Beiträge von Neo1983

Hallo Mini-Gemeinde,
    ich habe ein großes Problem. Mir fällt einfach nichts ein, was wir am 1. Mai unternehmen könnten. Wir fahren nämlich an solchen Tagen für eine Tagesreise weg.

Wo kann man denn gut hinfahren. Etwas spazieren gehen oder etwas interessantes ansehen.

Als Beispiel, da waren wir bereits:
    -Hartz
    -Reeperbahn Hamburg
    -Ostsee
    -Nordsee
    -Freizeitparks wie Movie World usw.

Habt ihr eine Idee, wo wir schön für einen Tag hincruisen könnten? :confused: :confused: :confused:

Zitat von Metroholics

....was suchst Du denn genau ? Ersatz für die originalen Instrumente ? oder Mitteltacho mit extra Drehzahlmesser ?

Metroholics

Mitteltacho mit extra Drehzahlmesser! Ich kann leider nichts finden! Und wenn, dann kostet das an die 120€!
    http://www.minispeed.de

Kann aber auch ein anderer Drehzahlmesser sein, der magnolia ist oder Elfenbein -Farbe

Hallo Leute,
    wir haben uns bei Ebay ein neues Tacho ersteigert. Das Tachoei in Magnolia! Hierfür brauchen wir jetzt aber noch den passenden Drehzahlmesser.

Ich habe den bei Minispeed gefunden. Aber der kostet dort 105€! Das ist mir einfach zu teuer.
    Habt ihr vielleicht noch einen bei euch, der den verkaufen möchte?

Oder gibt es vielleicht bei Ebay einen Drehzahlmesser, der ähnlich aussieht wie Magnolia?
    Oder welchen Digitalendrehzahlmesser könnte ich einbauen?
    Danke

Zitat von Spawn

zuerst solltest du deinen wagen mit haftgrund lackieren udn dan mit einem EP Füller. ich würde ihn dann vor dem füllern spachteln.

wenn nach dem füllern noch kleine stellen auftreten, die nachgespachtelt werden müssen, kannst du das auch noch machen.
    nach dem fülern nassschléifen dann lackieren.

ich frage mich ob das blech nicht wellig geworden ist vom blankschleifen :confused:

Okay, danke danke danke! Werde ich gleich mal weiter geben.
    Sollte ich sonst noch auf etwas achten?

Also durch die arbeiten wurde das Blech nicht wellig. Es war nämlich schon wellig. Da wurde echt bis zu 4 Schichten Spachtel aufgetragen.

Zitat von rechtslenker

Hi,

Pss: Bitte niemals nie nicht Spachtel aufs blanke Blech auftragen, sonst gammelt die Karre gleich wieder weiter....

wie ich auf den Tipp komme? (wegen deinem englischen Ausbilder) - *duck*

Hang on...

Hi,
    was schlägst du denn vor? Denn genau so wollte es mein englischer Ausbilder :p machen.

Zitat von svenismk2

Warum schleift ihr den, bis aufs Blanke Blech????

Na weil wir den Mini von Grund auf neu machen wollen. Wir schleifen den, spachteln,grundieren ihn und lackieren ihn dann schwarz. So entgehen uns keine versteckten Roststellen.

Die Schraubergarage ist ne Scheune, in der lagert sonst Stroh! Aber der Bauer war so nett und leiht uns diese! Der stellt uns Strom usw. zur Verfügung. Für umsonst. Das finde ich echt nett von ihm.
    Das ist richtiges Teamwork bei uns. Freut mich auch und macht super viel spass. Es wird immer viel gelacht bei uns. Aber ohne meinen Kumpel (Engländer) würde ich es nicht allein schaffen. Ich bin jetzt so gesehen bei ihm in der Lehre.

Ach schon wieder was vergessen,
    schreibt mir bitte kurz, ob ihr die HP öffnen konntet und ob ihr die Bilder sehen könnt. Danke :p

Ach und der andere Rote Mini, der wird auch noch fertig gemacht. Den bekommt nämlich meine Schwiegermutter geschenkt. Aber psst ;)

Hallo Leute,
    wie schon mehrmals in anderen Threads erwähnt, sind wir bereits seit ein paar Tagen bei der restauration unseren Mini´s. Wir arbeiten echt mit Hochdruck, da wir den zum Sommer hin fertig haben möchten.
    Zur Zeit arbeiten wir mit 2 Männern und 2 Frauen an den Wagen. Leider nur Samstags, da mein Kumpel der mir dabei hilft LKW Fahrer ist und nur dann da ist.
    Naja aber ich versuche auch viel allein zu machen.

Schaut auch bitte meine Foto HP an und sollten Fragen auftauchen, schreibt einfach. Solltet ihr vielleicht nach ner Meinung suchen, fragt auch einfach. Oder Tipps und Tricks werden auch gerne gegeben!

Wünsche euch viel spass beim gucken. Man bin ich stolz ;) :p ;) :p ;) :p ;) :p ;) :p

Mini Restauration

Nun zum Soll Zustand:
    Wir wollen den Mini komplett entrosten und danach neu lackieren (Farbe schwarz uni). Daraufhin bereiten wir den Wagen mit mächtig viel Chrom und Tuning Teilen auf. Hier mal eine kleine Liste, Bilder folgen:
    aussen Chrom Spiegel, neuen Handbremsgriff, neues Lederlenkrad,neuer Teppich,chrom wischerarme und düsen,chrom Türhalter und Fensterkurbel,nebelscheinwerfer, chrom Dachleiste,Alarmanlage+ZV,Tachoei Farbe magnolia, usw. usw.

Zitat von ibinsnur

diese topfbürste hatte ich auch an und ab im einsatz, war von denen nie wirklich überzeugt, wie gesagt, probier mal die tellerbürste, und du wirst erstaunt sein ...

und unser mini war komplett blank - wie du auch auf meiner hp sehen kannst :) - war zwar viel arbeit, aber es wirkt

Hey danke für deine Hilfe. Ich schau gleich mal auf deiner HP nach. Danke nochmals.

Ach eine Frage noch. Wie hast du die Tellerbürste benutzt? Habe nämlich auch gesehen, dass es aufsätze gibt für ne Bohrmaschine.

Zitat von ibinsnur

aussen kommt man mit so einer so gut wie überall hin:

ausser du hast so eine als "topf" bürste gemeint ...

sonst sandstrahlen (lassen) ...

;)

Hey cool! Danke für die schnelle Antwort :D

Also wir haben diese hier benutzt:

Hallo Leutz,
    wir sind jetzt voll in der Restauration von unserem Baby. Haben den Wagen von innen bereits leer geräumt und von aussen haben wir den Großteil der Farbe(Lack) mit spezial Topfbürsten abgearbeitet. Jetzt brauche ich einenTip von euch. Die kleinen Stellen kann ich nicht mit den Topfbürsten erreichen. Wie bekomme ich denn dort den Lack ab?
    Habe mir bei OBI eine Mini Topfbürste für die Bohrmaschine gekauft. Das war aber Geldverschwendung. DIe bekommt den Lack zwar ab aber hinterlässt total kratzer. Eine Drahtbürste habe ich auch probiert aber die ist auch nicht so zu empfehlen an den kleinen Stellen! Also wie macht ihr das? Bin für jeden Tip dankbar. ;) ;)

Achja, und die Topfbürsten sind echt sehr zu empfehlen. Der Lack und die Farbe löst sich super und das Blech wird überhaupt nicht heiß! Einfach super!

Bilder folgen heute Abend auch von der Restauration. Dafür mache ich aber einen passenden Thread im "Mini Restauration" auf ;) ;) ;)