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Gruß Patrick:)
Ein Kumpel von mir braucht für seinen Motor warscheinlich eine neue Zylinderkopfdichtung.
Der Motor ist wohl ein 1275 A-Serie (nicht A+) mit irgendwie mehr Stehbolzen als normal;) , also Cooper S, Inno, oder sowas ähnliches.
Kann man dafür die Standardkopfdichtungen verwenden, oder welche sollte man nehmen?
Gruß+Dank
Patrick
Zitat von DerTobiOhne mich mit der Materie befasst zu haben würde ich sagen GFK Rostet nicht, was ein ganz entscheidender Vorteil gegenüber Blech ist!
Tut es doch...nur anders als Metall.....
Wenn man sich mit ner Blechfront Mühe gibt und z.B. die Falz zwischen Frontblech und Kotflügel entfernt, hat man auch den Hauptangriffspunkt vom Rost beseitigt.
Der VVC wurde nie im Freelander verbaut! Wäre auch zuuu geil, wenn der Freelander dann ab 7000rpm erst richtig losschiebt
Zitat von lordpomIst die grössere Scheibe viel besser?
Moment = Kraft x Hebelarm
Ich weiß zwar nicht wie gut oder schlecht die "10 Zoll" Bremsanlage ist, nur dürfte eine ähnliche Bremse mit größern Bremsscheiben besser funktionieren als die kleine.
Wenn du einfach nur eine bessere Bremsleistung willst ohne 10 Zoll kannst du z.B. die 4-Kolben Anlage vom Metro nachrüsten. Da gibt es aber auch noch viele andere Möglichkeiten, über die andere dich sicherlich besser aufklären können.
Gruß Patrick
Zitat von rechtslenker@ Newbee - ähh die Welt ist klein, so klein, das du nicht mitgekriegt hast, das du schon ein paar Jahre (Hühnerstallmitbewohner seit 12-2004) mit uns im Hühnerstall lebst?
!!!!
...also meine Frage wäre viel mehr wie sinnvoll ein Kühler ist, der 2-3cm vor dem Abgaskrümmer sitzt? Wird der Kühler dann nicht ziemlich aufgeheizt vom Krümmer, oder geht das im Fahrtwind? Muss zugeben, der Umbau sieht sonst schon sehr sehr ordentlich und profesionell aus, aber das mit Kühler/Krümmer wundert mich schon bissle.
Gruß Patrick
Also Aussenschweller kommt natürlich auch neu (wie auch sonst fast alles andere...)! Habe nur Innenschweller geschieben, weil da jeder sofort weiß, was gemeint ist...
Also, wenn jemand Ahnung davon hat, bitte Tip geben!!!
Gruß Patrick:)
Hi,
will demnächst mal neue Innenschweller einschweißen (unter anderem....). Hierzu meine Frage:
Wie verschweiß ich die Dinger am besten mit dem Bodenblech, daß die Karosserie danach nicht weicher wird? Normalerweise würde ich abgesetze Punktschweißnaht sagen, aber dabei erhöht man ja sicherlich nicht gerade die Steifigkeit der Karosserie...
Also, wäre für jeden Tip zu haben:) !
Gruß Patrick
Zitat von DerTobiSo, hab das Knacken lokalisiert, werden die Knochengummies sein. Hab diese in Caramba getränkt...
Bin mir nicht sicher, aber soll man dieses Sprühölzeugs nicht möglichst fernhalten von Kunststoffen, also auch Gummi?! Also bei WD-40 ist das so...
Gruß Patrick
Kaum zu glauben, aber war...ist das Schwabentum vieleicht doch ein Virus?!;)
Ich kann nicht ins Bett, da ich eigentlich Autozug für Urlaub buchen wollte aber die Volldeppen von der DB den Last Minute Tarif nicht freigeschaltet haben....Grrrr....!!!!
Komm schon Markus, Stoßdämpfer die sich über zehntausende Kilometer bewert haben werden doch nicht aufeinmal schlecht;) !!!!!!!!!!!!!!!!!
...mal an, was für Teile du hast!:)
Gruß Patrick
Zitat von miniratzAlles anzeigenFlo,
da sieht man mal wieder, dass so eine einfache Aufmöbelung schon als Restaurierung bezeichnet werden kann. Schon Wahnsinn, was da Stunden drin stecken. Der Mini hat ja noch nicht mal große Blechprobleme gehabt.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
Du hast recht Rüdiger,
er hätte den Wagen wenigstens abgeschliffen 2 Monate in den Regen stellen sollen, damit er die gleichen "Startbedingungen" wie die anderen hat.... !!!!!!
...nimmst du Nappaleder:D !!!!!!