenmutter (sehr groß) und der "Überstülpmutter" am Lenkhebel.
Und noch einen sehr kleinen Schlüssel für die Schmiernippel an den Lenkköpfen. -
Ein "richtiges" ArmaturenBRETT ist mit drei Haltebügeln an dem oberen dashboard (Aschenbecheraufnahme) und dem unteren dash (das das die Ablagefläche darstellt) rückwärtig "angeklemmt". Links und rechts des Handschuhfachs sitzt je so eine "Klemme", die mittels zweier Flügelmuttern an das Armaturenbrett angezogen wird. Die dritte Klemme befindet sich unmittelbar rechts von den Dreierinstrumenten hinter dem Lenkrad.
Das Brett wird also lediglich zwischen die beiden genannten dashboards "gestellt"/geklemmt und von innen mit den beschriebenen Haltebügeln fixiert.
Da deins aber noch nicht verbaut ist, finden sich bestimmt zig alternative Einbaulösungen. Die Stecker/Kontakte der Tachoinstrumente dürften kein Problem darstellen, sie sind einfach abzunehmen/aufzustecken mit ein wenig Fingerspitzengefühl. Schwieriger ist die Tachowelle, sie muss am oberen Ende ein wenig zusammengedrückt (Riefen sind fühlbar) und gleichzeitig mit ein wenig Kraft aus dem Tacho gezogen werden, der Einbau gestaltet sich, da ja "blind" gearbeitet werden muss und das Brett dann nicht wirklich viel Spielraum lässt, ein wenig schwieriger.
Hilfreich ist übrigens eine zweite Person! -
Ich schließe mich der Vermutung von falk an. Hab gerade dieses Wochenende meine Radlager (und auch die Lenkhebel) gewechselt, weil ich zuvor links etwas unsanft auf einen Bordstein gerutscht bin. Hatte dieselbe Sympthomatik an meinem Wagen. Ausgebaut sah man dann das übel: linker Achschenkel nach innen (Richtung Radlager) eingedrückt und dadurch das linke Radlager beschädigt. Die schleifenden, metallischen Geräusche, gerade auch bei Lenkeinschlägen, gehören nun wieder der Vergangenheit an. Und durch das oben beschriebene Schiefsitzen des Rades schleifte mein linkes Vorderrad sogar im Radkasten bei vollem Lenkeinschlag nach links. Das hat sich nun auch wieder erledigt.
Schätze, da musst du mal zumindest das linke Vorderrad demontieren. -
Daten und Infos zu der DOCH STATTFINDENDEN Ausfahrt findet ihr >> hier
-
Bin dafür. Die "Ameise" war recht gemütlich beim letzten Mal.
Juhu, ich darf doch noch an einer Ausfahrt in diesem Jahr teilnehmen. Danke vorab fürs Organisieren, Peh!
-
Zitat von williams mpi
will dir nicht den Mut nehmen, aber
Minifahrer sind keine BahnfahrerBis später...
Bahnfahrer leider gezwungener Maßen schon, aber keine ~leser. -
Frauen sind definfitiv wie Spinat!
-
ja, hatte ich auch. Mir kam es so vor, als sei der Server kurzzeitig runter gewesen.