der der den Simprop noch kennt *räusper*... und der der den Tank leerfährt oder den luftfilter zu macht...
Steffen
der der den Simprop noch kennt *räusper*... und der der den Tank leerfährt oder den luftfilter zu macht...
Steffen
Hab einen funktionsfähigen für rechts (Scheibenwischer etc.)... der linke is eigentlich auch ok wenn du auf fernlicht verzichten kannst und bei jeder zweiten bodenwelle Lichthupe gibst... da is die aretierung vom Fernlicht abgebrochen....
also das Leder is eigentlich Beige, nur bei Halogenstrahler und dann noch mit Blitz fotofiert siehts halt heller aus....
zum Thema Motorleistung: Bei zulassung 4/10 bleiben eben nur 5 Mon. zum schrauben, wenn davon dann schon 4 Mon. für den ausbau draufgehen... was soll man sagen... geplant is auf jedenfall mehr... der nächste Winter kommt...
Das das nicht jedem gefällt is mir klar aber deswegen musst ihr euch doch net in die Haare kriegen.... Wenn man den einbau Live sieht is das denk ich auch anders als auf den paar Bildern...
zum Thema Preis: das Boa zeug is wirklich rotz billig und nicht nur meiner Meinung nach sau gut für den Preis.... gelle Haiflyer
Steffen
mach nach möglichkeit auch mal den Schalter auf.... das war´s bei mir... mit den gleichen symtomen... war der Schalter innendrinn total vergammelt....
Steffen
Bis jetzt mal danke an alle.... Bilder immer her mit...
Wer interesse an solchen umbauten hat, auch in abgeschwächter form.... auf Meiner/unserer Homepage umsehen und melden....
Steffen
Habs gefunden... mag auf den ersten Blick etwas verwirrend wirken is aber ganz logisch, weil viele den Fehler machen und das Nitro und Öl nach Volumen% mischen...
Auf die Dauer sehr Motormordend, weil verkehrt... das wird fast alles nach Gewichts% gemischt und da jeder Bestandteil eine andere Dichte hat, is das eine sch... rechnerei bis man dann mit Dichte und trallalla auf die werte kommt...
Die Ölanteile sind jetzt mit "normalem" Modellbauöl gerechnet... wie das andere Zeugs genau heißt muss ich nachschauen... wenn´s jemand wissen will...
Steffen
brooklands
2-3% sind natürlich sehr wenig, hab die Mischung eben von diesem Bekannten und fahr so schon über 10J mehrere Modell (Serpent, Kyosho, Mugen). Ohne Probleme und Motorschaden.... 2x Novarossi 1x orginal Kyosho mit besagten 33l und mehr...
Tipp mal bei Gelegenheit die Mischtabelle ab und stell sie ins Forum...
Steffen
Die Frage wäre dann noch welche Chassis du da getestet hast... gibt leider mehrere von Tamiya und Kyosho???? Elektr. Fahrtregler is eigentlich schon ein muss um halbwegs normal fahren zu können...lol
Steffen
Also mach das eigentlich immer so:
1. Hab eine Pumpe am Tank , solange pumpen bis sprit an Vergaser ansteht
2. Kerzenstecker drauf (2V Bleiakku, 1,2V sind wirklich sehr wenig)
3. Düsenstock komplett zu drehen und dann 2-2,5 Umdrehungen auf
4. Anziehen
hat bis jetzt bei allen funktioniert die ich hatte... falls er dann läuft den Stecker noch kurz drauf lassen. Warmlaufen lassen und dann Vergaser einstellen... los geht´s...
Das mit der Kerze muss net unbedingt sein, wegen wärme... denke das es eher an den 1,2V liegt...
Steffen
wäre wohl die sinnvollste Erklärung... dann lasset die suche beginnen... *kotz*
wäre heut fast über den TÜV gekommen.... fast eben... ein Traggelenk wohl im eimer und dooferweise den Brief vergessen, wegen der eintragungen.... naja, Traggelenk schnell gemacht morgen 2. Versuch....
mit den Blinkern hat allerdings auch keinen interessiert... waren mehr mit dem Innenausbau beschäftigt.... lol
Steffen
Ganz verkehrt.... die blinker funktionieren wunderbar auch beim fahren... wenn ich aber dann bremse, gehen die Bremslichter und die Blinker nicht mehr... bremse lösen, bremslicht aus, blinker gehen wieder....
war vorhin kurz unterwegs und da gings, leider nur 2 mal, dann gleiches verhalten....
denke schon das ich sorgfältig gearbeitet hab... kann mir das allerdings nicht wirklich erklären...
