Infos zur Veranstaltung am 25.06.2006 in Herford gibt es hier
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=30907
Beiträge von Blue Star
-
-
Es ist wieder soweit...
am 25.06.2006 findet in Herford im Industriegebiet Diebrock (Boschstr./Daimlerstr. - bei Brillux) ein Clubsport-Automobil-Slalom statt.
Das Nenngeld beträgt 12 euro und ist mit Abgabe der Nennung zu entrichten
(vor Ort). Bei Mehrfachstart in der Klasse jeder weitere Start 10 euro.Das Tragen eines Schutzhelmes mit ECE-Prüfzeichen ist vorgeschrieben.
Start des 1. Teilnehmers für Clubsport-Slalom ca. 11:30 Uhr
Es kann aber auch noch später genannt werden (Nennungsschluss is irgendwann Nachmittags)Fahrzeuge müssen der StVZO entsprechen.
Zuschauen lohnt sich und ist selbstverständlich kostenlos. Also bei gutem Wetter einfach mal vorbeischauen.
-
Der weiß-rote Simca Ralley 3 holte sich am Ende des Tages den Gesamtsieg
-
Es waren Fahrzeuge aus verschiedenen Baujahren und Klassen am start
-
-
Hallo
der Slalom ist für die Mini-Fahrer recht erfolgreich gewesen.
Leider sind von 5 Minis nur 2 an den Start gegangen.
Abgesehen von dem sehr schlechten und holprigen Untergrund hat das ganze viel Spaß gemacht und der nächste Slalom findet in einem Industriegebiet in Herford mit schönem glattem Asphalt statt.Werde demnächst versuchen ein paar Bilder ins Netz zustellen.
Infos zum Slalom am 25.6. in Herford kommen auch noch.
-
Hab nen großen FEHLER gemacht !!!!
Der Slalom in Bünde is schon am 11.6.06, also schon diesen Sonntag.
Am 25.6. ist zwar auch eine Veranstaltung, jedoch gibts da noch keine genauen Infos zum Veranstaltungsort.
-
-
Hallo an alle Motorsportfans,
am Sonntag den 25.6.2006 findet in Bünde ein Clubsport-Slalom statt.
Jeder kann mitfahren, der ein Fahrzeug welches der StVO entspricht und einen Führerschein besitzt. Zudem wird noch ein Helm benötigt. Teilnahme auf eigenes Risiko.
Startgebühr ist meines Wissens 10euro.
(Zuschauen ist kostenlos)Veranstaltungsort ist ein Parkplatz in der Blankener Straße in Bünde.
Über den "Anspruch" des Slalom-Parcour hab ich leider keine Infos.
Beginn ist (grob geschätzt) gegen 11:00. Aber man kann auch später kommen um noch TeilzunehmenBei gutem Wetter ist aber bestimmt einiges los (Zuschauer und Starter).
-
Ob die Kopfstütze nicht in funktion tritt oder ob sie abbricht (was ich nicht glaube wenn man diese Arbeit ordentlich und gewissenhaft macht) is doch egal. Hast doch selbst gesagt: "wenn du keine kopfstütze 'brauchst' dann säg' sie ab"
Das verlängern wäre dann eben nur eine optische Verbesserung.
Und zum Thema andere Sitze, kann ich nur sagen, dass die Cobra Classic (meiner Meinung) nicht so klobig wie moderne Schalensitze aussehen und dazu noch billig sind.
Schönen Gruß
Blue Star -
Ok,
das hört sich ja ganz gut an.Ich hatte mir überlegt ob man nicht die Kopfstütze von dem "Sportsitz" aus dem Spi oder mpi nehmen kann und gegebenfalls diese beiden Eisenstangen verlängern kann, damit die Kopfstütze ein bisschen weiter rauskommt.
-
und wie werden die Kopfstützen am sitz befestigt? Stecken die einfach so lose im Sitz?
Sind die Kopfstützen wie normale Höhenverstellbare Kopfstützen aufgebaut?
Mit 2 Eisenstangen, die in den Sitz gehen?
Wenn ja, könntest du mal den Abstand der Eisenstangen messen? -
Hallo,
wie siehts bei den Cobra Classic Sitzen mit der (überflüssigen) Kopfstütze aus?
Kann man diese einfach abnehmen oder ist die Kopfstütze fest am Sitz montiert ? -
Hab doch noch ne Frage an dougie.
Kannst du mir die genaue Bezeichnung von den Kondensatoren und dem Varistor geben. Hab bei reichelt zwar was gefunden bin mir aber nicht sicher ob es auch die richtigen teile sind.
-
Hallo,
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Ein einzelnes Instrument verbraucht ca. 100mA Strom und deshalb kann man getrost auf einen Kühlkörper verzichten?dougie
"Dipl.-Ing. E-Technik" da hätt ich mir die Frage am Anfang, ob du dir sicher bist, auch sparen können.Wird noch nen bisschen dauern bis ich mit dem Zusammenbau beginnen kann.
Hab im Moment wenig Zeit.Aber vielen Dank für diese gute Idee, werden sich bestimmt noch andere drüber feuen.
-
Wie viele Instrumente kann ich mit dieser Schaltung mit Strom versorgen ?
-
Vielen Dank für deine Mühe dougie!
Dann probier ich das mal aus. -
...da kann ich mich nur anschließen:
Trotz des Wetters eine gelungene Veranstaltung.Schönen Gruß aus Lippe
-
Verdammt!!!
-
Die Alternative hört sich sehr gut an. Billig und Platzsparend.
Kennst du dich gut mit Elektrik aus? Bist du ganz sicher, dass das richtige Bauteil ist (Hast du so etwas auch verbaut und wie siehts mit Temperaturentwicklung aus)?Hast du nen Schaltplan wie ich die 2 100nF Abblockkondensatoren und den Spannungsregler mit dem Instrument verbinden muss?
Abblockkondensatoren -> sind das normale Kondensatoren oder sind die anders?