Mit über die Schulter schauen ist schwierig, da es in Chemnitz niemand weiter gibt, zumindest kenne ich niemand... Die EÜ an dem Getriebe ist ne andere ist von nem Spi als Differential überholen und anpassen oder? Danke trotzdem für deine Hilfe...
Beiträge von Saxonian Hammer
-
-
Ok, das Getriebe ist noch unten, muss ich noch irgendetwas zerlegen damit ich die Lager anschauen kann? Bin grad nicht zu Hause und "sehe" das ganze nicht wirklich bildlich vor mir. Bin halt noch Anfänger auf dem Gebiet Motor..
Mit dem Differential leuchtet ein nem da einfach das vom Originalgetriebe das ist i.O. Neue Dichtungen ist klar, die Meisten sind eh beim zerlegen kaputt gegangen. Könnte ich zwischen Motor und Getrieb auch Dichtpaste nutzen oder ist es empfehlenswerter richtige Dichtungen einzusetzen, soweit ich weiß wird bei neueren Fahrzeugen nur noch mit Dichtpaste gearbeitet... -
Nach zahlreichen Problemen mit meinem Öldruck Startproblemen und Getriebe hab ich meinen Motor offen, hab folgendes Festgestellt:
- die Öldruckpumpe war hinüber
- die Zylinderkopfdichtung durch
- nja und halt das Getriebe durch...
Jetzt meine Frage, ich hab nen bearbeiteten Zylindekopf bei MiniMania gekauft und eine Hochhubkipphebelwelle, das Getriebe habe ich gebraucht sehr günstig bekommen (danke cooper1275). Wie kann ich jetzt die Lager am Motor prüfen? An dem Getriebe ist das Differential dran, das hat allerdings am Gehäuse ein ganz schmaler Riss, an dem kann man aber nicht sehen wie tief der ist. Tauschen oder nicht? Beim anufsetzen des Zylinderkopf hab ich festgestellt das ein Stehbolzen leicht verbogen ist, einer von den äußeren die für die befestigung des Ventildeckels da ist. Wechseln oder hat der keine weitere Aufgabe. Muss ich bei dem neuen Zylinderkopf die HHKW neu einmessen und wie mach ich das am dümmsten, ich werd nämlich aus den Zeichnungen nicht wirklich schlau. Wenn ich das Getriebe zusammengesetzt bekommen habe muss ich da das Zwischenrad neu einmessen oder passt das dann noch.