Beiträge von organic blue

Guten Abend miteinander,

Meine Frage ist, in welche Richtung sich der Verteilerfinger dreht, wenn man das Vorderrad anhebt, den 4 Gang einlegt, und in Fahrtrichtung dreht. Mit dem Uhrzeigersinn oder entgegengesetzt? :confused: :scream: :rolleyes:

Müssen die Entlüftungsnippel nach oben oder nach unten zeigen, bei einem 88er Mini, mit zwei Bremskolben pro Seite?
    Ich bekomme die Bremse nicht entlüftet und da kam mir die Idee, dass dies der Fehler sein könnte. Nur in all den Büchern kann ich nix erkennen. Da momentan die Entlüftungsschrauben nach unten zeigen.

Habe einen Bremssattel abgeschraubt und mit den Entlüftungsschrauben nach oben hingestellt, Bremsentlüfter angeschlossen und da kam ganz schön Luft.

Wer kann mir sagen, warum ein Mini Baujahr 70 sein muß, wenn man einen Honda Civic motor implantieren möchte und dieser eingetragen werden soll? So steht es auf der ringmini Seite, weiß aber keine Begründung.

Hat es vielleicht mit dem vorderen Hilfsrahmen zu tun, der sieht zumindest anders aus, als bei meinem 88 Baujahr.