Das Auto ist über die Restwertbörse verkauft worden (obwohl die Prüforganisation nie von mir dafür ermächtigt wurde). Sorry, dass ich hier die Hühner wild gemacht habe. Und danke an alle Interessenten für ihre Nachrichten.
Beiträge von Teppo
-
-
Kurzer Zwischenstand. Das Auto hatte ich auf Grund eines Gebrauchtwagen-Gutachtens einer großen Prüforganisation gekauft. Weil die die krumme Karosse nicht bemerkt haben, möchte ich nun von denen mein Geld zurück. Diese Firma verhält sich auch grundsätzlich fair und haben gestern das Auto (ohne mich zu fragen) in eine Restwertbörse eingestellt. Was dabei herauskommt, muss ich noch abwarten.
Deshalb erst einmal danke an alle, die mir PNs geschickt haben. Wenn die Sache geklärt ist, werde ich die Anfrager kontaktieren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Restwertbörse weniger Geld bringt, als ein Verkauf hier an einen Liebhaber.
-
Baujahr: 96
Modell / Sondermodell: British Open
Laufleistung km: 56.000
TÜV / AU: 04/11
Motor / PS: 1.3i, 63 PS
Farbe: Rot
Beschreibung: Den Mini habe ich vor zwei Wochen gekauft, weil er sich in einem überdurschnittlich guten Zustand zeigte. Die Kilometer sind belegbar.
Da das Auto etwas nach rechts zieht, hatte ich den Wagen in einer Fachwerkstatt, die festgestellt haben, dass die Karosse nach einem Unfall krumm ist. Also ein Totalschaden. Alles andere an dem Auto ist sehr gut: Motor und Getriebe, Türen, Hauben, Innenausstattung (Teilleder), 12-Zoll-Felgen ohne Macken. Das Auto ist ideal für einen Neuaufbau auf einer anderen Karosse. Ganz Verwegene können damit noch bis zum nächsten TÜV rumfahren.Mängel / Rost: Ganz wenig am Übergang Kotflügel, Windleitblech Beifahrerseite.
Standort PLZ: 22765 Hamburg
Preisvorstellung: Unter 1.000,- €
Kontaktinfos: Bitte PN
Bilder: z.Zt. nicht vorhanden
-
Weil ich gerade auf der Suche nach einem gescheiten Mini war und dabei den Markt sondiert habe. Und Dein Preis scheint mir relativ gut, wenn das Auto so ist wie beschrieben.
Warum setzt Du das Auto nicht in mobile und autoscout? Da geht es erfahrungsgemäß schneller als zwei Jahre. -
Sehe ich das richtig, dass Du seit zwei Jahren versuchst dieses Auto zu verkaufen? Und das, obwohl das Auto anscheinend im Preis-Gegenwert-Verhältnis ziemlich weit vorne ist.
Wo bietest Du das Auto denn überall an?
-
Hallo Chris, bei den Minidays war ich noch nie. Vielleicht beim nächsten Mal. Ich suche einen alltagstauglichen Cooper, der möglichst rostfrei ist und möglichst wenig gelaufen hat. Und soetwas zu finden ist nicht leicht. Mein absoluter Traum-Mini hätte breite 12-Zöller, innen schön viel Leder und einen mittigen Auspuff. Und ich brauche eine grüne Plakette. Mal kucken, was sich ergibt.
-
Guten Tag,
vor 20 Jahren hatte ich meinen ersten Mini, einen gut abgehangenen mit 10-Zoll-Rädern. Ein paar Jahre später gab es einen Mayfair und noch ein paar Jahre später gab es einen der letzten mit 13-Zoll und großem Faltdach. Dann gab es einen Cooper S und danach einen Cooper S JCW. Und jetzt soll wieder ein alter her. Weil die Dinger einfach was haben.
Gruß Teppo aus Hamburg