Stimmt, und in Spannung, Spiel und Schokolade haben die sogar noch
Fahrer reingeschrumpft
Guckst Du hier:
Stimmt, und in Spannung, Spiel und Schokolade haben die sogar noch
Fahrer reingeschrumpft
Guckst Du hier:
Auf jeden Fall kann der Höchstbietende jetzt sein Marien-Bild-Toast
standesgemäß durch die Weltgeschichte fahren.
Den Marien-Bild-Toast hat er nämlich mal für ein Schweine-Geld ersteigert und
ne Weile danach noch ne Brezel auf der Maria mit Kind zu sehen war (war natürlich noch teuerer-weil noch heiliger).
Der bezahlt den Golf garantiert! Hab mal gegoogelt - der hat echt nicht mehr alle Steine auf der Schleuder - was der alles kauft "zu Werbezwecken".
Ne Tussi hat mal ihren Namen versteigert, der Höchstbietende durfte sie dann
rechtskräftig "umtaufen" - jetzt heißt sie "Goldenpalace.com" !!
Lachmichschlapp, Die Amis sind absolut schmerzfrei !
Na dann teste ich mal
Wie niedlich ist das ???
Den Ferrari im Mini-Style würd ich doch sofort nehmen
HILFE !!
Kann mir denn irgendjemand - kurzfristig - mit einer Einbauanleitung und
evtl. Schablone für das Britax Sunway II aushelfen
Hallo Franky !!
Hast Du mal den Link angeklickt, den ich Dir in die vorletzte Antwort
reingemacht hatte ? Da findest Du auf der 3. Seite meine Bilder.
Hast Recht, auf meinen Felgen steht die ET drauf
Schick mir Deine Bilder mal an: funny1973@gmx.de
8-9 cm von wo aus gemessen ? Halt mal nen Bleistift (oder ne Wasserwaage oder was auch immer "langes") ans Radhaus, so das es gerade auf die Lauffläche trifft und von da aus mal rausmessen, dann haben wir nen gemeinsamen "Referenz-Wert".
Freu mich von Dir zu hören !!
Sorry, muß mich nochmal zu Wort melden !!
Hab grad im WWW gekramt - wegen den "Lamm"-Dingern, warn mir nämlich kein Begriff !!
Magst Du so extreme Plastik-Verbreiterungen? - Dann will ich nix gesagt haben, Geschmäcker sind verschieden (Gott sei Dank) und ich bin ein sehr toleranter Mensch!!
Wenn Du Dir aber nicht sicher bist und es vielleicht doch schöner findest, wenn man Deine Rädchen auch sieht - dann laß UM GOTTES WILLEN die
Finger davon !!
Vielleicht gibts da auch noch schmälere und ich hab nur nich alle gefunden
Hab zwei verschiedene gesehen und die waren - na ja, wie soll ich sagen -
sehr "verdeckend"...
Nicht böse sein, jeder soll seinen Mini so haben wie er möchte. Doch das Problem bei so breiten Verbreiterungen ist ja, daß Du wahrscheinlich Distanz-Scheiben anbringen mußt, damit Du die Riesen-Dinger mit Deinen Felgen auch ausfüllst (sonst verschwinden die ja im Nirvana der Verbreiterungen..)
Vielleicht weißt Du das ja sowieso, doch falls nicht: durch die Distanzen
ändert sich Dein Einlenkradius nochmal in die Breite, so daß Du noch viel mehr
an Deinem Radlauf ausschneiden mußt, damit nix schleift...!
Nochmal, ich will Dich auf keinen Fall belehren, da ich auch nicht der "Profi" bin
und falls ich Unrecht habe, laß ich mich gern berichtigen!! Es gibt im Forum doch bestimmt den Einen oder Anderen, der sich damit besser auskennt, als ich
Möchte nur, daß Du Dich hinterher nicht ärgern mußt und Dein Mini nachher so
ist wie DU ihn haben willst !!
Bitte, bitte, UNBEDINGT den Werdegang posten!
Hallo Franky!!
Natürlich gibts noch mehr die auf "dicke Dinger" aufm Mini stehen.
Meine Story zu dem Thema, samt Bilder findest Du hier:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=21214
Die W&P´s hab ich von http://www.minimotorsport.de, hab die Rechnung nochmal rausgesucht, also inkl. Fracht haben die Dinger 112,89€s gekostet.
