Was haltet ihr denn von dem Schutzgasgerät?
Beiträge von Neo1983
-
-
Zitat von Union
Schau Dir doch mal das an: http://cgi.ebay.de/MINI-COOPER-Ar…1QQcmdZViewItem
Das wäre günstig und läßt sich dann ja noch individuell mit Alublech oder Carbonplatte, Kustleder.......... verkleiden.
Off topic
Was haltet ihr denn von diesem Armaturenbrett dann brauchen wir uns kein zuschneiden -
Hört sich ja schon mal gut und einfach an
Haben grad bei ebay geguckt. Was für eine Topfbürste bräuchten wir denn genau?
-
wir auch und nichts gefunden!
Ich habe gehört das man bei ATU günstige Sonderanfertigungen machen lassen kann. Hat einer von euch das schon gemacht bzw. davon gehört. Wie das aussieht oder wie teuer das ist? -
Jetzt sind wir immer noch nicht schlauer
Was sollen wir denn jetzt machen? Wir müssen den Rost ja irgendwie runter kriegen vom Wagen
-
Hi DerTobi,
genau das gleiche Problem haben wir auch. Wir suchen auch Sitzbezüge aber in Schwarz/Weiß! Bis jetzt auch noch keinen Erfolg gehabt. Leider -
-
was würdet ihr denn jetzt empfehlen statt sandstrahlen? Wir sind nämlich jetzt total planlos. Wir waren fest davon überzeugt das Sandstraheln das Beste ist
-
Zitat von Mr-Cooper
...sandstrahlen ist echter Kernschrott! Da werden zwar die gröbsten Rostklumpen entfernt, aber die Oberflächenrostpartikel werden einfach nur umgedreht und rosten nach kurzem munter wieder weiter!
Darüber hinaus ist das Sandstrahlen auch nicht gut für´s Blech und es wird zu viel der Oberfläche beschädigt und/oder abgenommen.Besser ist eisstrahlen... klingt komig, ist aber so!
Mfg
Das habe ich ja noch nie gehört! Also bis jetzt sagte jede Werkstatt, wir sollten mit Sandstrahl arbeiten.
-
Zitat von Meister-Mini
Sandstrahlen wär das beste, da ist der Rost dann weg. Allerdings wieder ein Thema für sich.
Nö kannst mit allem schweißen.... aber Schutzgas ist das einfachste.
Wenn aber schon so frägst solltest Dir überlegen ob es überhaupt machst.... solltest lieber vorher an fremden Autos üben....
Also wir haben da einen der das für uns macht also das schweißen und auch mit dem Sandstrahler.
Der kann schweißen er meinte nur das man da mit Schutzgas dran muss
Ist also nicht so? kannst also auch mit nem normalen Schweißgerät da dran? -
hi
Du ich hab einen Lackiereer der lackiert dir den Mini für rund 250€. Du musst nur die Farbe besorgen und den Wagen fertig machen, so dass er nur noch lackieren muss also auch auseinander gebaut. Haben uns die mInis die er lackiert hat angeguckt die sehen gut aus. Bringen unsern da ja auch bald hin
-
Hi
hab euren Bericht gelesen. Wir wollen auch unsern Mini restaurieren. Müssen also dem entsprechend auch die ganzen Roststellen wegmachen. Wie machen wir das am Besten? Kann man das am Besten mit nem Sandstrahler machen und dann schweißen? Und wie kann ich am Betsen schweißen? Brauch ich wirklich umbedingt Schutzgas?
-
Zitat von flippeldippel
darüber nachgedacht Deine Sitze so, oder sogar schöner beim Sattler beziehen zu lassen? Könnte evt. günstiger sein, denn oft kennt man ja auch jemanden, der da jemanden kennt und bekommt nen Freundschaftspreis.
Leider nicht, habe schon beim Sattler nachgefragt! Der nimmt dafür 1200€! Und das ist eindeutig zuviel. Dachte vielleicht ein Schonbezüge in schwarz und innen weiß aber für die kleine größe für Mini Sitze habe ich noch nichts gefunden
-
Hi Diddi,
wow, danke für deine super erklärung! Also jetzt werden wir es ganz sicher mit Kunstleder beziehen. Ich bin am überlegen, ob ich es mir bei Ebay bestelle.Wieviel hast du denn bezahlt für das Kunstleder?
-
Zitat von Meister-Mini
Vielleicht findest du hier den Händler
Danke für die Antworten, habe zwar nicht meinen Händler den ich meine gefunden aber dafür habe ich sehr viele neue Links und habe auch bereits bei einigen etwas bestellt
-
Also bis jetzt funktioniert es immer noch einwandfrei! Werde mir aber auch ein reservegaszug ins Handschuhfach legen! Kann ja nie schaden.
-
Das schreit doch mal nach einem Treffen
Aber erst, wenn der Wagen richtig fertig ist. Also im Sommer denke ich mal
-
Na das werden ja immer mehr.
-
Also ich kann minifreak.com nur empfehlen. Schreiben täglich E-Mails und er hat uns sogar angeboten, auch andere Teile zu besorgen, die es nicht auf seiner HP gibt. Sehr sehr netter Kontakt. Ich halte euch aber auf dem laufenden
-
Kann ich die irgentwo bestellen? Oder habt ihr noch welche rum liegen?