Beiträge von Jeanne D' Arc

    Will sich diesen noch jemand "antun" zum Wiederherrichten?


    Baujahr: 1992

    Modell / Sondermodell: SPI/ Cooper

    Laufleistung km: ca. 90.000

    TÜV / AU: abgelaufen 3/2006

    Motor / PS: 1273 ccm/ 63

    Farbe: grün, aber nicht metallic

    Beschreibung: Das Auto fuhr bis zuletzt ganz gut, es war seit 2000 in meinem Besitz. Es ist schon stark angeschlachtet und hat momentan auch keine Reifen mehr drauf. Daher weiß ich nicht, ob es noch rollbar ist, oder ob die Bremsen fest sind. Gegebenenfalls kann ich vorhandene Winterreifen übergangsweise aufziehen, diese brauche ich dann aber wieder.

    Mängel / Rost: Rost soweit das Auge reicht; zudem ein Heckschaden; ausgebaut wurden bereits die Heizung und die ECU sowie die Innenausstattung (nicht zu verkaufen) sowie das Faltdach (Britax, manuell), das bei Interesse mit verkauft wird. Ansonsten ist der Motor komplett.

    Standort PLZ: 81547 München-Giesing, nähe 60er-Stadion

    Preisvorstellung: 250 Euro

    Kontaktinfos: per PN oder email (j.wiesheu@gmx.net)

    Bilder: kann ich gerne Anfang kommender Woche per email versenden, da diese jeweils größer als 100 KB sind. Eine Besichtigung ist nach Vereinbarung möglich, idealerweise abends oder am Wochenende.

    Hallo!
    Kann mir vielleicht jemand zum Britax Sunway 3036 weiterhelfen? Leider kann ich mein Gutachten nicht mehr finden, der Lackierer hat es wohl behalten. Ich habe gerade auch noch geschaut und auf dem Dach nur im Griff eine aufgeklebte Nummer gefunden: 2309792. Ist das die KBA-Nummer?
    Ansonsten wäre es super, wenn mir jemand eine Kopie des Gutachtens noch zumailen könnte, falls es der TÜV morgen bei der Vollabnahme allzu genau nehmen sollte.
    Danke schon mal im Voraus!

    Grüße, Johanna

    P.S. Das Dach bei den Minidevils ist leider ein Webasto-Dach.

    Hallo!
    Erst mal danke für die Antworten und die Reparaturanleitung. Dann werde ich mal die Teile besorgen, dann mal mein Glück versuchen. Mal sehen, ob ich das hinbringe.
    Olli: aus der Manschette selber ölt es nicht raus, aber kurz dahinter, wo der Übergang zum Motorblock auf der ganzen Breite ist, ist es ölig. Aber vielleicht kommt das von der Schadstelle, keine Ahnung. Und danke für Dein Angebot. Wenn ich gar nicht weiter komme, melde ich mich bei Dir.

    Grüße, Johanna

    Hallo gleich nochmal mit einem zweiten Problem:

    Mein Mini stand wohl ziemlich lange an einer feuchten Wand, die ganze Front war durchgerostet (wurde zwischenzeitlich ersetzt), und auch der Motorblock weist außen massive Anrostungen auf. Schaut nicht schön aus und ist auf Dauer wohl auch nicht gut.
    Daher wollte ich mal fragen, wie man den Rost dort am besten wegbekommt und womit man die Stelle dann am besten versiegelt.

    Danke schon mal für die Infos. Anbei auch noch ein paar Fotos des Motors.

    Grüße, Johanna

    Hallo!
    Langsam traue ich mich auch schon mal unter meinen Mini, und oh Schreck, was sehe ich da! Direkt hinter dem Motor ist eine Manschette um eine Welle, (wohl vom Getriebe, wenn man den Schalthebel bewegt, bewegt die Welle sich auch), und die ist aufgerissen.
    Auf den beiden Fotos kann man hoffentlich den Tatbestand erkennen.
    Nun also die Frage an die Experten: wie kann ich die Manschette reparieren, wenn das überhaupt geht. Sie hängt nur noch so herum und ist nirgends befestigt.
    Besteht noch Hoffnung oder wird das eine größere Operation?
    Danke schon mal für die Antworten!

    Viele Grüße,

    Johanna

    Hallo!

    Bin gerade dabei, meinen neuen (alten) Mini fertig zusammenzubauen. Bevor ich die Lampentöpfe wieder in die Kotflügel niete, hier die Frage an die Experten:
    gibt es beim TÜV ein Problem (erhebliche Mängel usw.) wenn die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert? (Wozu braucht ein Mini das überhaupt?) Oder gibt es eine Möglichkeit, vor dem Wiedereinbau die Funktion der Motoren zu testen?
    Vielen Dank schon mal vorab für die Antworten.

    Grüße, Johanna