Beiträge von Neo1983

Zitat von ghazzog

ich habe irgendwo im Forum mal gelesen, dass man sich das (alte) Armaturenbrett mit Carbon beschichten lassen kann. Gibt halt im Gegensatz zu Wurzelholz einen eher sportlichen Charakter... nur als Idee.

ghazzog

Wir haben uns entschieden, dass wir entweder Leder oder einen anderen Vorschlag von euch machen wollen. Ansonsten kaufen wir uns notgedrungen ein neues.

Wir haben halt Angst das wir erst das Geld überweisen also 300€ und dann aber keine Ware bekommen. Und haben das Geld dann in den Wind geschossen. Geh mal gegen einen im Ausland an, das Geld ist weg.

Vanessa und ich haben grade auf der Seite minifreak.com fast alle Sachen für unseren Mini herausgesucht und sind kurz davor diese zu bestellen. Die Sachen haben zur Zeit einen Wert von ca. 300€. Bei minifreak.com müssen wir per Vorauszahlung bestellen. Habt ihr Erfahrungen mit der Seite?

Na hoffentlich, aber danke für deine Antwort.

Zitat von El Gazolino

oh je ! das mit dem klavierlack ist wirklich eine sehr tolle sache aber wenn dein armaturnebrett bereits überall gerissen ist dann musst du es komplett runterschleifen bis auf das gesunde holz und von dort aus Weiter aufbauen !
    Sonst sieht das aus wie Arxsch schwarz ist da nämlich sehr kritisch :D

Na aber ich denke, dass bekommt man hin. Wir tendieren ja eher dazu, es mit dem Kunstleder zu beziehen.

Haben grad im I-Net ein neues Armaturenbrett gesehen mit Leder überzogen für 400€ (Armaturenbrett+4 Türleisten). Aber das ist uns einfach zu viel Geld.

Zitat von FritzPille

Eventuell holt sich hier ja jemand das gleiche Paket und baut es schon ein. Würde mich über einen Erfahrungsbericht freun ... :rolleyes:

Ich habe es jetzt grad bei Ebay ersteigert. Werde dann berichten, wie der Einbau war. Ich bin vielleicht gespannt ;)

P.s. Anbieter bei Ebay scheint sehr gut zu sein, fast nur positive Bewertungen und er bietet sogar Versand per Nachname an. Das hat uns überzeugt.

Zitat von Catman&Batwoman

Einer der Käufer den ich angeschrieben hatte war ein Minifahrer. Einbau war normaler psychischer und physischer Streß für nen Minifahrer. Also wer selber schraubt weiß was gemeint ist.
    Muß nochmal meine alten Emails durchschauen, dann poste ich den Namen.
    Ich werd mir die Maxshield zulegen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und beim Mini ist jeder Einbau ein Wagnis.

Mußt öfter mal schauen, die Angebotsmenge variiert öfters.

Okay okay, habt mich überzeugt. Stimmt, ich bekomme für wenig Geld ne ZV+Alarm. Denn wir wollten schon gerne Alarm dabei haben.

Zitat von FritzPille

Ich machs lieber anders rum. Gebe weniger Geld aus und sitze länger an der Sache. ;)
    Die Maxshield ZV ist auch umfangreicher. Und wenn bisher alle Käufer zufrieden waren, warum nicht?

der Pille

Aber wo hast du denn die gefunden? Bei Ebay habe ich nur ein Angebot gefunden.

Zitat von JanCooper

http://www.miniliebe.de/pd1083243271.php?categoryId=21

kostet zwar ein wenig mehr. Aber vielleicht kann man sich ja mit der ein wenig Zeit und Nerven beim Einbau sparen ?!

Hat die schon mal wer verbaut?

Hey, dass ist ja Klasse. Ich habe damals eine bei meinem Astra G eingebaut von Kings Gun! Das war ne ZV+Alarm. Das war echt eine ******* Arbeit. Ich habe 1 Woche gebaut für das ******* Ding. ABer danach hat sie einwandfrei funktioniert.

Ich glaub, wir geben lieber die paar Euros mehr aus und dafür spare ich mir Nerven. Das ist doch was ;)

[QUOTE=TTBrakeDown]Da gibts natürlich jede Menge Möglichkeiten, mehr oder weniger kostengünstig. Wollt ihr denn das durchgehende Brett drin behalten? Also nur die Oberfläche irgendwie aufwerten?

Dann wäre wie gesagt der Klavierlack ne Idee, andere Möglichkeit wäre das Brett ein bisserl abzuändern und mit (Kunst) Leder zu beziehen. Wenn ihr was "metallisches" wollt würde es sich vllt lohnen ein neues Armaturenbrett zu bauen und Riffelblech oben drauf zu befestigen oder Aluminium.

Gruß
    Fabian[/

Hey ihr habt echt gute Ideen. Die Idee mit dem Klavierlack und dem Kunstleder ist echt super.

Habt ihr sonst noch Ideen? Alle Tipps zu uns ;)

Leute,
    jetzt wo wir den Mini richtig fertig machen wollen und uns im I-Net auch umgesehen und andere Mini´s gesehen haben gefällt uns nicht mehr das Armaturenbrett. Vanessa mag einfach das Wurzelholz nicht mehr und es splittert auch schon überall ab.

Wie können wir das denn kostengünstig aufwerten? Wir dachten an chrom oder so etwas in der Art.

Ich dachte an sowas:
    Die risse und splitter in dem Wurzelholz reparieren und dann mit Chrom oder sonstiges überkleben. Aber ich glaube, dass das nicht so einfach ist bzw. ob das was aussieht.
    Habt ihr keine Idee oder andere Vorschläge?

Für meinen Opel Vectra C gibt es zum Beispiel soetwas:
    Innendekor Vectra C

Ist mir klar, dass es sowas für aktuelle Autos gibt und für unseren Mini nicht aber vielleicht habt ihr ja einfach eine Idee oder einen Vorschlag? Danke schon einmal im Voraus.

Zitat von Catman&Batwoman

ZV bekommst Du auf jeden Fall günstiger. Schau mal bei Ebay unter Maxshield.
    Werde ich dieses Jahr auch noch einbauen. Hab Käufer davon angeschrieben, ware alle zufrieden.

1. Und der Einbau? Ist der schwierig?
    2.muss ich bei der ZV auf irgendetwas achten. Da steht zwar überall universal aber ich denke, dass der Mini sicherlich nicht so dazu zählt oder?

Mein Kumpel meinte gestern zu mir, dass wir bei dem Umbau und lackieren des Minis die Rücksitzbank ausbauen sollten und den Mini dann als LKW eintragen lassen sollten.
    Jetzt habe ich in der Suche auch ein paar Threads dies bezüglich gefunden. Wurde aber nicht ganz so draus schlau. Geht das jetzt immer noch? Und wenn ja wieviel spart es denn ein?

Wow, die Seite ist echt Klasse! Da gehe ich mal heut Abend mit meinem Schatz gucken. Vielleicht gefällt ihr ja eine Farbe. Und morgen werden wir mal zu Lackierern fahren und uns Farbmuster ansehen. Hoffentlich haben die auch sowas.