Beiträge von MMK

    Komisch.... Hatte eigentlich vorher extra geschaut wies war. Was kann passieren, wenn das falsch gesteckt ist? Ich stelle mir das ziemlich ungesund vor :S

    Vergaserglocke und Schwimmerkammer kann ich noch unterscheiden :D aber danke!

    Was mir einfällt ist, dass das letzte mal als ich Öl im Vergaser nachgefüllt habe der Dämpfer recht schwergängig wieder rein ging... Könnte es sein, dass der so fest sitzt, dass der Kolben und somit die Nadel nicht mehr hoch gehen? (Wage Theorie :D)
    Wäre dann schlecht weil ja kein Sprit kommt...

    (Könnte mir grad mal schnell jemand verklickern, wie ich den Kolben hochdrücke?)

    Danke!

    In der Schwimmerkammer war noch nie Benzin(nur paar Tropfen) ... auch nicht als er noch lief...!? (wie gehe ich damit jetzt um?)

    Auf Dreck habe ich vor kurzem geprüft und da ist alles soweit sauber!

    Vor einiger Zeit (noch vorm Winter natürlich) war der Tank mal komplett leer aber nachdem ich den wieder aufgefüllt hatte ging der Mini...könnte die Benzinpumpe oder -Filter trotzdem zu sein? (nochmal: wie komme ich da dran? sorry )

    Vergaser habe ich nie was verstellt aber obs stimmt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.....

    Kann ich den Zzp ohne Lampe einstellen? (Eigentlich müsste er stimmen, hab da nix verändert und vorger gings ja...)

    was meinst du mit: ob es der richtige Zylinder ist? habe die kabel von links unten im Uhrzeigersinn 1 - 2 - 4 - 3 auf den Verteiler gesteckt, so wies vorger war...

    Ich hoffe hier ist keiner am verzweifeln wegen der Unwissenheit meinerseits...

    danke!!!

    So es geht in die nächste Runde....
    Die Zündung spurt jetzt endlich wieder und es funkelt wie an Weihnachten :D
    Allerdings macht der Mini immer noch keine Anstalten zu laufen... nichtmal ein Stottern :( Also gehe ich davon aus, dass er doch kein Sprit bekommt. Habe es heute nicht mehr geschaft aber werde morgen mal die Benzienzufuhr vom Vergaser abziehen und schauen ob da was kommt... (wie komme ich an die Benzienpumpe?)
    Wenn das der Fall sein sollte müsste es wohl der Vergaser sein... Hätte da jemand eine Idee?

    wäre für Hilfe sehr dankbar!

    MfG Jannis

    (Anlasser dreht nach wie vor gut durch!)

    Hallo Gemeinde!
    Es soll jetzt langsam losgehen und mich hat das Mini-Fiber voll erwischt! :D
    Nachdem ich ein paar Roststellen am weiterrosten gefindert habe bevor der Winter vollständig hereingebrochen war wollte der kleine sich jetzt nicht mehr bewegen. Ich habe eine neue Zündung eingebaut bzw verteiler ist der alte aber neue Kappe, kontakte, Kondenzator, Finger.....
    Leider hatte mein Vater noch keine Zeit ihn zu fahren und ich wollte ihn nicht anschmeißen nur ob zu sehen obs das war aber die Tage weiß ich mehr :thumpsup:
    Jedenfalls will ich ihn dann umparken in einen anderen Teil der Scheune wo dann losgelegt werden kann. Es soll sportlich werden, also kommt auch alles raus was man nicht braucht! (2 Sitze reichen :p ). Mehr als Stage 1 Kit wird finanziell nicht möglich sein aber die Technik und auch die Optik soll auf Vordermann gebracht werden :)
    Habe nen schönen Frontschaden aber ich denke den bekomme ich irgendwie wieder raus und grade gezogen...

    MfG
    Jannis

    Demnächst mehr :)

    Gibt es die Gruppe_5_Verbreiterungen auch irgendwo so dass sie unter oder zumindest bis zu den hinteren Stoßstangen gehen oder müsste man sie in diesem fall selber umbauen? (was dann für mich mangels Erfahrung ausscheiden würde, weil ich kein geld zum ausprobieren habe) finde sie nämlich sehr schön nur diese Kannte hinten finde ich (mit Verlaub :) ) potthässlich

    lg jannis

    Hallo!

    Ich habe mal wieder eine Frage.... Wusste nicht genau wohin damit :)
    Und zwar würde mich mal interessieren, wo ihr eure Teile bestellt/holt.
    Kann im Internet sein oder im Raum Weinheim, Heidelberg, Mannheim (gibt es hier einen speziellem Mini-Teilehändler?)
    Mein Problem ist, dass der, bei dem ich sonnst öfter mal war (nicht auf Mini spezialisiert) 120€ für:
    -Zündkabel
    -Verteilerkappe + Finger
    -Unterbrecherkontakt
    -Kondensator
    -Zündspule
    wollte.. Piet meinte er hat die Teile für die hälfte bekommen, was mich stutzig gemacht hat....
    Wie ist das Zeug von allbrit (Zünzubehör) taugt das was? Und kann ich diese Sport-Zündspule in meinem 1000 von '90 verbauen?
    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…elnummer=GCL105
    Ich weiß nicht ob ich eine Startanhebung habe (Lucas Verteiler)


    Danke!

    Prost Jannis

    Hallo!

    Nur eine kleine Frage....
    Und zwar würde mich mal interessieren, wo ihr eure Teile bestellt/holt.
    Kann im Internet sein oder im Raum Weinheim, Heidelberg, Mannheim (gibt es hier einen speziellem Mini.Teilehändler?)
    Mein Problem ist, dass der, bei dem ich sonnst öfter mal war 120€ für die von Piet genannten Teile will... klang einiges!
    Wie ist das Zeug von allbrit (Zünzubehör) taugt das was?

