Beiträge von minirace

    hallo!

    also warst du doch bei atu!??

    das was du da hast hört sich an wie ne 2 komponenten schweisspaste! oder eine stinknormale dichtmasse!!
    oder ist es gum gun fürn auspuff, das wird auch sehr hart.
    helicoils oder recoils sind dünne gewindeeinsäze!

    das alte gewinde wird falls nötig mit nem passenden bohrer gesäubert, dann wird ein (größeres) aufnahmegewinde geschnitten. in dieses gewinde wird dann der recoil gewindeeinsatz eingedreht (mit nem eindrehwerkzeug).
    dann wird der gewindeeinsatz vom eindrehwerkzeug gelöst (kleiner imbus bolzen).
    nun hast du die originale gewindegröße in die die original schraube passen sollte!
    (man da kommt oft gewinde vor!)

    keine ahnung was du da gekauft hast und wer dich da verarscht hat, aber recoils oder helicoils sind das sicher nicht.
    (oder lieg ich jetzt ganz falsch!??)

    forder dir den katalog von korrosionschutz depot an, da ist sogar ne anleitung drin und du kannst alles werkzeug das du brauchst leihen! zu nem fairen kurs!!


    mfg

    hallo zusammen!

    @2fastmini: niemals atu! frag da mal nach nem helicoil, dann fragt der dich nach dem fahrzeugschein!;) einzelhandelskaufleute wie sie bei atu arbeiten, können verkaufen, haben aber keinen plan von autos! (die könnten genausogut schuhe verkaufen)
    und von minis habn die schon gar keinen plan!
    guck mal unter http://www.Korrosionsschutz-Depot.de,
    die haben helicoils bzw. recoils und verleihen auch das spezialwerkzeug. da kriegste dann auch den einsatz den du brauchst einzeln. kostet 1,50€ plus 2,50€ leihgebühr und du wirst noch den versand bezahlen müssen, also alles in allem nicht so teuer!

    never trust atu!!!!!!!!!!!!

    @ anderer "markierer"
    klar kann das sein, dass du wesentlich mehr öl verlierst, wenn du fährst, da das öl "dünner" wird, wenn es warm wird. außerdem ist der druck im fahrbetrieb wesentlich höher und somit wird mehr öl rausgedrückt!
    lass den mal richtig warmlaufen und check dann nochmal.
    Schaltgestänge Simmerring? Kupplungssimmerring (mit dem hab ich schon oft schlechte erfahrung gemacht)!


    ansonsten wünsche ich großen minispaß!

    mfg timo:D

    naja, 13 zoll auf mini, jeder wie er mag...
    ich finde die wolfrace auch sehr schön, hab die allerdings im real cart feeling in 10 zoll (genau wie die vom capri):D

    LK-änderung von 4/108 auf 4/100 ist wesentlich komplizierter als 4/100(golf) auf 5/130(porsche), da die gewinde seehr nah aneinander liegen.

    außerdem sind die platten nicht wirklich günstig!!!

    MfG Timo

    Hallo!


    was hattest du denn alles auf den 15 kilometern an verbrauchern im auto an?
    wenn du gestartet hast, licht an, radio voll auf, heizung an usw. kann es sein, dass die summe des stromverbrauchs größer oder gleich der stromaufnahme über die LiMa ist.
    beim starten wird ne menge energie verbraucht.
    natürlich kann es auch gut sein, dass die batterie hin ist, allerdings glaube ich kaum, dass das die erste batterie ist bei nem 91'er! (war doch so, oder?)

    MfG Timo

    hallo!

    ich weiß (zumindest bei VW), dass du die zündung anmachen musst, und dann erst die batterie abklemmen darfst, damit nach dem wiedereinbau keine fehlermeldung kommt!
    ne gute kfz werkstatt oder kfz elektrik werkstatt, sollte auch ein mini airbag steuergerät auslesen können und ist sicher billiger als bei rover! mein kfzetti hat für airbag steuergerät auslesen bzw. resetten beim mpi meiner freundin 5€ genommen! (okay, ich kenn den) sollte aber trdm nicht viel teurer sein!

