Beiträge von Neo1983

    Hallo Leute,

    wir haben jetzt an unserem schwarzen Mini neue Chrom Scheibenwischer. Aber die wischen nicht richtig. Die Wischerblätter sind einwandfrei.

    Nur der Druck, den die Wischerarme ausüben scheint nicht genug zu sein. Denn es verschmiert alles nur. Sobald ich aber einen der beiden Arme etwas doller auf das Fenster drücke, wischen die einwandfrei.

    Wie bekomme ich denn den Druck verstärkt? In dem Wischer ist ja eine Feder. Kann ich diese vielleicht verstellen, damit die mehr Druck ausübt?


    Hatte jemand von euch vielleicht das gleiche Problem?

    Hallo Leute,

    da mir jemand in meinem frisch Restaurierten Wagen gefahren ist, habe ich schon wieder ein Problem:

    Was für eine Kotflügelverbreiterung habe ich drauf? WIe ist die Bezeichnung, wo kann ich diese Nachbestellen und gibt es die nur als Satz oder auch einzelnt? Und der Preis wäre nicht schlecht. Danke wieder einmal für eure Hilfe.

    Hier das Bild:

    noch eins

    So Leute,

    danke für eure Hilfe. Ich habe das Anschlusskabel gefunden und der Wagen läuft jetzt super. Das Kabel hatte sich hinter den Dämmmatten versteckt;)

    Ich bedanke mich herzlichst für eure Hilfe. Echt super lieb von euch:D

    [QUOTE=käptn pat]ich weiß leider nicht, wo genau aus dem kabelbaum das anschlußstück abzweigt, dann könntest du andersrum suchen. so ein kabelbaum fehlt mir in der sammlung. aber vielleicht kann dir das jemand anders sagen.

    abbauen und den anschluß am t-stück zwischen bremskraftverstärker und ansaugbrücke verschließen. stück schlauch mit schraube drin + 2 schlauchschellen wäre da eine funktionierende lösung. alle teile die übrig bleiben in einen ausreichend großen karton einfüllen ("es bleibt immer was übrig"), falls man sie doch mal braucht.

    wenn es denn nu ohne ventil zu nervig ist beim abstellen, dann muß es wohl doch noch rein.

    der pat[/QUOTE


    So, jetzt habe ich auch mal Fotos gemacht. Aber auch mit dem Teil ruckelt er nach dem Ausstellen noch etwas nach! Mal mehr mal weniger.

    ]

    Also ich habe jetzt nochmal nachgesehen. Kann aber keinen Stecker sehen, der noch irgentwo rum schwiert. Ich werde heute Abend dann noch mal den Behälter für das Wischwasser abmontieren und da suchen aber ich denke, dass das Kabel verschwunden ist. Wie so vieles nach unserer Restauration;)

    Ihr habt doch geschrieben, dass wenn ich es nicht finden sollte, dass ich dieses Teil (Staubsauger ähnlich;) ) abbauen! Ist das richtig? Und was mache ich dann damit?

    Zitat von käptn pat

    da kann ich leider mit photo nicht weiterhelfen, weil ich die friemel-ausführung hab.;)
    (meine kabelfarben und mein kabelbaum helfen dir nicht weiter)

    aber es sollte am kabelbaum einen schwarzen 2poligen stecker geben, der auf das gegenstück vom ventil paßt. der eine pol (ich glaub der war schwarz) ist masse, und der andere (war glaub ich weiß) ist raste2-zündungsplus. kann man mit dem voltmeter überprüfen.

    wahrscheinlich häng der irgendwo hinter dem wischwascheimer runter oder wurde irgendwo festgetüddelt. wer suchet der findet. (vorausgesetzt der motor stammt aus dem auto und der kabelbaum gehört zum motor)

    der pat

    Na dann will ich doch gleich mal nach sehen! Ich melde mich dann später nochmal!

    Danke pat und die anderen natürlich auch;)

    Zitat von Mini-Martin

    Bitte vor dem Flüssigkeitswechsel nach Lecks suchen...;)
    Fange am besten hinten an und nimm die Bremstrommeln runter. Gerade nach Standzeiten neigen die hinteren Radbremszylinder zum undicht werden. Wenn die Bremsbacken nur ansatzweise verölt sind gleich mit tauschen und die Bremse wieder richtig einstellen.

    Martin


    Okay, danke werde ich machen! Ich melde mich dann wieder, sobald ich ein Ergebnis habe.

