@ Schubi
Meine Maniflow ist jetzt so knapp 10.000 km drunter. Man kann sie bei niedrigen Drehzahlen schön leise fahren, aber ab 3000 Touren klingt sie schon ganz schön.
@ Schubi
Meine Maniflow ist jetzt so knapp 10.000 km drunter. Man kann sie bei niedrigen Drehzahlen schön leise fahren, aber ab 3000 Touren klingt sie schon ganz schön.
Hallo,
habe gerade bei Youtube folgende zwei Minis gefunden, die ganz nett klingen. Wobei ich persönlich jetzt gar nicht sagen könnte, welche mir vom Klang her besser gefallen würde.
Was meint Ihr dazu?
http://de.youtube.com/watch?v=UIJLt10VXOQ
http://de.youtube.com/watch?v=RiYRw3DxxrU&feature=related
Ich selbst habe unterm Mini eine Maniflow (Single, mitte, der "kleine Brüller). Die ist mir aber fast zu zahm, aber vielleicht gibt sich das ja noch mit der Zeit.
Hallo,
hier mal ein kleiner Mitschnitt von einem Anruf einer Frau Zehnbauer, der bei der Mannheimer Polizei wegen Ruhestörung einging. Vielleicht kennt der eine oder andere dieses Video schon, aber ich habe mich gekringelt vor Lachen beim anhören.
Hallo,
kaum ist die Biosprit-Debatte vom Tisch droht für die Autofahrer ein neuer Schock!
Die KFZ-Steuer für ältere Autos mit hohem Kohlendioxid-Ausstoß soll zum 1. Januar 2009 drastisch steigen.
Das würde doch heißen, dass wir auch betroffen sind. Wobei man wissen müsste, wie der erwähnte hohe Kohlendioxid-Ausstoß dann definiert wird.
Weiß vielleicht hier schon jemand näheres darüber?
Gruß
Marek
Hallo Cooper,
gibt es von dieser Felge ein Bild? Mich würde interessieren wie sie aussieht.
Gruß Marek
Es sind beides schöne Auto's. Ich könnte da auch schwach werden. Neidvolle Grüße an die Besitzer.
@ howlow
Tja, mit vollen Hosen ist gut stinken.
Hallo,
könntet ihr euch vorstellen, anstelle eures Minis ein anderes Auto, oder gar einen "richtigen" Oldtimer zu fahren und wenn ja, welche/s? Oder gefällt er euch so gut, dass ihr sagt, einmal Mini, immer Mini?
Ich frage deshalb, weil ich ein Oldtimerliebhaber bin und modernen Autos eigentlich nix abgewinnen kann. Vor 3 Jahren war ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Auto, dass einerseits alltagstauglich, andererseits durch seine Bauart und Technik, Richtung Oldtimer geht. So kam ich auf den Mini.
Ich mag keine rundgelutschten Autos, bei denen man das Fahren von elektronischen „Heinzelmännchen“ abgenommen bekommt. Bei mir muss ein Auto Charakter haben, es muss „leben“, ich will beim Fahren „arbeiten“ und liebe eine deutliche akustische „Ausprache“.
Okay, der letzte Satz klingt zugegeben vielleicht ein bisschen „schräg“, aber ich glaube, Ihr wisst, was ich meine.
Mich würden Eure Gedanken dazu interessieren und freue mich über Eure Meinung.
Gruß Marek
@ Jürgen
:D:D:D
Keine Angst Jürgen, dem "Kleinen" passiert nix. Ich passe darauf, als wenn's meiner wär.
Uppps, is ja meiner.
Hallo,
mich würde mal interessieren, wer schon mal die Qualitäten seines Fahrwerks und seiner Reifen ausprobiert hat, sprich sich mit seinem Mini an den Grenzbereich herangetastet hat.
Ich habe einmal eine recht enge Kurve ziemlich schnell genommen und hatte das Gefühl leicht über alle 4 Räder zum Kurvenaußenrand gerutscht zu sein. Das Fahrverhalten war hierbei recht neutral, also weder über- noch untersteuernd und vermittelte mir ein sicheres Gefühl.
Ich fahre 10" Yokohama und habe einstellbare Sjöberg verbaut mit HiLo’s.
Gerne würde ich mal, entweder auf einem großen Parkplatz (schwer zu finden), oder bei einem Sicherheitstraining (zu teuer?) meine Fahrkünste im Grenzbereich testen.
Wer hat das vielleicht schon mal gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Gruß Marek
Schließe mich an.
Nur so eine Idee:
Am Heck stoßen ja diese drei Bleche zusammen. Wenn man von außen eine Blase sieht und diese dann bis aufs Blech ausschleift mag ja okay sein. Aber der Rost beschränkt sich ja leider nicht nur auf diesen Bereich, sondern sitzt mit Sicherheit auch zwischen diesen drei Blechen und da hat man mit schleifen schlechte Karten. Von daher, wäre es vielleicht doch ganz sinnvoll, mit einem dünnflüssigen Rostumwandler (zb. Fertan, o. ä.) zu arbeiten. Durch die Kapillarwirkung könnte man den Rost dann auch zwischen den Blechen erreichen. Also, so würde ich es machen. Was meint ihr?
Gruß Marek
Hat sich erledigt. Habe mich beim ersten Mal nicht über
*Join now* angemeldet. Tja, Jan Cooper, wer lesen kann kommt weiter
Wollte mich auch neu registrieren. Allerdings kommt dann die Meldung
*Username and email combination is not correct*
Woran kann das liegen
Ring frei zur ersten Runde. Bin mal gespannt, wie die Diskussion weiter geht
Tja, ich bin dann mit meinem 91er Vergaser Cooper auch betroffen. Wohne in der Nähe von Frankfurt. Mein jetziges Winterauto, ein Audi 80, Bj. 86, ist mit einem geregelten Kat vom Vorbesitzer 1991 umgerüstet worden. Das könnte dann erst mal mein Ganzjahreswagen werden. Wobei ich mich noch nicht schlau gemacht habe, ob ich dann mit diesem in die Stadt fahren darf
Glücklich wäre ich mit dieser Lösung nicht
Gruß
Marek
Mir gehts mit den Entzugserscheinungen ähnlich, obwohl mein Mini erst seit zwei Wochen im Winterschlaf ist. Dazu kommt, dass ich durch das Fahren meiner "Rentnerschaukel" (Audi 80, Bj. 86), im Vergleich zum Mini, jedesmal fast seekrank werde.
Egal, dafür habe ich wenigstens eine funktionierende Heizung, die schon nach ein paar Metern schön einheizt. Nicht zu verachten im Winter.
Aber trotzdem erwarte ich schon sehnsüchtig den Frühling und die erste Ausfahrt.
Greets
Marek
Hi Mini-Man,
dein Wort in "Gottes Gehörgang". Da ich auch einen "Stinker" fahre, wäre eine Ausnahmeregelung für mich wünschenswert. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Du vielleicht?
Aber wie heißt es so schon: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Ciao
Marek
Hallo Leute,
da mein 91er Mini vom Vorgänger auf 10" umgerüstet wurde, fahre ich seitdem das originale Ersatzrad "spazieren". Das macht im Falle eines Falles, sprich Reifenpanne doch keinen Sinn. Oder sehe ich das falsch?
Kann ich ein 12", wenn der Rest 10" ist, kurzfristig montieren? Falls nicht, werde ich ihm die "Bleibe", auch aus gewichtstechnischen Gründen, fristlos kündigen .
Im voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Ciao Marek