Kleine Modifikationen daran sind allerdings notwendig, da ja Dein Radlauf ausgeschnitten sein muß. Eigentlich sind die für 12" und originalen Radlauf gedacht... !
Ein bissle kreativ mußte beim Umbau auf 13" sein. D.h. nicht mehr als nötig ausschneiden !!! Und dann ein bissle hier und da dengeln und biegen, damit der Falz (den Du ja wegschneiden mußt) wieder hergestellt wird, die W&P´s sind ja innen verschraubt, d.h. der Falz ist unbedingt notwendig!
Im Link von meiner Story findest Du auch die Bilder von Afterburner´s Umbau, der allerdings größere Modifikationen an den W&P´s vornehmen mußte, weil sein Ausschnitt viel zu groß war - aber mit Kreativität und handwerklichem Geschick war auch das möglich und sieht jetzt echt super aus !!
Zum Thema TÜV-Gutachten: Klar, habe ich jetzt ein Gutachten von meiner TÜV-Abnahme! Leider kann ich Dir das nicht weitergeben! Sei mir bitte, bitte nicht böse, doch ich bin an einen seeeeeeeehr netten TÜV-Mann geraten, der mir noch "was anderes" eingetragen hat - allerdings nur unter der Voraussetzung, daß ich das Gutachten NICHT weitergebe ! Ich habe es hoch und heilig versprochen und werde mich selbstverständlich auch daran halten - EHRENSACHE (beiß nie die Hand die dich füttert...!) Ich möchte auf keinen Fall, daß der Junge wegen mir Ärger kriegt, ich werde ihn sicher noch öfter brauchen - ich hoffe Du verstehst das!
Allerdings brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen wegen Deiner Eintragung ! Die Felgen waren das kleinste Problem ! Und ich hatte auch keine Papiere dafür ! Auf den Felgen steht ne Nummer, anhand dieser Nummer finden die das Unbedenklichkeitsdingsbums (weiß nicht genau wie das heißt)! Und wenn Deine Bereifung stimmt (müßte 195/50/13 sein), dann paßt das schon! Natürlich mußt Du dafür sorgen, daß nirgends was schleift - is klar!
Ach so, da fällt mir ein: ich hatte eine alte Brief-Kopie in der die Felgen schon mal eingetragen waren, die hat meinen TÜV-Prüfer NULL interessiert!! Aber wenns hilft, kannste die haben!
Wenn Du Bedenken hast, ein kleiner Tip von mir: such Dir eine kleine, evtl. neue TÜV-Prüfstelle und guck Dir die Leute an, die was zu sagen haben!
Vorteilhaft wäre, wenn die eher jung wären (junge Menschen sind solchen Dingen gegenüber etwas aufgeschlossener... )
Ich hab vorher rumtelefoniert und mich jeweils vom zuständigen TÜV-Menschen beraten lassen, anhand dieser Gespräche merkst Du recht schnell ob Du mit jemandem klar kommst oder nicht!! Außerdem bin ich vor "Vollendung" des Umbaus, zur "Vorbesprechung" hingegangen, so habt ihr Beide (Du und Dein TÜV-Mann) die Möglichkeit eventuelle Interessen-Konflikte auszuräumen, d.h. er sagt wie ers haben will und Du kannst Dich danach richten - vereinfacht das Ganze um Einiges !!!
Und dann noch ein mieser Trick von mir: falls Du eine nette Freundin/Frau(?)
hast, die gut mit Menschen (Männern...) kann - SCHICK DIE HIN !! Und lass sie auch die Telefonate vorher führen! Durch den angeborenen "Tussi-Bonus" hats ein nettes Mädel grundsätzlich leichter!! (Auch bei älteren Herren )
Kannst Du mal Fotos hier reinsetzen? (Habe zwischenzeitlich auch kapiert wie das geht... ) würd mich echt brennend interessieren, wie das momentan bei Dir aussieht und ob Du die selben Felgen hast, wie ich !
Oder schick sie per eMail - wie Du willst !
Halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden - bin echt interessiert !!
Na, das ist jetzt aber mal ein langer Beitrag geworden
Hallo Franky !
Hat sich Dein Problem schon erledigt? (Is ja schon ein paar Tage her...)
Falls nicht, kannste ja mal, wenn Du Lust hast, bei "Teilegutachten und
Eintragungen" nachgucken. Ich glaube nämlich, daß ich das selbe Problem hatte (erst ein paar Tage her). Da sind auch Bilder drin von meinem Mini
im Endzustand - TÜV-abgenommen!
