Beiträge von Börni
-
-
Bilderauswahl:
-
-
Jetzt bei ebay ....
-
-
Es sind 8,4" Bleche aber 7,5" Scheibe.
Börni
-
Eine Bitte an die Clubs und Veranstalter:
Würdet ihr bitte eure Treffen / Termine für 2010 veröffentlichen?
Viele müssen in den nächsten Tagen ihre Urlaubsanträge für 2010 abgeben und das wäre zur Planung sehr hilfreich.Bekannt sind:
April Teilemarkt Wöllstadt
21. - 24.05. IMM Neumarkt / Oberpfalz
18. - 20.06. Mini Treffen Hamburg, Stover Strand
25. - 27.06. Braunschweiger MINI Tage
??? CoMiC TreffenDanke
Börni -
So, dann such ich jetzt noch Nr. 19!
Irgendwo doppelt?????
-
-
Himmelblau sollte aber auch möglich sein, oooooder?????MONI
-
Vielleicht war "prämisse" der falsche Ausdruck, aber es war klar, dass es nur als Gewerbe möglich sein würde. Nicht mit dem Hintergrun "Geld zu verdienen", sondern um Inserenten Quittungen ausstellen zu können (Steuerabzugsfähig).
Die Zeitung "irgendwo" zu kopieren, wie seinerzeit angeregt wurde, war bei der Auflage sicher nicht mehr möglich. Jedes Finanzamt hätte die Zeitung als Gewerblich eingestuft, es sei denn ein Club hätte selbige als Clubzeitung herausgebracht. Siggi und Ralf haben der Zeitung ein neues Gesicht gegeben und sich dabei oftmals anhören müssen sie würden sich daran eine goldene Nase verdienen.
Siggi hat über viele Jahre eine gute Arbeit geleistet aber wie schon einige hier festgestellt haben, und das hört man auch auf vielen Treffen, scheint die Luft raus zu sein.
Vielleicht sollten alle bei der Abstimmung auf der Seite der MINI Zeitung teilnehmen um Siggi einen entsprechenden Anstoß zu geben.
(Allerdigs fehlt der Auswahlpunkt: Wechsel der Redaktion)
Darüberhinaus haben wir ja über unsere Präsis beim IMM 2010 die Möglichkeit, mit Siggi zu reden.Börni
-
Als "Dachverband" sollte doch ein wenig Kontakt zur "Basis" nicht schlimm sein...Es ist doch bezeichnend, dass ein langjähriger Minibesitzer wie ich nichts mit dieser Institution anzufangen wußte...
Wie schon mal im anderen Thread erwähnt ist das "Register" KEIN Dachverband oder Dachorganisation (mehrfach auch so vom Register veröffentlicht) auch wenn oftmals das Gefühl entsteht, dass sie sich als solche Darstellen!
Börni
-
Danke Börni .
... und wenn Du jetzt noch erklärst , unter welcher " Dachorganisation " diese Clubs organisiert sind , haben wir fast alle Fragen beantwortet .
Metro
Da gibt es nicht viel zu erklären. Es gibt keine Dachorganisation.
Die IG Deutsche Mini Clubs wurde in den 90er Jahren von etwa 30 der deutschen Clubs initiert mit dem Ziel, eine Dachorganisation zu bilden, leider kam es letztendlich bisher nicht dazu. -
Und jetzt wäre es schön , wenn Du der Allgemeinheit noch erklären würdest , um welche " Präsis " es sich handelt .
Es würde die Struktur der Zeitung erklären .
Metro
Es handelt sich um ALLE Präsis / Vorsitzenden / Chefs oder was auch immer der Deutschen MINI Clubs / IGs usw. die sich mal wieder zusammen setzen sollten.
Thema dabei soll dann auch die MINI Zeitung sein, die einmal ein Organ der deutschen Clubs war und deren Redaktion wechselnd von Clubs übernommen wurde. Als der Bremer MINI Club seinerzeit einen Nachfolger suchte und kein Club bereit war, die Zeitung zu übernehmen, erklärten sich Siggi und ihr damaliger Mann bereit, die Zeitung ohne Club weiter zu führen, unter der Bedingung, dass die Zeitung künftig als Gewerbe betrieben wird. Dies hat sie dann auch über Jahre sehr gut gemacht.
Die Zeitung "gehört" also nicht den Clubs sondern dem Betreiber, lebt aber von den Berichten der Mini Fahrer und Clubs. Die Clubs können Siggi bei einer Präsisitzung sicher Vorschläge machen, wie sie meinen, dass die Zeitung besser laufen könnte.Börni
-
Zur Präsisitzung:
Eine Präsisitzung gab es leider nicht, aber Gespräche von Präsis Mit- und Untereinander. Siggi tauchte leider erst sehr spät auf, aber ich hatte die Gelegenheit zu einem längeren 4-Augen-Gespräch mit ihr bevor sie wieder weg mußte.
Zur Mini Zeitung:
Neben einigen Privaten und Beruflichen Problemen krankt die Zeitung an zu wenig Berichten aus der Mini Szene. Siggi möchte dies nur ungern mit eigenen Berichten kompensieren. Angesprochen auf nicht veröffentlichte Artikel scheinen diese auf dem Mailweg verschollen zu sein.
