Absolut genial, lach grad tränen....
Steffen
Absolut genial, lach grad tränen....
Steffen
saratogasp
Also ich fahr im moment noch Bridgstone, mit denen ich eigentlich saumassig zufrieden bin. allerdings recht hohes laufgeräusch, was mit schönem Auspuff net unbedingt stört. vorallem halten die auch recht lange. bei mir schon fast 15tkm und haben noch locker 5-6mm Profil...
Afterburner
mir gehts da wie dir mit den Yoko´s... nur gutes gehört, kenn aber keinen der sie drauf hat in der grösse... werd beim naechsten satz wohl auch mal probieren und wenn net gut dann halt wieder Bridgstone...
Steffen
tach... Also ich denke der Vorteil beim Vergaser liegt einfach darin das die Technik einfacher is, dadurch das net soviel elektronik drin is...
Der Nachteil is das die Steuer halt voll zuschlägt und Du bei Ozonalarm eigentlich net fahren dürftest ...
Ich persönlich bevorzuge eigentlich Vergaser, weil man eigentlich alles selber machen kann und ich mit dem ganzen Elektronikkäse im Auto ein bisschen auf Kriegsfuß stehe... Außerdem is die naechste Möglichkeit, wo ich dann den Fehlerspeicher auslesen könnte gut 60-70km weit weg und das is wiederrum übel, wenn der Mini dann mal net laufen sollte... Muss dann ja irgendwie da hinkommen...
Denke aber das beides so seine Vor- und Nachteile hat und jeder selbst entscheiden muss was er bevorzugt...
Steffen
da haste wohl recht... sieht ja eigentlich nicht schlecht aus... müsste man halt mal live sehen um was genaueres zu sagen... 3700 sind halt auch schon ne stange Geld für komplett standard und den Kilometern....
Steffen
sieht net übel aus, wenn ich allerdings überlege was ich für meinen bezahlt hab und was da gemacht war find ich den ein bisschen teuer...
Steffen
hi... können nicht passen weil 4x100 lochkreis...
Mini halt halt mal 4x4" also 4x101,6....
Steffen der auch Revos in 7x13 sucht
wäre froh es wäre nur ein halber liter.... lol
Steffen
sorry, hab dich ganz vergessen.... kuck was ich machen kann... aber wenns net zu weit is kannst auch auf CAR & SOUND im April nach Sinsheim kommen, da steht mein kleiner nämlich....
Steffen
wie, rumgzopelt und runter... hab mir einen abgequält und hatte dann keinen Bock mehr... dann halt auf die harte tour und runter gerisssen.... das net fair...
mit dem drüber kleben... ich weiß net, kann mir net vorstellen, das das so richtig hält... aber jetzt is er ja eh raus....
Steffen
m-racer
Wollte meinen auch rausmachen ohne kaputt zu machen... würde sagen: probiers erst garnicht...!!!?
Also beim mir war das dämmzeugs auch drin, allerdings war des net verklebt... also nur mit Doppelklebeband fixiert. Viel mir nämlich auf den kopf wie ich den Himmel runter gemacht hab...
Steffen, der sich den Himmel in Leder hat machen lassen...
...über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten???! Allerdings hat das nix mehr mit Geschmack zu tun...
Steffen
moin.. danke erstmal für die vielen Antworten... aber wenn dann altag, Mpi wegen Kat oder sch... auf den Kat und einen guten alten Vergaser...???
Warum sollte man die Spax net auf 8 stellen...??? Fahr meinen mit 12/8 und find das eigentlich ganz ok so wie´s is... bin vorher in meinem Scirocco mit nem Slalom-Fahrwerk rum gefahren und dann is das noch wie Erholung
Steffen
Frage an alle die den kleinen jeden Tag fahren...??
Nachdem ich meinen Steuerbescheid für meinen Diesel bekommen hab, macht mir die verarsche keinen Spaß mehr... vorallem weil der nimmer so ganz orginal is und dementsprechend auch ein bisschen mehr braucht, rentiert sich das Teil einfach nimmer...
Jetzt mein anliegen... bin am überlegen mir einen 2. Mini zuzulegen als Alltags Auto. Hab aber bedenken zum Thema Zuverlässigkeit. Brauch ein Auto das jeden morgen angeht und das bitte ohne das ich abends 2 Stunden drunter liege....!!!!
Ehrlich gesagt weiß ich halt net ob da ein Mini so geeignet is...
Und wenn, dann noch die Frage ob Vergaser oder MPI... persönlich steh ich zwar ein bisschen auf kriegsfuß mit dem Elektronikkram im Auto , lass mich aber gerne eines besseren belehren... G-Kat is halt G-kat?!
Mfg Steffen
....Dir fehlt eine schöne polierte Ansaugbrücke mit 2 schönen Vergasern....
Ach was... mal ernsthaft.... würde diesen überaus hässlichen spritzschutz entfernen und gegen die kleine Variante Tauschen und mal alles schön sauber machen... und gut is....
Oder, wenn´s der Aufwand rechtfertigt: Alle Anbauteile lackieren, Deckel in Chrom....
Meiner Meinung nach is das total wurscht wie der Motor aussieht... hauptsache er läuft... Ansichtssache eben...
Aber der FLUXXKOMPENSATOR is eine gute Idee...!!!
Steffen
P.S.: Gurte wurden nur ausgepackt um fest zu stellen das sie nicht mehr reinpassen und wieder eingepackt... also noch jungfräulich....:))
Steffen
Hi... hab mir für meinen einen Satz vorderer Gurte in schwarz gekauft.. da die aber nach dem umbau nicht mehr reinpassen und ich dann wohl oder übel doch auf TRW ausweichen muss, könnte ich sie Dir überlassen... kostenpunkt 46€ für einen neu... überlegst dir was....
Steffen
@Lucas
gib nich auf, geh zu Ide, der macht das.... wie gehts Deiner Mutter???
Du komme Dienstag...??? Is überhaupt was....???
Moin....
Würd gerne mal wissen wie das bei euch alles so anfing mit dem Mini und so...??
Bei mir war das eigentlich recht einfach: Fand denn schon immer genial, war nur immer der Meinung der sei recht teuer bei teilen und so.... Dann eines Samstag abends aus einer Bierlaune raus kam das thema Mini auf und so kam heraus das 2 der mit-Bier-trinker einen hatten...
Also kurzerhand aufklären lassen und weil ich eh langeweile hatte und nicht richtig wusste was ich mit meinem Geld anfangen sollte
...
Internet angeschmissen und MINI´s gesucht...
Ursprünglich war eigentlich geplant ein haufen elend zu kaufen und dann wieder aufbauen.... (Erfahrung mit Wanderer W24 BJ. 39, Opel Rekord A BJ. 63)
Wie´s der Zufall will wurde nach 2 Wochen ein, auf den ersten Blick schöner, schon fertig aufgebauter MINI zu aktzeptablem Preis bei, man möge es kaum glauben, eBay gefunden... Also hinfahren, für gut befinden, 3...2...1...Meins
Seitdem hab ich den Mini dann nochmal fast komplett zerlegt und den Innenraum komplett neu gestaltet und lieb den kleinen ohne ende weil er is einfach das geilste Auto das ich je hatte...
Freu mich auf eure Geschichten...
Gruss Steffen
lustiger wirds wenn einer mit nem X5 auf die idee kommt über die Fahrzeuggröße zu nörgel...... :"Ich brauch keine schwa...verlängerung und DU??!
Steffen