Ich will dir ja nicht auf den Schlips treten nerd, aber ich frag mich echt, ob du wirklich nur Geld und Zeit für dein Auto hast?! Ich weiß, dass ein Mini etwas kostspieliger ist als ein "normales" Auto. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich nur für das Auto da sein kann. Und ob du es glaubst oder nicht, ich hab leider keinen Bekannten, der nen passenden Anhänger dafür hat. Außerdem müssen die Leute auch arbeiten und können nicht nur wegen meinem Auto 176 km in der Gegend rumtingeln. Wie ich in der Händlerliste gesehen habe, haben die meisten Leute Glück und wohnen in einer Gegend, wo die Mini-Werkstätten doch etwas dichter angesiedelt sind. Das Glück hab ich leider nicht.
Dass ich das Auto hergeben könnte, weiß ich selbst. Aber das kommt nicht in die Tüte! Und dass ich die 1500 Euro zahlen könnte, weiß ich auch. Das will ich aber nicht. Nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss. Im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier (wie es scheint), übersteigt die Reparatur meinen Monatslohn.
Ich habe hier ins Forum geschrieben, weil ich
1. Wissen wollte, ob die 1500 Euro nicht überteuert sind.. und
2. weil ich dachte, dass hier evtl. jemand eine Werkstatt oder ähnliches kennt bzw. mir in irgendeiner Weise einen Tipp geben oder irgendwie helfen könnte. Und zwar mit etwas, das mir jetzt im Moment auch wirklich nützt.
Ein paar Leute haben es probiert und dafür sag ich 'dankeschön'. Wiederum andere haben nur an Dingen rumgelabert, die ich auch so schon weiß. Und ein Mini Baujahr 95 ist nun wirklich kein "Oldtimer", für den man hunderte Kilometer zurücklegen müsste, um ihn reparieren lassen zu können. Selbst mit "normalen" Autos kann man Pech haben. Der Golf meiner Eltern kam ab Werk und hatte nach kurzer Zeit einen Getriebeschaden. Mini ist nicht so ausgefallen, dass es ein Normalsterblicher nicht fahren könnte. Jedes Fahrzeug hat seine Tücken. Ich tu was ich kann und ich weiß auch, dass es bei einem Mini etwas mehr ist als bei nem anderen Auto. Ich bin mir dessen schon bewußt. Aber man sollte trotzdem realistische Maßnahmen in Erwägung ziehen.