Beiträge von minihans

Hallo,

Mini bj 89, 1000er.

Problem ist, ich vermute ganz einfach nurr ein Problem in der Zündungsstellung. Schließlich funktioniert sonst alles, außer halt die Sachen, die mit der Zündung verbunden sind (also die Schlüsselstellung)

Hallo,

da mein Radio schon seit längerem spann und nun letztendlich den Geist aufgegeben hat, wollte ich heute mein neues anschließen.

Da die ganze Kabelei da ein riesen durcheinander und geflicke sind, habe ich die Kabel vom Radiostecker abgemacht.

Dazu muss ich noch sagen, dass letztens ein Kabel etwas geschmort hat (ein Kabel ging vom Radiostecker zum Zündschloss, braunes Kabel).

Aufjeden Fall geht der Wagen nun nicht mal mehr an. Licht geht, Warnblinklicht geht.
    Aber Kontrollleuchte leuchtet nicht, wenn ich Zündung anmache und auch Blinker geht nicht.
    Sicherungen sind alle in Ordnung und alle Kontakte gereinigt.

Noch ne Frage: Was ist das für ein Kasten, der im Fahrerraum oben links (in etwa hinter dem Schalter für die Nebelschlussleuchte) sitzt?

Habt ihr eine Idee, wo ich nun anfangen kann, mit der Fehlersuche? Kabel am Zündschloss scheinen auch alle in Ordnung zu sein. Kann jedoch nicht nachvollziehen, wo diese kabel dann weiterhin hinführen.

Danke schonmal für eure Tipps..

Hallo,

meine Mini-Zeit ist schon etwas her, aber ich möchte mir nun auch wieder einen Mini aufbauen, deshalb bin ich auf der Suche nach einem restaurationbedürftigen Mini bis max 800,- €.

Das Ganze sollte sich im Umkreis von 200 km von Osnabrück bewegen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch noch zu Hause was "rumliegen"...:)

Am Besten mit laufendem Motor

Gruß und vielen Dank!

minihans