Moin...bzw NAbend
Beiträge von schubi
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Grundsätzlich hält der Gurt dich und den Sitz. Vorrausgesetzt die Gurtpunkte halten Den leeren Sitz hälts beim bremsen hinten, ansonsten bringt der Bügel auch nicht viel, wie die ganze Sitzbefestigung. Aber ich habs auch lieber dran...irgendwie fürs Gewissen
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richtig, und Versatzkeile sind bissl aufwendiger, aber dafür dann auch wirklich fix. Nur beim rechnen bekommen wir regelmäßig einen Knoten im Kopp
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der wird sich freuen...
aber ehrlich? Gesundheit geht vor. Und wenn ich das so lese wirds Zeit da mal was zu reparieren. Also lass machen, werd wieder fit und Mini kommt danach.
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drück dir die Daumen!!! Gute Besserung!
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goiles Projekt! Los gehts!
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muss ein Gerücht sein
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jupp, die Adjustas sind echt gut, wenn das mit den Kugelköppen nicht wär. Und bei den Minsport Dingern sind die Plastekappen scheixxe..... da fällt mir wieder ein, ich wollt mal Hülsen machen lassen ..hmm
also Small Bore ist gut.... Grani, wenn du was brauchst....
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wir sind schon immer Fan der Smallbore Maschinen... auch wenn ich son dicken 1380er fahre. Aber im Umfeld haben wir alle Small Bore. Und es liegen noch genug von den Dingern unter der Werkbank
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Huhu Jürgen
der Goodspeed fährt sowas wie dir vorschwebt. Meine Frau bekommt was ähnliches und ein Clubkollege hat auch grad sowas ähnliches gebaut.
also guter SmallBore Block, 1100er KW, beim Goodspeed 1300er GaserCooper Kopf, beim Kumpel ein modifizierter 1100er Kopf. Ersterer mit +100er Übermaß, 3,76er EÜ, Nocke weiß ich grad nicht. Aktuell mit HiF 44, die Doppel-SU liegt aber schon da. Geht wie die Feuerwehr das Ding. BEim Konzept hat damals der Uwe Holicka gut geholfen ;)
Bei Josi wirds auch nen SmallBore, 1100er Übermaß-Kolben (liegen noch da), gemachter 1100er Kopf. Nocke müssen wir noch überlegen, Gaser wird auf Wunsch ein 40er Weber in dBilas Konfiguration. Da muss ich noch viel lernen und bin noch am überlegen ob ich die Grundbedüsung selbst hin bekomme...
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ich fass mal die letzten 8 Jahre zusammen.....
Der Schrott der aus dem Getriebe fiel......
also
- Getriebe wurde überholt
- der Motor war beim Motorenbauer
- Pause....
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und dann kam der der Kleine letztes Jahr zu uns und wurde ganz in Ruhe wiederbelebt. Seid Samstag ist er wieder bei seiner glücklichen Besitzerin und wartet nun auf Neuzulassung und weitere Abenteuer auf der Straße...
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nur wenn man das weiße Zeug mag.... mag ich nich
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Frag doch mal an. Son 850er haben wir doch auch noch unter der Werkbank...Goodspeed, du bist reich!
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Guten Abend die Herren
Winter is scheixxe, hab ich das schon erwähnt? Ich will Frühling!
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und ich werfe noch den Camac BN 313 in den Ring, gibt es als 145er und als 165er.
Meine Erfahrung damit. Als 145 auf einer 3,5er Felge nicht zu empfehlen, wenig Grip und Bremsleistung. Auf einer 4,5er Felge dreht sich das Blatt komplett. Auf einmal ist richtig Grip da und gut auf der Bremse ist er auch. Fahren wir jetzt auf dem LowBudget, und sind inzwischen mit den "dicken" Felgen top zufrieden.
den 165er hatte ich noch nicht.
Achso, Optik ähnlich Blockley in alter Dunlop Optik...sehr klassisch.
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beim SPi sitzt der Motor auch weiter vorn, meines Wissens nach ein halbes Zoll, wären knapp 13mm..
ich würde die 12-13mm weiter vorn neue Löcher bohren und wie oben schon geschrieben die Knochen vom Vergasercooper oder Spi nehmen, funktioniert. Vorn kann man dann noch ein Stück aus dem Rahmen schneiden, wenn nötig (Der spätere Rahmen ist dort etwas nach vorn ausgebeult).
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bin dank lieber Forenkollegen fündig geworden.
DANKE nochmal.
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Hey wir können uns umarmen ohne das sich unsere penise sich berühren 🤣🤣🤣
das kann aber auch andere Gründe haben....
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das SPiel kann Lupi auch, hatte bei mir die Mambas mal ein Jahr lang ausgelagert
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Ich schneid die Stange... viel weniger Arbeit und man sieht es nicht.
Olli bekommt den Haufen sowieso, ob mit oder ohne Stange
weg lassen oder richtig machen..... alles andere ist die Arbeit nicht wert und vom Sicherheitsgedanken eher kontraproduktiv