    @switchkill

    hoffe der vater deiner freundin hat noch nicht in nem mini gesessen! denn abgesehen von auffahrunfällen könnte es ja auch mal von der seite crashen, und da wird wohl jeder minifahrer sagen: "da wirds richtig eng!":);) da helfen nur türstreben! von dem serienmäßigen mini "seitenaufprallschutz" bin ich nicht wirklich überzeugt!!

    mfg timo

    hallo!

    auf jeden fall VERGASER!! ist einfach wesentlich besser zu tunen und auch so viel geiler! da kann man alles selber machen und brauch nicht den fehler(speicher) in der werkstatt auslesen lassen!

    manche behaupten die einspritzer seien "alltagstauglicher", aber ein gut gemachter und eingestellter vergaser?!!!:D

    mfg timo

    @ DR.

    jetzt muß ich doch auch mal meinen senf dazugeben!

    schon mal den ausdruck saugmotoren gehört?
    wenn der motor schneller dreht, entsteht auch mehr unterdruck im motor/vergaser und somit wird auch mehr sprit angesaugt. wo soll sonst die drehzahl herkommen?
    wenn ich mich irre, seit bitte so gnädig und berichtigt micht!

    wir haben bei uns in der halle schon viel probiert, aber diese ganzen zusätze sind meines erachtens nur geldmacherei! öl und filterwechsel, eine gesunde ölpumpe und ein zusätzlicher ölkühler mit thermostat sind da viel lohnenswerter! dann braucht man auch keine zusätze!!

    mfg

    Vorsicht mit Kfzettis bei Minis!!!!!!!
    Einem Kumpel von mir wurde ne defekte Zylinderkopfdichtung als kompletter Motorschaden verkauft. Sie haben ihm dann netterweise Angeboten den Wagen (93 'er SPI) für 1000 DM zu übernehmen. Er hätte dann keinen Ärger mehr. Glücklicherweise haben wir den kleinen abgeholt und selbst repariert. Läuft 1a!
    Aber hast du nicht einen Bekannten, der die Kompression prüfen kann, oder der mal alles genau durchgucken kann?
    Ich mein einen privaten Schrauber, keine Werkstätten - die brauchen Geld - mit etwas Gedult und Zeit kann man sehr viel selbst schaffen, Geld sparen und vorallem für später lernen!!


    MfG

    hallo liebe leute!

    will jetzt die tage mal die aussenschweller von meinem tauschen. folgende frage. wie löse ich die alten am besten raus? schweisspunktfräser? was kostet sowas und was kann ich mir darunter vorstellen?
    oder gehts auch mit nem normalen bohrer?

    wie mach ich dann am besten weiter?
    vorhande löcher durch kupferunterlegen verschweissen, schleifen, neuen schweller lochen und durch die löcher schweissen?
    oder löcher im blech lassen und nur den neuen drüberbraten (ist sicher einfacher aber auch vernünftig??)
    bzw. den alten schweller ganz dran lassen, blankmachen, den neuen lochen und einfach drüber (ganz einfach-ganz schlecht!?)

    so, das wars erstmal!

    MfG

    Hallo!

    Wir hatten das selbe Problem!
    Du kannst die oberen Knochengummis testen indem Du z.B. den 2. Gang einlegst und das Auto leicht schiebst! Wenn sich der Motor stark neigt, wenn er "gegen den Gang" laüft, sind die Gummis auf jeden Fall hin!
    Hab jetzt die verstärkten eingabaut und der Motor bewegt sich kein Stück mehr!
    Das Geräusch ist auch weg!

    Hat ca.30 Minuten gedauert! (nur der obere Motorknochen)

    MfG Timo

    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich auch einer von diesen "VW-Prolls" bin...
    nach einem 91'er Cooper, den wir 2mal in "schweißtreibender" Arbeit über den TÜV brachten, hat meine Freundin sich jetzt einen 97'er Cooper zugelegt.
    Soweit, so gut.
    Das Fahrzeug hat jetzt 24Tkm gelaufen, laut Scheckheft und Rechnung große Inspektion bei 20Tkm!
    Das Problem:
    Wenn er kalt ist und man ihn startet, läuft er völlig normal.
    Dreht man dann beim anfahren den 1. oder dann den 2. Gang usw. höher, ertönt ab ca.: 1300 U/min ein starkes tackern im Motor. Es hört sich bei ca.: 2000 U/min so stark an, das man sich gar nicht traut höher zu drehen.
    Ich habe soetwas noch nie gehört. Es hört sich etwa so an, wie ein alter Polomotor der Lange gestanden hat und erstmal kein Öl kriegt.
    Ich finde auch der Wagen fährt sich "müder" als der 91'er!
    Nach 5-7 Minuten wird es leiser, bis es dann ganz weg ist. Steht der Wagen dann ne Halbe Stunde, dasselbe!
    Die Öltemp. (VDO) steigt eigentlich fast nie, egal wie lange man fährt, höchstens 1-2mm über 50°C

    Sorry wegen dem langen Text und vielen Dank!!

    MfG Timo