Aaaabbber bitte nicht einfach drüberschweissen, sondern schön sauber ausschneiden ein neues Blech auf die grösse anfertigen und einschweissen. Wenn genau gearbeitet wird, braucht man noch nicht einmal Schweissdraht, sondern lässt die zwei Bleche einfach ineinander verlaufen (Autogenschweissen). Schutzgas geht das Stumpfschweissen auch, braucht man aber etwas Übung.
Gruß Peter
Beiträge von peters7110
-
-
Kann mir einer sagen, wo genau an einem 91er Cooper die Nummer eingeschlagen ist? Hab meinen total zerlegt aber noch keine gefunden. Muß das Schild mit der Nummer auf dem Blech vorn neben dem Haubenschloß wieder geschweisst sein, oder darf das auch mit Blindnieten befestigt sein
Gruß Peter -
Hallo Cooper Goofi,
bau den Motor aus und bring ihn in eine Miniwerkstatt Deines Vertrauens oder jemanden der sich damit auskennt. Wenn welche Räder ausgetauscht werden müssten, so müssen diese auch ordnugsgemäss eingestellt werden. Wenn dies nicht ordentlich gemacht wird, so hast Du hinterher nur kurze Freude. Dies soll aber kein negativer Angriff auf Dich bzw auf Deine Werkstatt sein. Nur eine Empfehlung.
Gruß Peter -
Zitat von Cooper Goofi
Schade,
hat wirklich keiner mehr eine Idee. Hab ich´s zu ungenau beschrieben?
Dann werd ich wohl morgen mal weiter schrauben und gucken was noch kommt?
Jedenfalls habe ich hier vorher mal gefragt.Hallo,
wenn der Deckel abgeschraubt ist (Öl ablassen nicht vergessen) sieht man das Primärrad ein Zwischenrad und das Getriebeeingangsrad. Eventuell ist dort ein Lager defekt oder von den Rädern ist ein Zahn defekt oder oder. Musst jetzt halt ersteinmal den Deckel entfernen. Simmerring erneuern. Viel Erfolg.
Gruß Peter -
[QUOTE=austin-mini.de]Du nimmst die Birne von dem Vollidioten und haust den immer wieder von innen.....
Ja genau, genau und wenn Du Verstärkung brauchst, dann wird noch geholfen.
-
Am liebsten würde ich inzwischen nen dicken Hammer nehmen und den Mini kurz und klein hauen. Ich verbrat hier meine letzte Knete und krieg dafür immer nur nen Haufen xxxxxxx. Wer da behauptet Mini fahren macht Spaß, der muß lügen, weil er in Wirklichkeit meint Miniteile kaufen fahren und Mini schrauben macht Spaß
Fruuust
[/QUOTE]
Da kann doch Dein Mini nix dafür, wenn Du in die falsche Werkstatt gehst.
Primärrad ist zwischen Getriebe und Motor, um die Kraft zu übertragen.
Füll doch bitte Dein Profil mal aus, dann kann Dir eventuell auch noch geholfen werden.
Gruß Peter -
Oh habt Ihr schöne Autos schon gehabt.
Nun ich, ob ich Sie noch alle zusammen bringe na ich versuche es.
Führerschein 1969 KL3 1972 KL 2und1 1975 KOM-Schein
Fiat 850
Opel PII
Mini 850
Mini Cooper S
Simca 1000 Rally2
Simca 1100 S
VW Käfer 1200
VW Käfer 1300 Saxomat
Simca 1301
Simca 1501
DB 190 D Schwalbenschwanz
DB 200 D /8
DB 240 D /8
Fiat 124
Fiat 124 ST
BMW 2800
BMW 3.0SI
BMW 528I
BMW 524 TD
BMW 525 TDS
BMW M5
Mitsubischi Colt
Mitsubischi Galant
DB 230 E
DB 280 E
DB 300 CE
DB 320 CE den ich zur Zeit fahre von Mai-Oktober
VW Jetta von November-April
Aktuell Restauriere ich meinen künftigen Mini 1300 Vergaser Bj. 91
So sieht er im Moment von unten aus.
Mopeds waren es.