    Danke!
    Grüsse Jannis

    Die Kontakte in der Verteilerkappe und den Finger habe ich gereinigt und es ging immernoch nicht... aber sie waren halt irgendwie so komisch abgenutzt.. werde die anderen tipps dann morgen oder im laufe der woche noch VERSUCHEN umzusetzen und sonnst werde ich einfach mal wie piet sagte die Teile erneuern, denn das schadet ja bestimmt nicht und bei 60€ ist das ja mehr als i.O.

    Danke an alle!
    Gruß
    Jannis

    an den kerzen ist ein funken! allerdings wie gesagt hatte ich den eindruck, dass der funken bein 3 und 4. zylinder ziemlich schwach ist... vielleicht wegen den kontakten in der verteilerkappe? was kostet so ne neue? nur will ich halt nicht wild teile zusammenkaufen... :D

    Auf der Spule steht Ducellier! Reicht dass aus? (Die Unwissenheit kommt zum Vorschein :D )

    Gruß

    Hallo zusammen!
    Sorry ich glaube die Frage kam hier schon öfter aber irgendwie werde ich aus der Suchfunktion nicht schlau....

    Mein kleiner stand jetzt seit Anfang November rum und will jetzt nichtmehr :confused: ...

    Kerzen sind letzte Woche neue reingekommen und Verteiler ist auf jeden Fall trocken (Kontakte sahen abgenutzt aus) Habe mal die Zündkabel durchgemessen und habe 1X 8k Ohm, 1X7k Ohm, 1x5k Ohm und 1x4k Ohm... normal?
    Hatte den Eindruck, dass die Funken beim 3. & 4. Zylinder schwächer sind (4k Ohm und 5k Ohm bei den Kabeln)

    Leider weiß ich nicht, wie ich meine Spule und den Verteiler durchmessen kann....

    Anlasser dreht eigentlich ganz normal durch, aber es tut sich halt weiter nichts...

    Fülle jetzt auch mal noch das Öl im Vergaser nach, weil ich da nur ganz weit unten etwas erahnen kann... bis ganz oben hin richtig?
    Hoffe mir kann jemand helfen

    MfG Jannis

    Danke an alle!
    Das mit den 15-20 PS war nur mal so dalop daher gesagt!
    Natürlich ist es mir wichtiger, dass das fahren spaß macht! von zahlen allein werde ich den natürlich nicht haben :D
    allerdings mit einfach fahren und spaß daran haben ists natürlich nicht getan, da es ja ein projekt für die schule ist.(eigentlich viel mehr für mich selbst aber egal ;) )
    werde sowieso erstmal die rost-akne bearbeiten müssen aber ich wollte mich gerne mal umhören, um einfach schlauer zu werden und einen überblick zu bekommen!

    Grüße
    Jannis

    Ok... Wenn du von der Endübersetzung redest meinst du die Übersetzung im ersten Gang? (Tschuldigung die Unwissenheit :p )
    wenn ja müssten das 3,647:1 sein!? ...
    Die sache mit dem Geld ist so eine Sache...
    Habe momentan würde ich sagen so 300-350€ da das meißt für Kauf draufgegangen ist...
    Dass das nicht reicht weiß ich... heißt also ackern und beim Vater betteln :D :p (wo ich nicht so viel erwarte)
    Somit ists natürlich schwer zu sagen!
    Würde eigentlich bei meinem 1000er bleiben vorallem weil ich weiß das dieser läuft...
    Ich nehme an, da dazu keiner was gesagt hat, dass die Simplex-Kette ein stage 1 Kit locker verkraftet..

    Gruß

    Dass Tuning teuer ist ist mir klar :) Das ist dann wohl mein Problem ;)
    Es geht nur um den Motor inklu Abgassystem... Karosse ist eine Andere Geschichte! Getriebe &&& steht wohl eher in der Zukunft an :) wenn ich dann mal Geld habe! erstmal soll es nur ein bisschen flotter werden... Ich weiß nur nicht wie ich mit Preis-Leistungsverhältnis am besten hinkomme! wenns keine 20 PS plus sind weine ich auch nicht :)
    Danke!!!

    Ich glaube ich weiß wie ich später mal mein verdientes geld wieder loswerden kann :D

    Hallo zusammen!

    Manche von euch werden vielleicht jetzt den Kopf schütteln, wenn sie das lesen ;) , aber wenn mir jemand was berichten und mir helfen kann bin ich sehr dankbar!

    Ich würde meinen 1000er Bj. 90 gerne ein bisschen aufpeppen und hatte gehofft, dass ich ohne massig Geld, das ich nicht habe zu investieren irgentwie 15-20 PS plus erreichen kann.
    Ehrlich gesagt habe ich keine Erfahrung und deshalb auch wenig Ahnung... Aber irgedwann hat ja bekanntlich jeder einmal angefangen ;)

    Ich habe mir mal das "Preiswert optimieren und schneller machen" von Heel gekauft aber von null auf 100 bringt mich das natürlich auch nicht...

    Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Anregungen geben und vielleicht berichten, mit was ihr gute Erfahrungen gemacht habt...

    Um gleich mal ein paar Fragen in den Raum zu stellen:
    - Ab wieviel ps plus brauche ich eine Duplex-Kette? (nicht dass mir der Motor um die Ohren fliegt :D)
    - Habe was gelesen von wegen es sollte was bringen Zündkabel mit weniger Widerstand einzubauen.. was bringt mir das?
    - Die Nocke vom MG Metro? Was haltet ihr von der
    ...

    Danke Euch schonmal im Voraus!
    Jannis