Beiträge von Saxonian Hammer

Moin also das iss auch nicht ganz korrekt zur Wiederinbetriebnahme eines Fahrzeugs das länger als 18Monate stillgelegt ist gibts Vorschriften und bei uns in Sachsen muss ich das Fahrzeug bei der DEKRA vorstellen und das sagt einem der TÜVler bei uns auch. Die würden das Geld gern verdienen dürfen aber nicht...

Also draufschrauben und lassen kannst machen aber ist mit Vorsicht zu genießen... Weil wenn du vorher keine Verbreiterung drauf hattest ändern sich die abmessungen von deinem Fahrzeug und das sieht man im Brief sehr schnell und selbst mit der Sportspackverbreiterung kommts nichtmehr ganz hin (Verarbeitungstoleranzen)Mein Vorschlag (wie ich es am nächsten Freitag mach wenn die Teile vom Lackierer zurück sind) ranbauen (als Schraubsystem ist die beste Variante aber viiieeel mehr arbeit) zum TÜV fahren undabnehmen lassen. Heult der TÜVPrügel lach kurz und fahr zur DEKRA. Die sind nämlich Hauptverantwortlich was KFZAbnahmen angeht wenn du nämlich ne Wiederinbetriebnahme machen willst musst du dahin. Die sind da auch recht Kulant wenn alles ANSTÄNDIG un SICHER verbaut ist. Es darf wirklich nichts lose dranrum klappern und so`n kram...

suki wo hast`n den Artikel her??? Finds nur blöd das der sich so`n häßliches Cheviemblem draufgezogen hat...
    zum Thema 15" sag ich entweder Hilfsrahmen, Aufnahme, Antriebe usw. umbauen oder lassen. 1. die Radlager werden es dir danken, 2. deine Zeit wirds dir danken schließlich kommst ja sonst mit Radlager wechseln gar nicht hinterher hihi. Machbar ist es aber Problemlos musst halt an der Karosse schnippeln...

Ähhm ja nach intensiver Suche auf Schrottplätzen muss ich sagen totale Fehlanzeige...
    Iss halt so als armer Ossi findet man nur Teile für Golf2 und 601er Trabi hihi könnt ihr evtl bei der Suche unterstützen?? Ich mach jetzt erstmal 2Wochen ins Abseits der Zivilisation leb erstmal in nem Iglu und mein WLan reicht net bis dahin hihi Also wäre super wenn mir jemand mit den Sitzen helfen könnte.... Ciao

Mahlzeit Leute nach dem ich mit viel gefummel und getütel jetzt mein ZeemaxKit an den Wagen gekriegt habe steh ich jetzt vor der Frage was für Außenspiegel könnten dem kleinen denn stehen? die normalen find ich einfach nur grauenhaft und Torpedospiegel passen glaub ich nicht so ganz oder was meint ihr?

Mahlzeit an alle...
    Es ist vollbracht habe alles negativ Kit vorn und hinten, verstellbare Zugstreben, RC40 anlage, offener K&NFilter, Fächerkrümer, Cobra Sidewindersitze, Höhenverstellbares Fahrwerk, Spax Dämpfer eingetragen bekommen und das in 2006 und total Easy. Ein dank an meinen DEKRA-Prüfer (es gibt also nicht nur verkappte Vorschriftenreiter Originalzitat:"Wenn alles anständig verbaut ist, warum soll es ann nicht gehen wir wollen ja niemand sein Spielzeug wegnehmen). VIELEN DANK auch noch an alle Forum-Mitstreiter die mich mit meinen Problemen wie AU und Hilfsrahmen festlegen unterstützt haben!!!! Eine Briefkopie wird nachgereicht!
    @hurry-can Ich prüfe mal wegen der Felgen...

JUHU...
    nach Metallspachtel, Auspuffdichtmasse und ner Menge gefriemel hab ich heut meine AU bekommen Jippiii und morgen schauen wir mal was der nette DEKRA-Mann zum Thema Wiederinbetriebnahme sagt.... Danke für eure Hilfe