Kreidler Florett 3 Gang
350 Victoria Bergmeister
DKW 250
BMW 750/6
BMW 900 S -
[QUOTE=Stefan-Estate] @PeterS: Ist ein angepasster Verteiler verbaut?
Hallo Stefan,
nein Verteiler habe ich noch nicht, muß aber noch kommen.Vielen Dank an alle für die guten Ratschläge.
Hallo Chri Lu, wenn Du meine Doppel HS2 ausprobieren möchtest, kannst Du Sie gegen ein Pfand bekommen. Weiß aber nicht welche Nadeln verbaut sind. Ich möchte Sie nur so wieder zurück wie Du Sie bekommen hast.
Gruß Peter
-
Hallo,
wenn Ihr schon gute Tipps gibt, dann bitte einen für mich.
1300er Vergasermotor Kolben 20er Übergrösse, Einlassventile 35,7, Auslass Serie doppelte Federn 276er Nocke, doppelte Steuerkette, HHKHW, Abgas 3in1, und RC40 Classic ohne Kat Verteiler kommt auch noch aber welcher. Und nun was für ein Vergaser ist hier zu empfehlen. Hätte eine HS2 Doppelvergaseranlage, Hiff44, oder einen HS6 zur Auswahl. Oder einen ganz anderen? Weber möchte ich aus Platzgründen nicht.
Gruß -
Zitat von KSM
Rahmenteile kaltverfestigt ? Nicht schweißen dürfen ? Hat der TÜV gesagt ? Hatte nicht neulich jemand angeregt, nicht zu einem Thema zu posten, wenn man nichts dazu beitragen kann ? Ich fand die Idee ganz gut .......
Also, nur zu : Trenn das Stück Blech raus, säuber die Fläche darunter und schweiß ein neues Stück ein. Hinterher ordentlich Farbe und Wachs drauf und fertig.
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
Gruß Peter -
Zitat von Olaf Lampe
Kann man das irgendwo nachlesen mit den TÜV-Vorschriften?
Gruß
OlafMuß halt ordentlich geschweisst sein. Nicht gepappt was manche Leute geschweisst dazu sagen. Habe mit TÜV noch niemals Probleme in solchen Fällen gehabt. Dein Rahmen ist auf jedenfalls leicht zu Retten. Das Deckblech entfernen, soweit es defekt ist, darunter schön säubern und schönes Blech darüber schweissen und innen versiegeln. Fertig ca. 200 Euro gespart.
Gruß Peter der keine Probleme sieht. -
bin noch am überlegen ob ich hin fahre
Solltest Du hinfahren, so nehme ich Dein Angebot dankend an.
Gruß Peter -
...nicht fertig, dürfte man trotzdem mit Fremdfabrikat anreisen?
Gruß Peter -
[QUOTE=guido]Hallo
verkaufe wegen 16V-Projekt diverse Mini-Teile:
1300er Motor vom Spi mit Lima und Verteiler, ca 40000km : 450€Hallo guido,
ist der Motor mit Getriebe oder ohne?
Gruß Peter -
Hallo Stefan,
hast Du Bilder von den Felgen. Sind doch die 5x10? Reifen müssten nicht unbedingt sein.
Gruß Peter -
Zitat von AlexW
...darf 10% der frontscheibe beklebt werden, solang die sicht nicht beeinträchtigt wird.
mfg
alex....genau 0,16qm der Windschutzscheibe, darf ohne ABE beklebt werden. Habe aber noch nie erlebt, dass ein TÜV Mann oder Polizist dieses nachgerechnet hat. Muss halt immer einigermassen im Verhältnis bleiben.
Gruß Peter -
Wenn Ihr einen Stammtisch in Karlsruhe macht, bin ich auch dabei. Obwohl ich halt nicht aus dem Schwarzwald. Gruß
-
dürfen nur Minis aus Karlsruhe, oder darf es auch im Umkreis ca. 70 Km sein.
Wäre ab 2006 bzw. 2007 dabei. Gruß -
-
Hall Mini - Freunde
Habe eine 3.1er (59/19) Endübersetzung und würde mit einer 3.44er Endübersetzung tauschen. Hat jemand Interesse.
Gruß Peter