Ich nehm an, Du hast die selben Felgen wie ich (ET20)
Allerdings ist mein Kleiner ansonsten original, will sagen: nicht tiefergelegt!!
Das wirft sonst wieder ne andere Problematik auf....!
Wollte die Verbreiterungen so schmal wie möglich halten, weil ich finde, daß
die ganz breiten irgendwie aussehen...
Also bei mir hat es mit den ganz popligen, stinknormalen und recht schmalen
W&P gut funktioniert. Kosten beim Händler ca. 100 €s
Vielleicht magst mich auf dem Laufenden halten, wie Du es lösen wirst?
Liebe Grüße
funnyandy
So, heut war ich endlich beim TÜV !!
Alles paletti - HURRA !!
Jetzt fahr ich ganz offiziell und - vor allem - LEGAL (!) mit meinen
7x13 Wellers rum !!
TÜV-Prüfer war mal wieder ultra-nett, hat den Mini NICHT im Kreis rumgejagt sondern nur ne Sichtprüfung gemacht, war ein Ding von 2 Minuten!!
Der ganze Umbau hat sich nicht sonderlich dramatisch gestaltet - wir habens uns auf jeden Fall schlimmer vorgestellt, klappte dann aber alles erstaunlich gut - inklusive TÜV. Und ich finde, daß es auch ziemlich hübsch geworden ist, zumindest sieht es - für mein ungeschultes Auge - nicht nach "lieblosem Ausschneiden" aus!
Habe neue und bessere Bilder gemacht, wer Interesse hat, bitte melden!
Ich schick sie Euch per eMail, da ich zu doof bin, die hier rein zu stellen.
Vielleicht machts ja jemand anderes, der sich damit auskennt!?
Dieses Projekt am Mini ist hiermit abgeschlossen, wird sicher nicht das letzte sein!!
Ich wünsche Euch allen einen so tollen TÜV-Prüfer wie ich ihn angetroffen habe!!
Viele liebe Grüße und danke an alle, die mich hier gut beraten haben !!!
Andrea
Huhu Afterburner !!
Vor ca. 1/2 Stunde ist das Projekt "mach den Mini fett" beendet worden -
HURRA !! Hab schon ne Probefahrt gemacht, schleift nix mehr !
War gar net soooo viel zum ausschneiden an der Karosserie (bisschen dengeln und biegen) dann ging das schon, wir hatten schon Blech besorgt zum schweißen, nicht mal das war nötig. Die Verbreiterungen mußten halt etwas
"modifiziert" werden - also auch ausgeschnitten (innen und unsichtbar).
Der Mini ist nicht tiefergelegt, deshalb war das ganze nicht soooo ein hype.
Da die Weller Tiefbett-Felgen (7" ET20) sind, brauchten wir auch keine
Spurverbreiterungen, trotzdem Danke für den Tip - freut mich sehr, daß Du Dir Gedanken gemacht hast, finds echt klasse, daß mir hier im Forum so geholfen wird.
Ach ja, Danke, daß Du die Bildchen reingestellt hast, bin da echt zu blöd dazu.
Wenn ich beim TÜV war, mach ich schönere, wenn Du magst schick ich Dir sie dann wieder per eMail vielleicht kannst Du sie wieder hier reinstellen !?
Also, jetzt kommt noch die letzte Hürde : Bitte alle Daumen drücken wegen
der TÜV-Abnahme !!
Werde wieder berichten !!
Aha, auch nen netten TÜV-Prüfer ?
Oder eingetragen bevor es "illegal" war?
Haste übrigens wieder mal Recht, bin gott-froh, daß ich mich mit dem
Prüfer einigen konnte, na ja, noch ist ja nix eingetragen, hab bloß die Zusage - also erst mal abwarten ...
Da haste Recht, das wußte ich vorher nicht. Die 175er waren drauf, als ich
die Felgen gekauft habe. Da gibt es (unverständlich - aber wahr) keine
Freigabe mehr dafür. Wie mir erklärt wurde haben das mal Leutchen verursacht, die eben genau diesen Reifen auf 8" gepresst haben
Obwohl es eigentlich technisch unbedenklich ist - geht das leider jetzt auch nicht mehr auf 7"
Hallo Jazzy !!