Steffen
Nabend... hab grad mal ein ganz doofes Problem... hab über Winter meinen Kabelbaum überarbeitet, im sinne von neue Leitungen eingezogen und einiges auf elekt. Relais umgebaut... unter anderem auch meine Blinker inkl. Warnblinker auf ein kombi-Relais von Bosch...
So, nun das Problem: Das hat alles eigentlich wunderbar funktioniert, beim ersten fahren allerdings , is mir dann aufgefallen, das die Blinker nur so lange gehen bis ich die Bremse trete...??
Also was ich weiß is das die Sicherung für Bremslicht und Blinker/Warnbl. die selbe is... allerdings is das auch das einzige was die beiden gemeinsam haben....
Kann das sein das mit der Sicherung was nicht stimmt (Kontakt etc.) und/oder das das Boschrelais mehr Strom braucht als die Lucas und das deswegen nicht funktioniert....????
Schnell, muss noch zum TÜV und da kann ich zu den ganzen anderen Problemen sowas net auch noch gebrauchen.... bin für jede Idee dankbar....
Steffen
eingemauert in meiner Garage
Bandit
NNNEEEEE... bäh, das doch kein NM Drehzahlmesser.... 100% BMW free....
Nils
der wird seit Montag wieder gefahren und das wie vorher, bei schönem Wetter....
@Rainman
Also is ein Dolby 5.1 System mit front und Center Vollaktiv, Rear passiv über einstellbare Frequenzweiche. 2x 4-Kanal für die Systeme, 1x 2-Kanal für die 2 10" Bässe. Der Rechner ist ein MSI 180 Barebone. Sharp 7" Touchscreen-Monitor.
Mit der Alarmanlege is noch sone Sache, momentan geplant allerdings noch keine drin...
Steffen
Hallo... wollte euch mal meinen kleinen vorstellen... jetzt da er endlich fertig is und nach 4 Monaten dauerschrauben endlich wieder Licht sieht und um die Kurven fliegen darf....
Mfg Steffen
http://www.classic-miniscene-mannheim.de/cmsm/member/steffen/steffen.html
Tach auch... Also ich misch meinen Sprit selber und hab ihn auch im Kunststoffkanister... mach aber stabilisotor rein... kein Problem damit
Nehm eine sorte von Polypropylenglykol was weiß der Geier wie das genau heißt... wird bei mir im Betrieb zu Schmierung von 300bar Pumpen genommen... Das Mischungsverhältnis hab ich von einem Bekannten, der früher für Graupner gearbeitet hat.... fahr dank dem Wunderzeug nur 2-3% ÖL und 20-25% Nitro in meinem Kyosho.... und man lese und staune schon über 33liter bis jetzt.... das Ding is schon über 10 Jahre und fährt seitdem damit wied sau....
Durch dieses Poly zeug is die Kühlung wohl auch besser... und er "rotzt" sehrviel hinten raus was auch ein Zeichen dafür is das er das Öl net verbrennt, was ja gut is weil schmiere und net brenne ne...
Steffen
hallo erstmal....
Also wegen der Versicherung würd ich mir keine Gedanken machen... zahl für den kleinen 287€ für 7 Monate mit TK150... bei 85% also für 12... rechnes dir aus...
Steffen
mach dir nix draus... wems nicht passt, pech, soll´s halt net lesen... Hab ein lustiges Katzenvideo, allerdings zu gross als Anhang...
Steffen
bomb007
Ich für meinen geschmack bin am überlegen ob ich mir als Alltag noch nen Vergaser hol... jetzt kommst du und fängst an mit net geeignet... das net lustisch...
Vergaser is vielleicht Wartungsintensiver, allerdings muss man net wegen jeder kleinigkeit in die werkstatt rennen... Wie bei bekanntem, der mit der Zeit alles da liegen hat was mal defekt sein könnte...
Der übrigens nur am meckern is mit seinem Spi, der alles macht nur net laufen wie er soll....
Steffen
Stefan Estate
Geht das echt so einfach??? dachte bis jetzt eigentlich immer das die Fahrgestellnummer der Karosse bleibt und in den Papieren die Motornummer abgeändert wird...????zumindest war das das letztemal bei mir so... zwar kein Mini gewesen aber der macht da wohl keine extrawurst...?!?!?
Steffen