Beiträge von frambl

    Hallo Leute,

    mensch ich bin echt ganz schön verzweifelt. Ist irgend wer aus der Nähe von Karlsruhe da, der mir beim Ausbau unserer Zylinderkopfdichtung helfen kann? Ich würde mich wohler fühlen, wenn ich das nicht alleine machen muß, denn ich habe das noch nie gemacht. Muß den Kopf ausbauen, in der Werkstatt schleifen lassen und dann wieder einbauen bzw. die Dichtungen noch wechseln. Wäre echt super und um jede Hilfe und jeden Tip dankbar. Danke euch vielmals im Voraus.

    Hilfe!!!

    Unsere Tachowelle bewegt sich zwar, aber der Tacho schlägt nicht an. Haben heute eine neue Dreier-Amatur eingebaut, also daran liegt es nicht. Müssen ganz dringend zum TÜV. Woran kann es liegen bzw. was sollen wir machen. Außerdem geht die Heizung und die Scheibenwischer nicht. Sicherungen haben wir überprüft, mit Schleifpapier gesäubert und Kontaktspray drauf. Wissen echt nicht mehr weiter........und wir wollen doch jetzt unbedingt den Kleinen fahren, nachdem er den ganzen Winter in der Garage verbracht hat. Vielleicht ist ja auch jemand da, mit dem man sich mal telefonisch austauschen könnte bzw. vielleicht ist ja auch jemand aus dem Raum Karlsruhe da, der sich evtl. bereit erklären würde und Lust hätte mal nach dem Knirps zu schauen :scream:

    achso was mir gerade noch einfällt. curana bringt mich hier auf dumme ideen....
    macht das sinn mit der scheibe? obwohl wennn sich im amaturenbereich schon rost bildet. ich schicke euch dann mal bilder wie ich den ganzen zwerg auseinander gebaut habe und frage euch dann wie ich ihn wieder zusammenbaue ;)

    hey leute, ihr seid echt spitze. dank eurer tips ist weihnachten gerettet :santa1:. ich habe es geschafft. die olle schraube habe ich jetzt abgesägt und siehe da....bin fast in die rückbank geflogen und die tachowelle habe ich nach einigem hin und her auch abbekommen. war ne super aktion von euch danke. die idee das brett zu übereziehen war ne gute idee, denn nachdem ich die orginalbespannung runtergemacht habe sah ich das sich an den rändern etwas rost gebildet hat. habs gleich abgeschliffen und rostumwandler drübergesprayt. jetzt werde ich das ding erst mal grundieren und lackieren das ich vor rost erst mal ruhe habe. wo der kleine überall rosten kann ist ja phänomenal. naja wie ihr wißt geht ja jetzt die weihnachtshektik los, werde aber auf jeden fall in dem forum bleiben. bin noch bei minifreunde drin, aber mehr wie ein geh mal auf suchen kam da net. so in diesem sinne mery christmas an euch.

    grüße frank

    hallo ihr zwei. danke für die tips.habs jetzt kurzzeitig nach 2 stunden probierens entnervt gelassen. aber ich galube ich folge deinem tip general und säge die schraube ab. ich denke zwei schrauben als befestigung werden wohl langen. mehr gewalt könnte ich wohl nur mit einem brecheisen erreichen da sich nix mehr bewegt. die holzamaturen habe ich noch nicht drin. ich will als erstes die ablage mit leder überziehen. die amatur ist aus alu wurzelholz. sieht edel aus. wenns denn mal was werden sollte stelle ich mal ein bild rein. mein zweites problem bleibt dann immer noch die tachoeinheit. da sind zei stecker. der rechteckige war kein problem, jetzt ist da links davon ein stecker zur kilometereinheit. der ist rund und hat so einen weißen plastikring drumrum und geht nicht runter. ziehen is nich und zu schrauben finde ich auch nichts. das hat doch bestimmt schon mal einer von euch gemacht oder. wenns so weitergeht verbringe ich wohl weihnachten im mini.

    ja genau, ich habe dann wohl die sparversion :( werde aber eine wurzelholz alukonsole einbauen und eine dreieranzeige habe ich auch bereits (beides noch nicht eingebaut). das wäre dann meine zweite frage, ob ich für den drehzahlmesser ein neues kabel ziehen muß oder ob das schon im kabelstamm vorhanden ist. bilder wären sehr cool holger. hier meine mail fspara@t-online.de danke

    ja das habe ich alles gemacht. allerdings hängt das teil wohl noch an den lüftungsschlitzen und dem schlauch und an die schraube komme ich nicht hin. dann ist noch das problem mit der mittleren schraube. die ist in so einer führung. ich kann das teil aber nicht soweit hochdrücken das sie da raus geht und irgendwie habe ich das gefühl wenn ich weiter dran rumreiße geht was kaputt....und nu? :confused:

    ja genau das habe ich gemacht, aber so wie es aussieht hängt das ding noch an den lüftungsschlitzen und dem dazugehörigen rohr und in der mitte die schraube bekkomme ich nicht raus da ich das brett nicht soweit hochdrücken kann das sie aus der führung geht....und nu? :confused:

    Hallo zusammen,
    bin heute zum ersten mal hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.vor einem Jahr hat sich meine Frau einen Mini MKII Bj.92 geholt.Mittlerweile hat mich auch die Minimanie gepackt und ich habe vor einiges an dem Auto zu machen.
    Und da mIni eben nicht wie ein normales Auto ist stehe ich vor den ersten Problemen.Ich bin gerade dabei das obere Amaturenbrett zu entfernen um es neu zu überziehen, jetzt habe ich gesehen das das Brett an den Lüftungsausgängen befestigt ist und man an die Schrauben nicht hinkommt, dann ist in der mitte eine befestigungsschraube deren Mutter ich zwar lösen konnte, ich aber das Brett nicht soweit hochheben konnte damit es der Schraubenführung geht. Wer kann mir helfen und hat Erfahrung?Dann will ich andere Amaturen einbauen.Zur Zeit besteht sie nur aus zwei Anzeigen,habe aber mittlerweile ein Teil mit Drehzahlmesser bekommen.Muß´ich da ein extrakabel für legen oder ist das schon im Kabelbaum vorhanden?Dann gibt es am Tacho ein weißes rundes Kabel das sich nicht lösen läßt. Wie bekommt man das ab? Ja Fragen über Fragen...hoffe mir kann jemand helfen, wäre wirklich super. Danke vorab