Beiträge von minirace

Hallo!

Ich habe das Problem das meine Inno Bremse beim 1380er und schneller Fahrt durch unser schönes Bergisches Land irgendwann viel zu heiß wird und sich die Bremswirkung extrem verschlechtert. Deshalb habe ich heute bei König Motorsport die Greenstuff Beläge bestellt. Der Achim hat sie mir absolut empfohlen und fährt sie selber auf seinen Rennminis. Bis jetzt konnte ich mich absolut auf ihn verlassen, deshalb gehe ich mal davon aus das die Dinger richig gut sind. Allerdings halten die Scheiben nicht mehr so lange... aber für eine vernünftige Bremswirkung nehme ich das gerne in Kauf!

MfG

Hallo!

Also ich habe in unseren MPI die In Pro Klarglas vom Golf 1 reingefummelt (das Glas des Scheinwerfers etwas rundherum abgeschliffen sodass der innere Chromring von den Minischeinwerfern aufgeklebt werden konnte, so funzt sogar die Höhenreg. perfekt) weil die ein E Prüfzeichen haben. War damit auch bei der normalen HU und es hat niemand irgendwas gesagt! Die vom 2er sollten bis auf die Halter (die Du eh nicht brauchst) gleich sein!

MfG Timo

Hallo!
    Ich suche für ein weiteres Projekt eine Mini Karosse, am besten eine Projektaufgabe, soll heißen fertig geschweißt (oder sehr guter Zustand), Baujahr absolut egal, aber auf jeden Fall mit Stoßstangenaufnahmen (keine Rundpopos ;) ) und keine FlipFront Umbauten, auch ohne Türen und Hauben!

Bitte alles anbieten!

MfG

nochmal ATU...

die haben wirklich absolut keine Ahnung, aber das hat auch was Gutes!
    Ich habe da mal vor Ewigkeiten nen Ölfilter und Kupferdichtring holen müssen (weil die als Einzige Samstag Nachmittag auf haben), dann bekommt man ja den Filter im Laden, bezahlt den Dichtring, den man dann in der Werkstatt abholen muss. Da niemand, auch nicht der Meister wußte welcher Ring für den Mini ist und ich auf doof gemacht hab, habe ich ca. 50 Kupferringe bekommen! Ich hab also jetzt für fat jedes Auto einen da!

Es hat also auch Gutes! Aber wenn vermeidbar, niemals ATU!

MfG

nochmal ich...

fährt jemand aus der Umgebung Remscheid, Hückeswagen, Wermelskirchen, Wipperfürth zum Treffen?? Dann könnte man sich ja evtl. schon vorher treffen und zusammen da runter cruisen!
    Außerdem hätte ich dann schon Material zum Filmen auf der Hinfahrt! Übrigens nehm ich meine Cam mit und werde einen kleinen Film drehen, der hinterher geschnitten und weiter bearbeitet wird! Werde ihn dann auch gerne bei Interesse zur Verfügung stellen!
    Falls jemand zwecks "Beweislast" ;) nicht auf den Film will bitte Bescheid sagen!

MfG Timo

wir werden nach Köln kommen!

dann drückt mal alle die Daumen für schönes Wetter, sieht ja eher schlecht aus...

Nee, HA soll schon Hinterachse heißen! Da sie mit der Breite 7x13 ET 20 plus 25mm Distanzen nicht zufrieden ist muss jetzt ne 8x13 dran glauben! Und ich kann wahrscheinlich alle 4 Wochen die Radlager machen...aber was tut man nicht alles für die lieben Frauen! Allein das abbeizen, schleifen, polieren, lackieren bei den scheiß ATS kostet mich unendlich Nerven!

Nee, das ist nicht die Farbe, die ist was zu dunkel... Yukon Grey (LQS) ist auch geil! Ich will ne schöne original Mini Farbe, die man nicht so oft sieht! Aber danke für den Link! DIe Page ist cool!
    MfG Timo

Hey Florian!

Nutze die Zeit... ich mein die Kurzzeitkennzeichen! Hoffentlich läuft die Kiste überhaupt noch:cool: solange wie der schon rumsteht!
    Ich drücke auch sehr die Daumen, vorallem weil ich ja evtl. auch bald ähnliche Eintragungen brauche (allerdings bin ich mir immernoch nicht ganz im Klaren, was ich überhaupt einbaue...)
    Ich hoffe auch bis zur Ausfahrt Kristinas neuen HA Felgen fertig zu haben! Das wird krass...
    Ich würd schon gerne weiter hier unten dazustoßen, aber wer weiß schon wann ihr wo seid... Außerdem ist Köln ja auch nicht so weit!

MfG Timo

Achso, passt hier zwar gerade gar nicht, aber evtl liest es ja einer der es weiß, ich suche die Farbnummer von dem Anthrazit, dass es auf dem 95er Open Air (oder irgend ein Faltdachmodell) gab... Hab zwar ne Page mit allen Farbnummern, aber laut der gab es 95 keine Anthraziten... Haben aber fast mal einen gekauft und ich bin doch nicht blind!

