Beiträge von schubi

    Das mit dem selbst verzollen ist nicht mehr so einfach nachdem DHL EXpress das in ihren AGB's auschließt... Wenn hier mir einer die Ecke verrät wo ich das selbst machen kann spar ich mir gern die 5€. Zumal ich eh jedes Mal bei verzollten Sachen slebst nachrechne und schon 3mal erfolgreich Einspruh erhoben hab, weil die ihre eigenen Rechnung nicht kapieren (unterschiedliche BEstellungen aus UK, USA....)

    und de facto bereichert sich hier DHL...hat mit Spares nix zu tun. Sicher. Und bei einem Händler ist das ein wenig einfacher, der bestellt halt 10 oder 20 Ölfilter, da rechnen sich die 5€ weg.

    Zwischenbericht bei km: 4500.

    Mini läuft, diverse kleine Bugs sind ausgemerzt. Ein äußeres ATW-Gelenk musste ich tauschen, das machte Geräusche (Risiko bei gebrauchten Teilen)

    An die Achse muss ich auch nochmal ran, die Spur passt noch nicht ganz perfekt. Das mach ich aber erst nachdem die nun angeschafften breiterenLP883 drauf sind. DAnn haben wir 4 hoffentlich gerade laufende Felgen und dann sollte das einstellen auch klappen.

    Die erste größere Strecke auf der Autobahn hat er auch hinter sich und hat uns trotz Mistwetter bei der Anreise prima zu den Braunschweiger Minitagen und zurück gebracht. Auf dem Rückweg lief längere Zeit der Zusatzlüfter, aber es war ja auch warm.

    Demnächst kommt dann nun noch endlich der Dachhimmel rein und dann sollte erstmal alles passen

    diddi: kleines Problem bei den 57i Kits. Grundsätzlich gibt es dieses Gutachten, das ist richtig. Es wurden aber (wann genau weiß ich nicht mehr, irgendwann in den frühen 2000ern) die Gutachten vom TÜV Österreicht zurück gezogen bzw. für ungültig erklärt. Das führte dazu, das erstmal alle K&N Filter kein Gutachten mehr hatten. K&N ist seit dem dran wieder eingie Gutachten zu erstellen. Meines Wissens nach ist das Gutachten für den Mini aktuell nicht gültig. Manche tragen trotzdem ein, allerdings auch oft nur mit dem späteren Gutachten was das Anbringen einer Motorhaubendämmung vorschreibt.

    Leider ist mein Kontakt bei der DEKRA DResden (die den TÜV Österreich zertifiziert hat) in Rente gegangen, ich kann also grad nicht nachhaken.

    und ja, meiner ist eingetragen, ich hatte damals noch Glück...

    ich kann mir nicht vorstellen das es zu einer Inno Farbnummer eine echte passende RAL Nummer gibt. Warum kaufst du nicht die Farbe nach Inno Lacknummer? Gibt es doch auch.

    Wobei, da es ein Rot/orange Ton ist wird die Farbe vermutlich eh nicht zur alten Farbe passen, die altern sehr unterschiedlich...

    beor ich fette Birnen reinbaue würde ich auch erstmal wie Grani vorgeschlagen messen was ankommt... bei nur noch 8V oder 9V leuchtet da nicht mehr viel. Kontakte Putzen, und MAssen prüfen bringt schon viel.

    also wegen Tachowelle. Kühler oben das Halteblech abbauen, unten die lange Befestigungsschraube rausdrehen. Dann kannst du den etwas drehen und zur Seite drücken. Dann schön den Arm zwischen Kühler und den ganzen Schläuchen durchwurschteln... Dann kann man die Tachowelle abschrauben...mit bissl Kraft und Glück :tongue: . Wenn du vorher dort nochmal schön alles mit BRemsenreiniger sauber machst hast du mehr Grip auf der Mutter.

    Beim einbauen dann drauf achten das du die Überwurfmutter da unten nicht verkantest, das ist nur Alu.... :wink:


    Das Blinkrelais hab ich mit ins Tachoei gelegt, kann man da schön am Tachohalter fest schrauben ;)

    Schmal!

    Ja ich will! 💍

    Es wäre glaub ich eher die frage ab welcher ET die felge über die bremsen passen.

    Genaugenommen sollten schmale reifen drauf mit Stahlfelgen und zwar deswegen weil ich Radkappen fahren möchte.

    Problem ist nicht die ET sondern tatsächlich der Durchmesser. Die Felgen sind alle ein wenig unterschiedlich verschweißt, also an der Verbindung Felgenstern und Felgenbett. Und je nachdem wie das ausgeführt ist, schleift da was an der BRemse oder es ist Luft. KAnn das gern die Tage mal fotografieren, und auch mal gucken ob ich eine Herstellerbezeichnung der Felge finde.

    ich fahr auf dem Spi tatsächlich im Alltag 1,9-2,0, auch beim Semislick. Wenn ich weiß das ich es längere Zeit fliegen lasse dann runter auf 1,8. Rennstrecke bin ich zu selten als das ich da Empfehlung geben könnte...