Gut kannst mir da sagen was ich für nen innedurchmesser brauch bin grad bisl faul und wil jetzt nicht anfangen nachzumess....
Beiträge von Saxonian Hammer
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OK das erklärt einiges die hab ich nämlich nicht drin *kotz* gibts für die Dichtung noch ne Ersatzteilnummer oder ist "Scheibe Nr4" die hiesige Bezeichnung mit der ich beim Teilehändler angeben kann?
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So hab die Fehlersuche begonnen u d schon zwei undichte stellen am Auspuff gefunden. eine hab ich dicht bekommen nur die zweite krieg ich nicht dicht. Es ist dieser Kegelflansch am Kat wie kann ich das dicht kriegen hab die Schrauben voll fest gezogen jede weitere Windung bringt die Gefahr das die Schraube abdreht aber das ding ist nicht dicht...
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Sollte ne Vollabnahme werden, die Schnüffeltüte schieben die bei der DEKRA auch nur zur AU rein der Prüfer sagt wenn ich die AU wo anders mache dann ist ihm das auch egal ich hab die Kohle halt dann einfach nur in ne Werkstatt und nicht zur DEKRA geschafft...
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Servus!!! Ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg in 2006 an euch...
So hab jetzt wieder neue infos gesammelt, setze diese aber noch um weil fand im fastvollsuff statt... Sobald ich das habe geb ich euch die Infos weiter da gibts nämlich ne ganze Reihe verkettungen die Lambdawerte Co-werte, CO²Werte und und und beeinflussen, schöne Grüße vom Schornsteinfeger, der hat mir das anhand ner Ölheizung erklärt und das ganze lässt sich auf motoren umsetzen da ja auch "nur" ne verbrennung statt findet. Aber wie gesagt mehr infos wenn ich mich durch die Zettel gewühlt habe die ich gestern geschrieben habe -
Danke für den Hinweis werd die KOMPRESSION *hehehe* trotzdem mal prüfen nicht das mir das noch irgend ne andere Überraschung bringt...
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Tach nochmal gemeinde... Also ich hab da nochmal netechnisch dumme Frage. Also wenn im Auspuff undichte stellen sind drückt es doch da Abgase raus wie soll da Sauerstoff reinkommen is doch kein verdammter staubsauger oder doch hihihi
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So jetzt hab ich mal noch ne technisch dumme Frage wenn der Auspuff nicht dicht ist machen doch abgase aus den undichten stellen raus wie soll da Sauerstoff reinkommen ist doch kein Staubsauger oder doch hihihi
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So jetzt hab ich mal noch ne technisch dumme Frage wenn der Auspuff nicht dicht ist machen doch abgase aus den undichten stellen raus wie soll da Sauerstoff reinkommen ist doch kein Staubsauger oder doch hihihi
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Die Sache mit den großen Nägeln in den Händen war auch nicht schlecht, und Hammer war ja wohl der Traum von dem clown von der blondine vernascht zu werden und dann wacht der auf und was da neben ihm lag läßt ja wohl die Gedanken in jede richtung ´gehen nur nicht Beischlaf hehehehe
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Mahlzeit...
Danke für die Antworten, ich fang am Montag an neue Dichtungen einzubauen, die Lambdasonde zuprüfen und die Verdichtung messen zu lassen, dann denk ich mal hab ich alles abgebacken und krieg nicht nochmehr böse Überraschungen (hoffe ich) heut ist erstmal Silvester und ich muss erstmal noch bisl "The Devil Rejekt" verarbeiten. Man war das ein kranker Film kann ich nur empfehlen für die die auf Oldschoolpsychoblutfilme stehen ohne große specialeffects und trotzdem Hölle...
So euch noch nen guten Rusch und zwar nur ins neue Jahr... -
Abend gemeinde
Nachdem ich meinem Ärger bei Teilegutachten schon Luftgemacht hab hier mal ne Frage: Bei der AU prüfung bin ich dreimal mit paucken und Trompeten durchgefallen, beim letzten Versuch war der CO-Wert endlich OK aber der Lambdawert nicht. Hab ne RC40 doppelrohr DTM, K&N57i, Fächerkrümmer verbaut muss ich bei nem MPI da Einstellungen ändern oder Ist meine Lambdasonde hinüber oder was soll ich tun woran kann es noch liegen? -
Abend GEmeinde...
