Wie kann das sein, das das Verkaufsangebot erneut ohne "Altlast" hier auftaucht, sobald etwas Kritik an dem Fahrzeug auftaucht ????
Beiträge von 22G1128
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das würde mich auch interessieren
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Ist zwar keine ebay Auktion, aber das Auktionshaus Sebök bieten einen '78 er Pick Up für Mindestgebot 58000 Euro an. Ist das was ???
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was ist denn jetzt daraus geworden ??
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Tatjana,
dein 1000 er ist ein A+ Motor der spateren Baujahre. Diesem Motor kann eigentlich nichts etwas anhaben, außer Mal ne Zylinderkopfdichtung....ups, die kann man leicht flicken. Wenn dein Getriebe auch noch ok ist (über 30000 km) dann lebt der Motor/Getriebe noch ewig.
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Ich war mit meinem 850 ziger Moke auch schon in den Alpen, und ich lebe immer noch, schade für euch.....
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Und ein 1000 er ist drehzahlfester als ein 1300 er.....
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Ach ja, was ich vergessen hab zu sagen.
Wenn der 1100er Motor noch ok ist, dh, noch nicht der Kragen abgedreht, dann nist dieser Motor mit hohem Drehmoment sehr dankbar, und was für die Stadt für Schaltfaule. -
Der Doppelvergaser passt auf beide Motoren. Du kannst alle Vergaser hin und hertauschen, wie du willst. Nur wie mein Vorredner schon sagte, passende Nadel !
Der 1100 er (1098) Motor ist vermutlich ein Motor aus einem 1100 Spezial Mini und kein seltener Cooper S mit ebenfalls 1100 cc (1071).Da dem vermutlich so ist, ist es ratsam, den Doppelvergaser dort runterzubauen. Der Motor hat sicherlich eine Bombenkraft, wird aber auf der Autobahn dem Drehzahltod sterben, da dieser 1100er nicht Drehzahlfest ist. Geschwindigkeiten mit 3.44 über 140 km/h solten bei diesem Langhuber vermieden werden.
Der 1300 er ? Ist es ein A+ (Kühlrippen) oder nicht. Bei 1300 er gibt es die lahmen GT Motoren die niedrig verdichtet sind.
Gib mal die Motornummer des 1300er s und es wird ihnen geholfen. -
Und ich lasse mir nicht, von einem der erst seit ein Paar Jahren Mini fährt, den Mund verbieten. Ich kenne die Szene. Ich kenne auch Hernn H. aus O. und sein fachwissen, daß durchaus fundiert ist. Ich will es auch nicht in Frage stellen. Nur wer in einen 850 ziger Moke ne 10 zoll super duper anlage mit rennbremsbelägen reinbastelt.....na ja, egal. Das meinte ich mit Blödzinn wenn ihr auf meine stellungname so sehr pocht. Im übrigen kenne ich auch SchrottPeter. Meine Äußerung zum Thema ATS galt IHM PERSÖNLICH, nur er hat nicht geblickt was ich meine, oder wer ich bin.
ToM
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Alles Blödzinn....
Ich habe bei meinen Moke (66 er mit 850) auch die 7,5 Zoll Scheibenbremse drin. Tadellos. Die Spurbreite kann mit schmäleren nach innen eingepressten Felgen wettgemacht werden. Den Bremzylinder hab ich auf Cooper S umgebaut (mehr FlüssigkeitsVolumen).
Antriebswellen innen Kreuzgelenk, außen HardySpicer Homokinetisch.Also, Ran an die Buletten.
ToM
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Bleibt noch anzumerken, daß das rote Kabel, das vom Sicherungskasten weggeht, zuständig ist für die von dir beschriebenen Symtome. Im übrigen haben alle 79er Mini's den Sicherunskasten werksmäßig an der gleichen Stelle.
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Hi Peter,
ich glaub meine komplette, einbaufertige Anlage mit Lufi für €130 war zu billig, wenn ich mir deine Bilder so anschaue.Gruß ToM
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Weil alte Original-Teile definitiv besser sind, als heutige Nachbauten, die als Neuteil verkauft werden. Kannst dir ja den Billignachbau koofen.
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Hi,
ich dachte so an ca. €70 ohne Post Versand Gebühr.... -
Verkaufe "Freeflow" Fächerkrümmer.
Es ist KEIN LCB mit Hosenrohr, sondern ein einteiliges Stück, welches von oben in den Motorraum eingeführt wird. In den allermeisten Fällen muß der Motor nichteinmal gelöst werden. Es empfiehlt sich aber den Ventildeckel zu entfernen, da beim Einbau der Freeflow etwas gedreht werden muß.
PS. Diesmal Modem-taugliche Bilder
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Sorry, werde das nächste Mal dran denken.