Hallo!
    Wir (meine Freundin, ich und ihr MPI... meiner ist leider noch in Arbeit :( ) sind auch dabei!
    Wir müssen ja auch auf unserer Hausstrecke dabei sein. Immerhin wohnen wir ja hier in den wunderbaren Kurven!
    Außerdem hab ich betterminis Neuen immernoch nicht live gesehen, ne Florian alter Doktor!
    Dann hoffen wir mal auf KEIN bergisches Wetter!

MfG Timo

ohhh ja, sehr gute Idee!!
    Vielen Dank, hab ich wohl irgendwie nicht dran gedacht...

Ja, sind viele Teile, ich hab sogar noch mehr, aber keine Lust mehr bei ebay reinzusetzten, dass wir dann zu stressig wenn die ganzen Auktionen auslaufen...
    Fällt mir auch schwer mich davon zu trennen, aber irgendwie muss man ja Platz schaffen und ich kann die Teile im Moment echt nicht gebrauchen...

Nochmal vielen Dank für den Link!

MfG Timo

Hallo!

Kleiner Tip! Ich kenne die Probleme mit den Tüv Gruben! Das haben die gef...t eingeschädelt...

Wir fahren immer zu Zweit, dann raus, am Radlauf angefasst und leicht angehoben und drüber schieben! Der Tüver guckt zwar blöd, aber bis jetzt hat es immer geklappt!!
    Und nicht vergessen! Wenn der Tüver grünes Licht gegeben hat nicht einsteigen und voller Freude vollgas! Hinten ist auch noch so ne geile Kante! ;)

MfG

Hallo!

Ich suche eine Bremsanlage vom Spi oder Mpi mit Bremskraftverstärker, Umlenkung (unter dem Armaturenbrett), alle Leitungen und Verteiler, die Verschraubungen im Motorraum (oberhalb des hinteren oberen Knochens <-- scheiß Deutsch).
    Bremsättel und Scheiben brauch ich nicht! Die brauche ich vom Metro Turbo! Also wenn einer was hat bitte melden!
    Außerdem wären ein paar einstellbare Zugstreben und ein Negativkit für hinten ganz gut!

Bitte Alles anbieten!

MfG

Hallo!

Suche dringend ein Metro Turbo Triebwerk oder Schlachtfahrzeug mit möglichst allen Anbauteilen.
    Bitte Alles anbieten, Zustand (fast) egal, soll sowieso neu aufbereitet werden, aber bitte keinen totalen Schrott zu horenden Preisen!

Vielen Dank!

MfG Timo

Hallo!

Ich war lange nicht im Forum, aber über SC's mache ich mir täglich gedanken... Habe auch schon überlegt dem Mini meiner Freundin damit Beine zu machen, allerdings kein komplett Kit für teuer Geld, sondern eine Eigenkration. Leider lassen die Platzverhältnisse im Minimotorraum nicht viele optionen zu.
    Der Vorteil des SC ist auf jeden Fall das enorme Drehzahlband auf das er wirkt und ordentlich Leistung und Drehmoment bring, leider fehlt im Gegensatz zum Turbo die Spitzenleistung doch sehr!
    Ich habe schon einige SC's in VW's (schlagt mich nicht!) verbaut und es ist schon geil, allein der Sound! Am Motor braucht so gut wie nix geändert werden und man hat im Handumdrehen ne gute Mehrleistung! Allerdings denke ich solch ein Fertigkit ist einfach viel zu teuer.

MfG Timo

hallo leute!

also ich wäre auch dabei! könnte evtl. ne neue RC40 edelstahl 2-topfanlage mitbringen und ne ausgebrnnte RC 40!

felgen hätte ich auch allerhand, musst nur sagen was für welche, lager ist voll, fast alles da in 13 zoll! aber auch 12 zoll, oder sogar 10 zoll (wohl für den prüfstand nicht wirklich zu empfehlen ;) )

mfg

Hallo!

hat jemand zufällig ein paar fotos von den "federspannern" für mini?? haben grad ein paar adjusters bekommen und wollen die reinmachen, haben auch diverse federspanner in der werkstatt, aber eben keine für mini, denke ich. aber vielleicht gehen ja auch ähnliche. hat jemand fotos oder maße, dann könnten wir auch eben welche zurechtschweißen, blech und gewindestäbe sind zu genüge vorhanden. außerdem wollen wir ein negativ kit für hinten verbauen, irgendwelche anregungen oder tipps dazu,um eventuelle probs zu vermeiden!???

vielen dank, und mfg! (wär cool wen jemand mal eben seine federspanner fotografieren und messen könnte)

[QUOTE]Original geschrieben von 2fastmini
    [B]so ich habe helicoil besorgt das ist wie ein wurst
    (2komponentenkleber) wenn ich das in das gewinde schmiere und dann die ölablassschraube reindre´he klebt die schraube doch dann.

muß ich die ölablasschraube vorher ölen oder fetten dann reindrehen damit das nicht miteinander verklebt ? ? ? ?.

wieso falsch verstanden? da steht helicoil ist so wie eine wurst!

egal, der versand beim depot geht auch super schnell. heute bestellt (meistens) morgen da!

viel spaß beim abdichten!