Suche einzelnen Mitteltacho im funktionierenden Zustand. Kaputte die die km nicht mehr zählen hab ich selbst genug.
Schwarzes Zifferblatt, an liebsten einer bis 200, bis 140kmh geht aber auch.
Viele Grüße
Schubi
Suche einzelnen Mitteltacho im funktionierenden Zustand. Kaputte die die km nicht mehr zählen hab ich selbst genug.
Schwarzes Zifferblatt, an liebsten einer bis 200, bis 140kmh geht aber auch.
Viele Grüße
Schubi
Aktuell sind nur noch Motor und Haube zu haben. Rest reserviert.
das sollte funktionieren. Ich mess das morgen nochmal aus und meld mich, okay?
Kühler, Blinker und Zündspule sind reserviert
ich schreib dir gleich ne NAchricht
verkauft!
Hab hier beim räumen noch ein altes Brüllrohr gefunden. Vielleicht kann jemand noch was damit anfangen. Sieht aus wie die Bastuck mit dem alten Gutachten. Klingt noch gut, hat optisch aber bissl gelitten. Müsste mal poliert werden.
Der Anschlussflansch zum Kat ist gruselig, aber dicht. .... ich würde da was schöneres verbauen.
Verkaufe den Handbremshebel inkl. dem mit Leder bezogenen Griff
Hallo
Ich hab hier ein paar Mpi-Teile abzugeben....bleib glaub ich doch lieber beim Spi. Alle Teile stammen aus einem 99er mit knapp 97tkm auf der Uhr...
Steuergerät inkl. Wegfahrsperre und 2 Handsendern, MKC104292: 220€
Blinker, Mpi, guter Zustan inkl. Birnen: zusammen 10€
Einspritzung Mpi, komplett: 150€
Kühler Mpi inkl. Lüfter: 40€
Motor, 97tkm, läuft gut, Video davon kann geschickt werden: 1000€
Relaisbox: 25€
Zündspule: 20€
Motorhaube, schwarz, eine kleine Delle und eine kleine Beule, doof zu fotografieren: 50€
wobei die originalen 13Zöller das durch ihr hohes Gewicht noch schlimmer machen. Und trotz ähnlichen Umfang fährt sich bei gleicher Felgenbreite 10 Zoll ET 0 anders als 13Zoll ET0. 7 oder gar 8x13 mit negativer ET ist halt der Supergau...
@Lupi: der ERA hat auch schmalere Felgen mit großer ET, deswegen geht das auch besser ;)
diddi: die IWIS KEtte von Spares ist identisch zu der von Calver.. hab beide hier gehabt (gleiche Nummer auf der Packung)
schleifen, schleifen, schleifen............
nein, Frontscheibe ist größer.
verkauft
Hallo
Also. Normal war beim Spi der Schalter für die LEiuchtweitenregukierung immer an einem separaten Blech unter dem Amaturenbrett in der Nähe und links von der Heizung. Das Kabel ist aber lang genug um es nach oben hinter das Amaturenbrett zu legen...von daher spricht nichts dagegen das das so passiert ist.
Außerdem kamen im Oktober 96 schon die ersten Mpi, die das Wurzelholzamaturenbrett mit integrierten Schalter serienmäßig hatten. Wenn so ein Brett verbaut wurde (wäre ja logisch, der Rover Händler hatte das sicher zeitnah schon vorrätig) reicht es das Kabel hoch zu legen und alles ist gut.
An den Stellmotoren kommen einfach 12V an. Aus der Erinnerung sind das 3 KAbel, eins ist Masse. bei den anderen Beiden bin ich mir jetzt nicht ganz sicher... Entweder wird umgepolt oder einer liegt auf Lichtstrom und der andere bekommt nur Saft wenn man am SChalter dreht...müsste ich jetzt nachsehen.
Aber mit einer Prüflampe kannst du recht einfach prüfen ob das ganze funktioniert. Der KAbelbaum für die Leuchtweitenregulierung beim Spi ist übrigens komplett eigenständig und besteht nur aus wenigen Komponenten. Stromanschluss und dir Anschlüsse zum Schalter und den beiden Stellmotoren.
Edit: wenn ich den Schaltplan richtig deute kommt am Stellmotor einmal + vom eingeschaltenten Licht an (rot), einmal Masse (schwarz). Im Schalter sind nur Wiederstände verschaltet und je nach Schaltstufe fällt die Spannung über unterschiedliche Wiederstände ab... das ist das dritte Kabel (blau/grün)
mal so einen uralten Thread auch wieder ausgrabend.... interessanter Umbau. Find ich gut. Hatte letztens das erste Mal einen Mpi Lenkstockschalter in der Hand und hab gesucht ob schonmal jemand sowas verbaut hat...bingo. Ein gutes Beispiel dafür das die Suchfunktion prima funktioniert.
Hast du eigentlich inzwischen die Intervallschaltung realisiert?
Bekommen wir hin. Meld mich per PN
Grüße
Verkauft, kann zu
Erstmal reserviert