und wie kommen die Präsis rein die SAMSTAG gerne an der Präsi Sitzung teilnehmen würden (IMM 2010 in Deutschland) wenn es ein Tages Ticket nur für SONNTAG gibt ???? Danke für keine Abstimm/Mitstimmmöglichkeit ...
Beiträge von Börni
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Hallo,
findest du z.B. hier ob und wie schnell verfügbar, keine Ahnung Position 19
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Hallo,
ja hab ich.. irgendwo... und auf die schnelle leider nicht zu finden
war vor jahren beitrag in der Mini-Zeitung "Elektirk-Trick", sollte ich es in den nächsten tagen (zufällig) finden werd ich esposten oder mailen, sorry.
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Hallo,
hier kurze mir bekannte Auflistung der Kabelfarben (gilt bei (fast) allen Engländern)W=White
G=Green
N=Brown
B=Black
P=Purpur (Lila)
LG/W=LigthGreen/White
R=Red
R/G=Red/Green
P/O=Purple/Orange
U=Blue
U/O=Blue/Orange
N/S=Brown/Stonegrey(Schieferfarben)
Y=Yellow
K=Pink(Rosa)Kurz und in etwa zutreffende folgende Zuordnung der Farben zu Stromkreisen, auf die schnelle, nicht vollständig (&keine Gewähr)
Black = Masse (31)
Brown = Dauerplus (30)
white = (über Zündschloß) geschalteter Plus (15)
green = abgesicherter Plus (vom Zündschloß)
blue= LichtschaltkreiseGrüße Börni
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Die Gutachten für SPi & MPi wurden mit Wirkung zum 01.01.2007 aufgehoben da ein anderer Prüpfzyklus erfüllt werden muß, aufgrund der geringen Nachfrage wird es keine Neuprüfung geben.
Die alten Gutachten haben offiziell keine Gültigkeit mehr, der Deutschlandimporteur gab als Tipp nicht beim TÜV sondern bei freien Prüfern vorstellig zu werden, da diese nicht an das Rundschreibensystem des TÜV angeschloßen sind.... -
Bei unserem 1000er winter-Mini sagt die Schlüsselnummer das er ein U-Kat Fz wäre, das war er aber definitiv nicht, zumal auch die 42 PS drin stehen...
Beim örtlichen Schrauber ist das kein Problem, im Zweifel werden Licht,Heizung, Heckscheibenheizung an gemacht um dei Drehzahl etwas in den keller zu zwingen und der Schnorchel vom testgerät nicht soweit reingesteckt ;), das alles gilt für die AU, beim TÜV fällt das nicht auf, allenfalls die etwas andere Auspuffanlage -
Hallo,
suche ein Gutachten/Kopie (evtl auch von Brief/Fz-Schein) für Anhängerkupplung von GDW (Belgien) für Mini Limousine.
Die AHK hat ein DWert von 4,6Kn was laut Umrechnung je nach Eigengewicht für bis zu 600 kg gut wäre, aber das ist erst mal zweitrangigDanke, Kosten werden natürlich erstattet
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Womit wir wieder mal beim Thema wären ;
Die Englischen Clubs sind auch nicht generell Pro New Mini, da aber zumindest die "großen" Clubs dort teils kommerziel aufgezogen sind, sind sie über das Geld das die New Mini Besitzer bringen nicht wirklich böse...
Ein "aussperren" der New Mini's bei einem IMM würde also schlimmstenfalls die Mitglieder mit klassischen Minis abhalten zu kommen ??? ist das wirklich Wünschenswert? Nun sicher ein Thema für kommende Präsisizungen beim IMM...Wir hatten auf unserem Wäller Mini Treffen im letzten Jahr New Minis nicht extra eingeladen jedoch auch nicht ausgeladen, es kamen im Verlauf der 3 Tage etwa 5-8 New Mini, schauten und verschwanden wieder, der ein oder andere hat ein Getränk oder was zu Essen geholt soll man da böse sein??
Wir hatten auch etliche Truimph, Healey und sonstige Marken sowie Anwohner des Ortes dort, haben wir auch nicht ausgesperrt warum auch ??Seit etwas entspannter zu anderen Menschen auch wenn sie ein Auto fahren das Euch nicht gefällt...
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Biete bei ebay ein von mir begonnenes Projekt an. Leider fehlt mir die Zeit zur Fertigstellung und der Platz, abwarten zu können.
Würde mich freuen wenn ein anderer die Idee fertigstellen könnte.
Ebay Art. Nr. 150173776984 -
Hallo auch,
850er und 1000er Durchmesser sind identisch, wenn das Gutachten nicht erheblich istz und es nur um die "gereinigte" Luft geht die hinten rauskommt paßt das.
Bei Limora (http://www.limora.com) ist nur noch ein Restposten (Neuteile) von 1 oder 2 Stück vorhanden, daher nicht im neuen Ersatzteilkatalog aufgeführt.
Am besten mal telefonisch 02683/7063 oder per mail limora@limora.com anfragen, der Preis müßte bei irgendwo €160-180,- liegenGrüße Börni
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Hallo,
leider hast Du keine näheren Angaben zu Deinem Mini geschrieben...
Baujahr, Typ etc.
Bei SPI/MPI ein häufig berichtetes "Leiden", bei einem Bekannten wurde die Ansaugkrümmerheizung nicht abgeschaltet (Relais im Relaismodul überm Bremsservo) und die Batterie so leergesaugt. Zunächst vor allem bei längeren Standzeiten, mit fortschreitendem "Verfall" der Batterie dann auch über Nacht. Scheint so als würde das entsprechende Relais nicht mehr abschalten, genaueres weiß ich leider auch nicht.
Ganz harte Jungs klemmen die Batterie ab oder verwenden einen Batteriehauptschalter, nervig vermutlich nur wenn Wegfahrsperre und Türöffner jedesmal neu programmiert werden müssen... -
Hallo Mini Freunde!
Am Dienstag, dem 16.08.2005 um 21.15 Uhr strahlt
RTL2 in seiner Sendung "Die Autoschrauber" einen
Bericht über einen Umbau eines Clubman Estate zum
Mini Combi aus. Schaut doch mal rein.Maxi Mini Grüße
Börni