Eine Diskussion mit Siggi und allen Präsis soll im Mai beim IMM VOR der Internationalen Präsi Sitzung stattfinden. Näheres dazu Zeitnah in Abstimmung mit Stefan.
Zum Thema frischer Wind:
Ich habe mein Angebot vom IMM in Birmingham erneuert und Siggi unterbreitet.
Ich würde die MINI Zeitung gerne zusammen mit meiner Frau weiterführen wenn Siggi bereit ist, sie abzugeben.Börni
-
Du schreibst Motor und Getriebe wurden gemacht. Auf welcher Baujahrbasis? Verschiedene Baujahre der 80er hatten eine zweigeteilte Buchse im Rückwärtsgangrad. Eine dieser Buchsen wander gerne nach außen und blockiert dadurch die Schaltgassen.
Aufmachen und nachsehen, wenn alle äußeren Möglichkeiten ausgeschlossen sind.
Börni -
Inzwischen auch wieder zu Hause von einem wirklich netten Treffen können wir gar nicht verstehen, warum wir in den vergangenen Jahren darauf verzichtet haben.
Preise - günstig
Ausfahrt - unterhaltsam
Verpflegung - lecker
Geschenke - reichlich
Musik - rockig
Wir werden sicher nicht zum letzten mal im Odenwald zu Gast gewesen sein.Maxi Mini Grüße
Börni & Moni -
Da es zu dem Treffen 2 Threats gibt hier auch noch mal:
Hallo an alle "Präsis"
wie einige Präsis nach der IMM Präsi-Sizung beratschlagt haben, möchten wir das Treffen in Seidenbuch dazu nutzen nach langer Zeit mal wieder eine "Sitzung" zumindest der Präsis zu machen, die dort in Seidenbuch sind. Für diejenigen die in Longbridge nicht dabei waren zur Info:
Es geht zum einen um die Zukunft unserer MINI-Zeitung. Die in Longbridge anwesenden Clubs waren auf jedenfall für einen Erhalt der Zeitung, hier gilt es mit Siggi zu sprechen wie Ihre Ideen für die Zukunft sind und welche Möglichkeiten es gibt.
Desweiteren haben wir überlegt uns wieder regelmäßig zu treffen, eine Möglichkeit ist zunächst das kommende IMM in Neumarkt. Gerne steht der MC Westerwald aber auch wieder bereit, außerhalb von Treffen Räumlichkeiten für solche Meetings zu beschaffen, ähnlich wie wir es bereits 1993 uns 1994 mit einigem Erfolg hatten, leider ist diese Sache nach 1999 etwas eingeschlafen.
Vielleicht überlegt sich der ein oder andere ja noch kurzfristig, dort in Seidenbuch vorbei zu schauen.
Ich hab mit Keule gesprochen, Platz ist ausreichend da.Viele Grüße,
Börni
MC Westerwald
+
IG deutsche Mini Clubs
Beitrag bearbeiten/löschen -
Hallo an alle "Präsis"
wie einige Präsis nach der IMM Präsi-Sizung beratschlagt haben, möchten wir das Treffen in Seidenbuch dazu nutzen nach langer Zeit mal wieder eine "Sitzung" zumindest der Präsis zu machen, die dort in Seidenbuch sind. Für diejenigen die in Longbridge nicht dabei waren zur Info:
Es geht zum einen um die Zukunft unserer MINI-Zeitung. Die in Longbridge anwesenden Clubs waren auf jedenfall für einen Erhalt der Zeitung, hier gilt es mit Siggi zu sprechen wie Ihre Ideen für die Zukunft sind und welche Möglichkeiten es gibt.
Desweiteren haben wir überlegt uns wieder regelmäßig zu treffen, eine Möglichkeit ist zunächst das kommende IMM in Neumarkt. Gerne steht der MC Westerwald aber auch wieder bereit, außerhalb von Treffen Räumlichkeiten für solche Meetings zu beschaffen, ähnlich wie wir es bereits 1993 uns 1994 mit einigem Erfolg hatten, leider ist diese Sache nach 1999 etwas eingeschlafen.
Vielleicht überlegt sich der ein oder andere ja noch kurzfristig, dort in Seidenbuch vorbei zu schauen.
Ich hab mit Keule gesprochen, Platz ist ausreichend da.Viele Grüße,
Börni
MC Westerwald
+
IG deutsche Mini Clubs -
Die Frage ist nicht unbedingt die "Hitze" oder das "Alter" der Zündspule sondern welchen Primärwiderstand, das heißt welchen Widerstand der Primärkreis der Zündspule also zwischen Plus (15) und Minus (1) ohne Spannung (also abgeklemmt) hat. Für die 123 Ignition wird ein Wert oberhalb 1.5 Ohm gefordert (siehe auch http://www.123ignition.nl) oder frag Deinen 123 Händler. In der Regel erfüllen Hochleistungszündspulen wie z.B. Lucas Gold oder von Pertronix oder anderen Herstellern diese Anforderung. Achtung! bei Fz mit Vorwiderstand muß dieser mit berücksichtigt werden, da müte ich aber noch mal extra schauen.
JA, die 123 ist Top, ohne weitere Einstellungen im Zündungs- und Vergaserbereich (nur das Standgas hab ich anschließend nach unten korrigiert) hab ich gegenüber dem vorherigen ausgelutschten Aldon Yellow gut 3-3,5 L/100km und mehr Ersparniss...
Grüße Börni