Mir ist zum Heulen zu Mute. Ich mit Angst und Bangen zur Dekra und gehofft genügend Argumente zu haben den alten grauhaarigen nörgelnden Prüfer zufrieden zu stellen und der mir alles einträgt. Jetzt kam das alles anders, der Prüfer ein cooles Schwein und total lustig, "Das kriegen wir schon in die Reihe." "Licht geht ja alles damit kann ja nix mehr schief gehen" und soweiter. Der fängt an mit AU und was passiert: Standgas im Leerlauf sehr hoch und AU geht schief. Naja der Prüfer macht Hoffnung "Ich kenn den Meister bim Roverhändler sacht da mal nen schönen Gruß und der macht das schon" Wir zum Roverhändler der mimelt bisl und für 20Euro wurde das Standgasproblem gelöst (loses Thermostatkabel). Zurück bei der Dekra AU wieder fehlgeschlagen, Prüfer: "Fehlerdiagnose ist nicht meine Aufgabe und ich kann da auch nix machen hab die notwendigen Geräte und Werkzeuge auch nicht". Sein Tipp weil Rover so weit und schon 14.30Uhr fahrt zu ATU und lasst da die AU machen die kriegen das hin... Bei ATU 2 nette Schrauber die alles gemacht haben um das hin zu biegen. Aber es ging nicht mit allen Mitteln und Zündkerzenwechseln gings nicht am Ende passten die COwerte aber die Lambdawerte trotzdem nicht damit- DAMIT KEINE AU UND KEINE WIEDERBELEBUNG HEEEUUUULLLL!!!!! Wie krieg ich das nun mit der AU hin???? -
Mahlzeit
So es ist vollbracht (wieder 2Tage weg) Problem war mal was ganz anderes nicht der Rost nicht die Plättchen, nicht die neuen Teile sondern die britische Verarbeitung des Mini das geschweiste gwindestück auf der rechten seite war nur mal gepunktet und ist beim anfädeln der Schraube einfach rausgefallen und das wieder reinzubekommen (mit Fahrradspeiche hintütteln fixieren und festmachen) ist ein gefummel das glaubt ihr ja nicht so und jetzt drückt mir die Daumen denn ich fahr zum TÜV.... -
Wärest du denn so einer´? hihi Danke für den Hinweis aber da die schreiben für di Kombination K&N + Auspuff ab 1.01.06 gelten und ich mit dem Komplettprojekt erst im märz fertig bin macht die Woche keinen Unterschied mehr. Ich mach den Wagen morgen TÜV fertig und roll da hin danach kurzer Rückbau und weiter mit dem Rest. Vielleicht hat ja jemand paar Argument dem Dekramann gegenüber für meine RC40 Anlage....
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Tach Gemeinde...
So jetzt für mich die Frage allerFragen ich habe zu dem NegativKit 5Distanzplatten mitbekommen 2x2mm 3x1mm verbaue ich die einfach erstmal stumpf und nehm beim einstellen und vermessen welche wieder raus oder draußen lassen und beim vermessen reinschieben was ist einfacher? -
Abend allerseits...
Ich hab meinen Mini 2003 abgemeldet jetzt ist 2005. Der kleine ist länger als 18Monate abgemeldet gewesen und brauch damit ja eine komplette Neuabnahme, so jetzt hab ich ne RC40 Anlage verbaut und nen K&N Luftfilter. Jetzt sind ja die Schreiben unterwegs das diese Kombination ab 2006 nicht mehr möglich ist eintragen zu lassen. Wie krieg ich das jetzt gebacken die Sache eintragen zu lassen damit ich die geschichte auch offiziell habe? -
Danke... die Fragen kommen dann logischerweise wenn das Gerät zerlegt vor mir liegt hehe...
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So nachdem das Chaos mit der Rahmenfestlegung vorn erledigt ist will ich morgen anfangen mein negativkit für hinten zu verbauen. Ist von MiniSpares Wer kann mir Tips geben das ich mir das Leben leichter machen kann bzw. welche Reihenfolge zu beachten ist, Der Wagen ist aufgebockt (@WildAnt diesmal gerade ) Danke schonmal...
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Also die Sitzkonsolen sind neue von Minimania, ob die an die originalen passen weiß ich nicht da ich die nicht mehr habe.... So jetzt hab ich vorhin nochmal geschaut und auch paar Bilder gemacht. Die Stühle sind ziemlich wacklig und wenn die Lehne aufrecht ist kann ich die zurückschieben bis sie an den Seitentaschen anliegen... Hast du auch die Sidewinder drin, wenn ja kannst mir mal Bilder schicken??