Naja ich war ja grad weg....
Aber der Innenschweller ist jetzt nach dem Fertanisieren sauber und ich hab ihn mit 3 Schichten Hammerid lackiert. Habe den Außenschweller auch angefangen anzupassen und die Wagenheberaufnahme verschlossen, weil die braucht ja kein Mensch... die rostet nur
Morgen werde ich die gefühlten 1000 Löcher ins Blech bohren, damit der Schweller dann endlich dran kann. Dazu brauche ich dann aber meinen Vater -.- Sonnst schweiße ich nur noch mehr Löcher rein, weil ich leider nicht schweißen kann (Irgendwie muss ich dass mal lernen, aber mein Vater kanns mir auch nur aus Leienhand beibringen, der hats auch nie gelernt... mal schauen :))
Kabelbaum hab ich auch mal versucht aber die blöden Stecker sind zu dick... muss ich mir auch nochmal näher anschauen...
wil jetzt diese Woche mal ein paar Tage was schaffen, damit endlich mal ein bisschen was passiert
Beiträge von MMK
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ja scheint wohl als hätten sie keine in england behalten
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Bin grad in London und habe jetzt seit 5 Tagen erst einen Mini gesehen... -.-
Ich bin enttaeuscht -
Bilder bitte an jannis.kuehner@web.de wenn die Sitze noch zu haben sind!
Danke -
danke euch! ich werds mal versuchen
das blöde ist halt, dass man in den Schweller nur mäßig rein kommt... -
Erfahrung habe ich nicht wirklich aber alles was ich gelesen und gehört habe ist sehr eintönig und sagt RC40
kleine Frage: sind die ohne VSD in Deutschlannd überhaupt zulässig? oder kommts nur auf die gemessenen DB an?
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Habe die Tage meinen Innenschweller und ein bisschen was drum herum blank gemacht und "fertanisiert." Jetzt habe ich alles ordentlich mit dem Wasserschlauch gespült, wies in der Anleitung steht, aber wenn ich jetzt mit dem Lappen drüber gehe, bleibt immernoch sau viel schwarzes Zeuchs dran -.- Ist das normal? Sieht für mich aus, als würde da drauf niemals gescheit der Lack heben... Muss ich da vielleicht nochmal mit Verdünnung dran oder so??
Für Hilfe bin ich dankbar!! -
schonmal gemacht?
bekomm ich den dann wieder rein später? -
So nach einiger zeit des rumsitzens wegen "wirbelsäulenaua ;)" jetzt gestern mal wieder was gemacht....
inzwischen ist auch der motor raus (hätte echt nicht gedacht, das dass so schnell und einach geht :))
kabelbaum ist fast weg nur habe ich ein problem mit der Verbindung nach hinten, wos dann die a-säule hoch geht. ich weiß nicht wie ich die auseinander bringen soll muss man die durchzwicken? (hoffe ihr wisst was ich mein bilder folgen die nächsten tage)
getern dann mal den ersten schweller raugemacht damit ich drunter die braune masse entfernen kann... viel ists nicht aber genug Die neuen gehen weiter unters auto und so ist mir aufgefallen, dass ich erstmal den boden zurechtbiegen muss, damit die dann passen.. vorne die "Wagenheberaufnahmen" sind ein schönes stück richtung innenraum gewadert -
Danke für die Tipps!
Montag oder Dienstag geht es weiter...
Aber jetzt gehe ich erstmal ein paar Tage nach Athen
Bis dahin -
... Noch ein paar Bildchen
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So, gestern mal alles rausgeräumt (Interieur & Scheiben &&) um Platz zu machen und damit das Zeuchs nicht so einstaubt...
Habe echt ne Ewigkeit am Armaturenbrett rumgefummelt, bis ich die blöde Tachowelle abbekommen habe /
Dann heute mal die Kotflügel weggeflext und die aufgebohrt und so nur am Übergang zum Dreiecksblech hab ich keine Ahnung wiie ich das machen soll... Ist das mit dem verschweißt? Oder kann mann das mit etwas Gewalt rausziehen/-klopfen?
Das Windleitblech an der einen Stelle hatte auch schon bessere Tage und beim linken Kotflügel hin zum Motor da auch schön verrostet... da war alles mit so komischer Kautschukmasse "geflutet"... wer bitte macht sowas?
