12.07.
So, Finale. Termin für die Hauptuntersuchung steht, noch 4 Tage bis dahin. Also Endspurt.
Ich habe den Dachhimmel immer noch nicht wiedergefunden. Also gibt’s jetzt eine Entscheidung. Das Auto geht erstmal ohne Himmel zum TÜV! Bedeutet auch, Scheiben rein. Flux wurde mit gaaaanz viel Spüli die Front- und die Heckscheibe eingebaut. Dann widmeten wir uns nochmal den Motor. Der Kleine springt oft nur mit ein wenig Hilfe von Bremsenreiniger an und läuft kalt auch nicht so dolle. Also Microcheck angestöpselt und mal ausgelesen. Der Wassertemperatursensor macht wohl nicht das was er soll, zumindest finde ich es für ausgelesene -55°C recht angenehm in der Halle. 😉 Ein Glück lässt sich das Teil so einfach wechseln :Rolleyes:
Also Brücke raus, Sensor raus und mal messen…zeigt nix an. Toll! Zum Glück hatten wir im Fundus noch einen anderen Sensor, und der zeigt sogar plausible Werte an. Kann man ja schön in heißem Wasser testen. knapp 1,5h später ist der andere Sensor drin und die Kiste springt sofort an.
Nochmal fix auslesen, keine Fehler mehr da…Haken dran! Teppich rein (was ist eigentlich der Vorteil des einteiligen Mpi-Teppichs???), Sitze und Gurte rein…man ist das schick.
Wir haben dann nochmal die komplette Achsen überprüft, alles abgeschmiert, Spur grob eingestellt, die Bremsen nochmal entlüftet….dann war der Tag schon wieder rum. Aber eine kleine Probefahrt im Hof musste noch sein. Alles funktioniert wie es soll, Bremse ist noch ein wenig weich, aber auch das wird sich noch geben. Aus der Erfahrung raus muss man das ganze eh mehrfach entlüften. Erstmal bin ich happy.
Noch ein Tag! Und die Verkleidung für den Tacho bzw die Ablage fehlt noch. Vor einiger Zeit hatte ich mal ein wenig Kunstleder bestellt, aber irgendwie passt die Narbung nicht so wirklich…hmm. Beim Wühlen im Lager bin ich noch über das hier gestolpert. Was das ist? Das sind Schwellerverkleidungen vom Melkus RS1000. Wer damit nix anfangen kann: Das ist „DER!“ DDR Sportwagen gewesen. Die waren mal übrig geblieben und sind dann bei mir gelandet.
Lange Rede, kurzer Sinn, macht sich doch ganz gut als Ablage….die gelbe Naht werd ich dann bei Gelegenheit noch farblich anpassen. Die seitlichen Teile gingen dann recht schnell anzupassen (Löcher für Lüftung). Durch die Luftführungen und Schläuche dahinter ist das zwar optisch nie perfekt, aber ich lass das jetzt so, sieht doch gut aus…..