Nicht schlecht, kann ich mir gut vorstellen, dass das viel Arbeit war.
Hat mit dem Original ja nicht mehr viel gemein. Das ist ja im Prinzip nur eine gerade Platte :D
Nicht schlecht, kann ich mir gut vorstellen, dass das viel Arbeit war.
Hat mit dem Original ja nicht mehr viel gemein. Das ist ja im Prinzip nur eine gerade Platte :D
Da bin ich mal gespannt Andycooper
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Hört sich für mich ein bisschen nach 50:50 Chance an. Werde dann mal versuchen es zusammenzudrücken bzw. zu leimen.
An Folieren habe ich auch schon gedacht, habe aber bis jetzt noch keine gute Folie gefunden die optisch passt. Wenn folieren würde ich eher auf Carbonoptik wechseln. Am liebsten ist mir allerdings das original Aussehen.
Hallo,
mein Armatuenbrett hat über die Jahre leider etwas Feuchtigkeit abbekommen und ist an den Enden aufgequollen. Sah man von vorne aber nicht, erst als das Armaturenbrett ausgebaut wurde. Beim zusammendrücken ist natürlich auch gleich ein Stück Furnier rausgebrochen. Siehe Bilder. Kann man das noch retten und wenn ja wie? Nochmal nass machen und verleimen?
Falls nicht, kann man die noch mit der gleichen Farbe/Maserung neu kaufen? Ist aus einem 96er Blue Star.
Da ich innenbelüftete Scheiben fahre, werden sich die Beläge erst berühren, wenn die Trägerplatte an der Scheibe kratzt.
Hab jetzt oben ein Stückchen abgefeilt. Ziemliche Sauerei.
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Was für ein Schrott. Wer denkt sich so einen Blödsinn aus. Ist das nur bei Mini Spares so oder bei allen Alu Zangen?
Gibt's da irgendwie Abhilfe? Andere Beläge? Oder ne dicke Fase an den Bremsbelag feilen? Widerstrebt mir aber total an einem neuen Belag etwas wegzufeilen
Habe da noch eine Frage: Ist es normal, dass die Bremsbeläge ein bisschen über die Bremsscheibe hinausgucken? Sowas habe ich bei anderen Fahrzeugen noch nie gesehen. Es handelt sich um die MiniSpares 4 Kolben Alu-Bremssättel für innenbelüftete Scheiben 8,4"
Vielen Dank.
Nabend,
kann mir jemand auf die Schnelle das Anzugsmoment für Bremssättel sagen? Also Bremssattel an Achsschenkel. Es handelt sich um Bremssättel aus Alu.
Hallo,
hätte Interesse falls die Karten noch da sind.
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Mini ist ja bereits sportlich eingestellt mit Achsmeßstand. Ich möchte jetzt nur nen bisschen nachjustieren. Meine Frage ging mehr in die Richtung wie "stark" sich alles beeinflußt.
Werde morgen als erstes mal versuchen den Nachlauf mit Hausmitteln zu messen und mit dem Messprotokoll vergleichen ob es geklappt hat
Dann erhöhe ich mal ein "wenig" den Nachlauf und kontrolliere die Spur und stelle ggf nach. Wenn dabei der Sturz nur etwas geringer wird ist das kein Problem.
Wünsche allen noch nen schönes Wochenende
Keiner ne idee?
Dann muss ich wohl am Wochenende so testen. Hab irgendwo mal gelesen wie man sowas auch mit einfachen Mitteln messen kann. Weiß da jemand vielleicht was genaueres?
Wie sehr verändern sich eigentlich dabei Spur und Sturz? Ist das so gering, dass man es vernachlässigen kann oder muss man da dann auf jeden fall auch nochmal nachstellen?
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand ungefähr abschätzen kann wie viel mm in der Länge der Zugstrebe viel wie Grad Nachlauf ergeben??? Is das verständlich? Suche quasi ne Umrechnung mm->Grad. Mir is schon klar, dass das nicht besonders genau ist. Muss es ja auch nicht. Fahrwerk ist bereits eingestellt. Also beide Seiten haben auch den gleichen Nachlaufwert. Wollte jetzt aber mal nen bisschen mehr Nachlauf (so ca. 2Grad) testen und dafür nicht extra zur Achsvermessung.
Nur um sicher zu gehen: Zugstrebe kürzer -> mehr Nachlauf war doch richtig oder?
Nabe ist noch da. So gut wie neu. Preis VB
Momo Lenkradnabe jetzt inklusive Versand in Deutschland
Einspritzanlage ist verkauft
Hallo,
verkaufe hier:
SPI Einspritzanlage (wie auf dem Foto)
Baujahr und Laufleisutng kenne ich nicht. Ob die Anlage einwandfrei funktioniert kann ich auch nicht genau sagen. Habs mir mal selber als Ersatzteillager gegkauft aber nie gebraucht oder getestet. Der Luftfilterkasten ist mit dabei (nur die 3 Schrauben fehlen). Der Stecker vom Heizigel scheint nen bisschen geschmort zu haben und die Wasserleitung ist rostig. Denke ist eher was für Bastler
Preis VB 60 Euro
Momo Lenkradnabe
Nabe passt für Lenkräder mit Lochkreis 6x70 (Momo, Omp, Sparco etc). War nur einmal kurz montiert. Ist für Fahrzeuge bis Bj 1990 (hat keine Stifte für Blinkerrückstellung)
Preis VB 50 Euro
Am liebsten Abholung aber Versand ist auch kein Problem.
Alles klar, dann werde ich es mal probieren....
Hallo,
suche für ein Sportlenkrad von Sparco die passende Nabe. Habe auch eine gefunden, allerdings steht dort für Mini -1990. Fahre aber einen Spi Bj. 96. Kann ich die Nabe trotzdem verwenden oder gabs da Änderungen an der Lenksäule?