Glückwunsch zur Fertigstellung! Sieht sehr cool aus. Ich hoffe es gibt hier die Tage mal mehr Bilder.
Beiträge von schubi
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eigentlich wollte ich heute zu Feier des Tages eine Runde fahren, hab die Kiste jetzt 25 Jahre...
Also fix den Motor wieder zusammengeschraubt...aber Motor will immer noch nicht. pumpt fleissig Wassser in die Brennräume...
..also gibts jetzt nen Frustschnaps und gut
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auch wir durften Stefan kennen lernen und haben tolle Zeiten miteinander erlebt. Um so mehr freut es mich das du den Weg zurück zu den Minis gefunden hast. Hilfe wirst du genügend bekommen, da bin ich überzeugt!
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Gibt es bei Bj. 1991 keine Probleme mit den Rückleuchten?
Wegen der fehlenden e-Prüfzeichen - oder haben die eins?wenn ich das richtig sehe sind das Leuchten von Hella. Da gibt/gab es so ein Baukastensystem. Die sind alle legal...
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schick... aber hättest du nicht die Lampen eine Bohrung weiter gedreht so hinbekommen das die Streuscheiben gerade sind? sieht bissl putzig aus..
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und das könnte ein Problem werden. weniger NAchlauf = weniger Rückstellkräfte, je nach Rad Reifen Kombination bzw. ET natürlcih verschiedene Effekte. Fakt ist aber Nachlauf beeinflusst Rückstellkräfte und damit die Ruhe beim Bremsen.
Also Nachlauf passend zum Rad, Karosse dann daran anpassen ....
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etwas neues aus der Anstalt.
Der kleine hat jetzt ziemlich genau 2000km weg....und funktioniert einfach. Große Kälte mag er nicht so, aber sonst keine Probleme.
Heute gab es nochmal einen Satz neue Dämpfer, in der Hoffnung das nervige klappern auf der HInterachse abzustellen
und was soll ich sagen: klappern weg und die Fuhre fährt wieder ganz anders....damit können die bisher verbauten Dämpfer unbekannter Herkunft aus dem Teilelager ab in die Tonne! Und ich bin von den Standart Bilstein Dingern echt begeistert. Mal sehen wie lange die halten.
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hätte ich auch noch da.. und wenn ihr noch anderen Kram braucht, meld dich einfach
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das 53PS Steuergerät kommt problemlos mit dem 63PS Motor klar, schon mehrfach gesehen und gefahren. Der Leistungsunterschied liegt größtenteils mechanisch begründet (Verdichtung, Nockenwelle, noch was?), und das Steuergerät passt sich an. Nur der Regelbereich scheint eher aufzuhören, also beim Tuning stößt man wohl eher an die Grenze...
glaub das Thema gab es hier schon ein paar mal.....
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2,3 ist definitv zu viel...versuch mal 2,0 ;)
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und es kommen auch ab und an mal komplett Szenefremde nach.. haben grad bei uns so einen Fall, hat sich letztes Jahr mit 20 seinen ersten Mini gekauft und ist nun fleissig dabei.
und im privaten versuchen wir den NAchwuchs auch zu interessieren, bei Kind Nr.1 hats nicht geklappt, der hat keinen Bock auf Füherschein, Kind 2 beschwert sich dafür grade darüber das man mit 10 noch keinen Führerschein machen darf....es wird also.
um es aktuell zu halten.... Kind 2 hat sich gerade seinen ersten eigenen Mini gekauft....also eher ein Projekt. Aber es sind ja noch ein paar Jahre bis zum Führerschein
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sieht gut aus. wie hast du die Lüfter befestigt? Rand weg geschnitten und dann eingeklebt?
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imho eine ganz miese Art und Weise einen Höhenunterschied auszugleichen den es nicht gäbe wenn mann das gleich ordentlich gemacht hätte..
Und dann noch schön Gelb lackiert damit es auch jeder sieht!
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Herzlichen Glückwunsch!!!!!
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so machen wir das auch. Und zum einsetzen des Keders am besten Spülmittel. Wobei das FLutschi aus dem Nachtiischschränkchen auch funktionieren könnte, greift ja Gummi nicht an
Hauptsache das Zeug lässt sich später gut weg putzen... Und bei Spüli bläselt es beim ersten Regen etwas aus dem Keder -
stümmt...trotzdem kalt im Lampentopp
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ich hatte damals das selbe Problem bei meinen Sätteln (identische). Ich hab das ganz langsam in kleinen Stufen ausgebohrt, irgendwann konnte ich dann die papierdünnen Reste vorsichtig raus drehen. Wenn ich mich richtig erinnere war das sogar ein doofes Gewinde, M7 oder so... Sattel dazu natürlich ausbauen und das ganze auf der Werkbank machen. Bei mir haben dann auch die Alu Kolben noch gefressen, jetzt sind Edelstahl drin, sind zwar schwerer, aber funktioniert wenigstens.
Die neuen Nippel dann mit ATE BRemsmontagepaste einsetzen, dann bleiben die beweglich.
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den Gummi hättest du nicht schneiden müssen. Man kann den hinteren Teil von der eigentlichen Lampe trennen (Bajonettverschluss), dann lampe in SCheinwerfer, Gummikappe drauf und dann den Grundkörper wieder dran...
Bei mir war es durch meinen etwas massiveren Kabelbaum bissl eng, passt aber. Und es ist sinnvoll sein Licht über Relais so zu schalten das da vorn auch 12V ankommen... (das bringt auch schon bei "normalen" Lampen einen richtigen AHA Effekt)
Und wegen Belüftung mach ich mir gar keine Kopf, ist doch quasi immer Fahrtwind im Lampentopf...vorn ist doch offen.
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ich seh nochmal nach... problem wird aber das versenden. Soweit ich weiß wird das wegen den Gurtstrafferpatronen ein Problem
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hab auch überlegt die Camacs mal auf etwas breiteren Cooper S Felgen zu testen...sollte ja wieder anders sein.