Guckst Du in Deinen eMail-Eingang! Hab Dir die Bilder geschickt!
An alle, die´s wissen wollen:
War gestern beim TÜV!! Und es gibt noch ausgesprochen NETTE Menschen
dort! Es ist alles o.k. und wird auch so eingetragen (wenns mal fertig ist)
HURRA !! O.k. hatte vielleicht einen winzig-kleinen "Tussi-Bonus" aber warum
nicht? - Wenns dem Zweck dient ?
Also: ein riesengroßes, dickes Dankeschön von hier aus, an den super-netten TÜV-Mann, der sooooo viel Verständnis hatte und der meinen Mini auch niedlich fand - ich hätte ihn knutschen können !!
Mal wieder tausendfachen Dank an Dich lieber Michael
Die Fotos sind sehr aussagefähig. Bei mir siehts ziemlich ähnlich aus, wie
bei Afterburners Mini im Endzustand.
Hab heute einen Termin beim TÜV zur "vorab"-Vorstellung.
Will erstmal sehen, was der LIEBE TÜV-Mann zum Thema sagt, bevor noch
mehr Zeit und Geld investiert wird.
Hoffentlich muß ich nicht alles wieder einstampfen....!?
An Afterburner: geiler Mini, den Du da hast !! Stehst auch auf dicke Dinger, gell? Die Fotos sind unterwegs !! Sind allerdings nicht so schön wie Deine, hab
nur das Radhaus fotografiert.
Liebe Grüße
Andrea
Hab jetzt Fotos gemacht. Um die hier reinzustellen bin ich irgendwie
zu doof Wer sie evtl. per eMail haben möchte, einfach
bescheid sagen.
Ich werde mal ein paar Fotos machen, hoffe, ich krieg die hier
rein, wenn nicht kann ich sie ja eMailen, wer sie haben möchte.
Bei 6x13 gucken die doch vorne auch ziemlich raus (die Räder), oder
War das o.k. für den TÜV-Mann ??
Brauche mal wieder Eure HILFE !!
Ich weiß ja, daß viele von Euch 7"x13" auf´m Mini nicht mögen, ich finds
halt toll
Hab von nem Mitglied hier im Forum ultra-schicke Weller (7x13 ET20) bekommen und jetzt Wood&Picket-Verbreiterungen drangemacht, ja - ausgeschnitten ist er auch (der Mini) sonst kann ich nicht mehr lenken - und
das wär ja doof
Also, jetzt zu meinem Problem :
Ich hab hier im Forum schon mal einen Beitrag darüber gelesen, doch kann ihn leider (wie immer) nicht mehr finden ... Zweifle wirklich langsam an meinem
Augenlicht
Da Ihr die W&P´s ja kennt, wißt Ihr natürlich auch, daß damit die Räder prima abgedeckt sind. Allerdings laufen sie ja recht schnell, recht schmal zu, was viel vom Rädchen zeigt und ziemlich nett aussieht (finde ich zumindest).
Doch erfahrungsgemäß mag der TÜV alles was nett aussieht überhaupt nicht leiden
Hat da jemand von Euch Ahnung, was die Bestimmungen der Radabdeckung betrifft? Wird das den Herren vom TÜV genehm sein oder gibts da Mecker ??
Betrifft ja nur die vorderen Räder (mit Spritzschutz brauchen die mir da nicht kommen...!?) die hinteren deckts ja ziemlich komplett ab.
Würd mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen erzählt, vielleicht weiß ja der eine oder andere genaueres !???
LIIIIEEEBER Michael !!!!!!!!!!!!!
Dank, dank und tausendfach Dank für die schnelle Hilfe !!
Das ist genau die Liste die ich gemeint habe, die ist echt SUPI !!
War die schon die ganze Zeit bei "Karosserie" ganz oben??
Ich glaube, ich beginne zu erblinden....
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Ihr Lieben !!
Ich hab vor ein paar Wochen eine ganz tolle Liste hier irgendwo im
Forum gefunden. Da hat sich jemand ne riesen-Mühe gemacht und
alle gängigen Verbreiterungen rausgemessen und schön mit Zeichnungen
versehen, damit das ganze auch für "jemanden wie mich" verständlich
war !! LEIDER finde ich diese Liste nicht mehr und war so dämlich und hab
sie nicht rausgedruckt.
Hat jemand die Liste noch, oder weiß wo ich sie finde??