Hat wohl einer von den 6 Vorbesitzern gedacht er schmiert bissle Kautschuk drauf und lässt es drunter einfach weitergammeln
Morgen oder anfang nächste Woche dann das Frontblech und dann wird drumrum erstmal der Rost entfernt. Spaß purGruß
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Danke euch!
das mit der Flippfront aus blech hatt eich mir auch schonmal überlegt, datürlich dann so, dass das frontblech fest ist und die haube sich mit den Kotflügeln hebt....
Denke dass ich das Windleitblech drinne lasse und flicke! Sind nur 2 stellen die böse aussehen und das sollte irgendwie machbar sein -
Hallo zusammen,
mal wieder ich :p
Meine Front ist ja doch nicht mehr das ware (Bilder) und ich weiß nicht ob das jetzt Sinn macht, wenn ich da groß rumflicke, vorallem, weil die Front ja dank auffahrunfall (nehme ich an) ein bisschen zerknittert ist. Am rechten Kotflügel wurde auch schon mal gespachtelt...
also würde ich sie gerne wegschnippeln und eine neue rein machen!Habe mich mal nach Reparaturblechen umgesehen und festgestellt, dass es die originalen Bleche und Nachbauten gibt und, dass der Preisunterschied z.B. bei Limora bei 100€ liegt. Habe mal errechnet, dass ich bei den Nachbauten auf 125€ für die gesamte Front käme und bei den Originalen auf etwa 400€. Um es auf den Punkt zu bringen: die Nachbauten wären drinn, die originalen Bleche schon lange nicht mehr
Jetzt ist natürlich die Frage, ob man die Nachbauten verwenden kann, wegen der Passgenauigkeit.
Was mir am bessten gefallen würde, ware die GfK-Flipp-Front (ich finde es einfach nur :thumpsup: ) Allerdings weiß ich nicht, wie es hierbei mit unseren lieben Tüv-Kollegen aussieht weil wenn ich nachher dann keine Zulassung bekäme wäre dass natürlich blöde...
Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit!?Ich danke euch schon mal!
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Ich werde mit meinem Vater am Thundersee sein für 4 Tage und Samstag und Sonntag auf Tagesbesuche vorbeikommen!
Bis dahin!
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endlich...
Jetzt schnurrt er wieder!
das mit dem unruhigen lag daran, dass meinem vater letzt eine Kerze runtergefallen ist und der kontaktabstand da ungefähr 0 war
ist behoben und alles geht einwandfrei....fazit der ganzen geschichte:
Zündung war im eimer und der deckel der schwimmerkammer war verdreckt....Danke euch allen für die Hilfe!
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so motor ging vorhin, ging aber nach 2 - 3 Minuten wieder aus und lief auch nur auf 3, oder 3 1/2 Zylindern, jedenfalls sehr unruhig und stotternd.
Das Gemisch war viel zu fett (seh ich an den Kerzen) und der unterbrecher unterbrach garnicht mehr..
Dann ging er garnicht mehr an....
unterbrecher wieder eingestellt, kerzen mach ich grad sauber und dann würde ich gerne mal öl nachfüllen (das mit dem Kolbenhochdrücken habe ich noch nicht s ganz verstanden.... ) und das Gemisch einstellen - das mach ich dann mit dem buch, das wird schon gehen. Zzp müsste stimmen weil ich da ja wie gesagt nichts gemacht habe.... -
So ich glaube den Fehler gefunden zu haben! nachdem ich die Pumpe getestet habe und die gut ging hab ich mir gedacht da kann es ja nur der deckel der schwimmerkammer sein, weil da ja kein benzin drinne war! und siehe dar: die benzinleitung durch den deckel ist dichter als der motor am kupplungsgestänge
hab das einigermaßen gesäubert und durchgeblasen... jetzt noch mal mit verdünnung gespült, die ich jetzt noch verdunsten lasse... dann drauf und hoffentlich gehts später! -
Danke! ich lerne noch :thumpsup:
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Mir fällt grad auf, dass wir die "gleiche" Zündreihenfolge haben nur dass ich sie wahrscheinlich falschrum aufgezählt habe und das wohl irgendwie mein Verteiler andersrum hängt als deiner :D
bei mir:
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... Komisch