    Danke schon einmal im Voraus;)


    Ich glaub, wenn ich das gleich schreibe, werdet ihr mich sicherlich hauen wollen!:rolleyes:

    Man das Teil kann auch gar nicht funktionerien. Habe mir das gerade nochmal angesehen. An der Seite gehen 2 Kabel raus an einem Stecker. Diesen Stecker muss ich sicherlich irgendwo anschließen, damit er die Signale bekommt! Habe jetzt grad nochmal im Motorraum nachgesehen aber finde nicht, was da noch rum fliegt oder liegt woran ich das anschließen kann. Habt ihr vielleicht ein Foto für mich, wo ich das erkennen kann, wie das Teil angeschlossen werden muss? Danke

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Zitat von Olaf Lampe

    Wenn der Motor läuft, sollte das Ventil geschlossen sein. Falls die Elektrik funktioniert, müsste man bei "Zündung ein" ein Klicken hören.

    Bevor du mit defektem Ventil fährst, lass es lieber ganz raus und verbinde den Bremskraftverstärker direkt mit der Ansaugbrücke. Andernfalls wird der Motor zu mager und zu heiss laufen :eek:

    Gruß
    Olaf

    Also wenn der Motor läuft saugt es kräftig nach Luft. Wenn ich es zu halte scheint der Motor auch besser zu laufen.

    Ich verstehe aber ehrlich gesagt noch nicht den Zweck von dem Teil. Kann mir das bitte einer in der Sprache für doofis erklären?:D

    Der Wagen stand jetzt ca. 10 Monate, da wir ihn ja Restauriert haben. Aber ich denke, ich werde die komplette Bremsflüssigkeit wechseln und dann mal sehen! Die Bremsen (Beläge usw.) sehen echt noch gut aus.

    Aber danke für die Tips. Werde dann wie gesagt erstmal die Bremsflüssigkeit austauschen und die ganze Anlage nach lecks ab suchen.

    Ja genau, dass Teil ist das! Echt super Peter, jetzt habe ich mir das Foto machen auch gesparrt.

    Aber ist das normal, dass das Teil auf einmal so laut ist? Wir hören es sogar im Innenraum wenn wir fahren. Hört sich echt an wie ein Staubsauger!

    Und wie ist die Bezeichung für das Teil?


    Danke Danke Danke peter

    Zitat von chris

    wenn die warnlampe leuchtet ist der bremsflüssigkeitsstand zu niedrig .
    entweder hast du ein leck aus dem flüssigkeit austritt oder die beläge sind abgenutzt und dadurch der stand gesunken .

    ich würde zuerst mal die ganze bremsanlage auf undichtigkeiten prüfen, vor allem die hinteren radbremszylinder . die dinger kennen meist eh nur die zwei zuständer "neu" oder "kaputt" , gerade nach einer längeren standzeit kann ich mir schon vorstellen dass einer oder beide radbremszylinder undicht geworden sind .


    Kann es das denn auch sein, wenn die Lampe nur kurz leuchtet und bei starken bremsen? Denn wenn wir nur leicht bremsen leuchtet sie nicht.

    Also Leute, wir haben den Motor wieder zusammen gebaut. Nur ein Teil wissen wir nicht mehr, wo es hin muss und was es ist.
    Ich versuche morgen Fotos zu machen und die online zu stellen aber vielleicht könnt ihr mir anhand meiner Beschreibung sagen was es ist, die Bedeutung und wo es hinkommt, denn morgen früh muss unser Baby meine Verlobte zur Arbeit bringen, denn sonst kommt sie nicht hin.


    Also hier die Beschreibung:

    wir vermuten es ist die Lambdasonde sind uns nicht sicher

    es ist ein Schlauch und an dem Ende ist ein Teil, was die ganze Zeit Luft zieht durch ein Sieb.

    Tja und mehr können wir auch nicht sagen. Ich weiß es ist nicht viel aber ich vermute, dass es nicht viel im Motorraum gibt, was wie ein Staubsauger ist:D

    Hi Leutz,

    pimp our Mini ist fast abgeschlossen. Wir haben jetzt nur noch paar Probleme.

    Der Mini stand jetzt längere Zeit ohne gefahren zu werden. Während der Umbauarbeiten haben wir die Bremsanlage nicht verändert bzw. waren hier nicht bei zu basteln. Nur heute während der längeren Probefahrt, leuchtet bei stärkeren Bremsen die Warnlampe für die Bremsen für eine kurze Zeit auf und erlischt dann wieder. Zusätzlich ist die Bremswirkung auch nicht mehr wie vorher. Woran kann das liegen? Bin total ratlos.

    Also die funktionieren schon noch nur schlechter als Vorher, kommt das vom langen stehen oder ist etwas mit der Bremsflüssigkeit? Luft in der Bremsleitung?

    Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe