Beiträge von Neo1983

    Zitat von Steven

    Als erstes würde ich mal nach dem Vergaseröl schauen ob genug drin ist dann die Unterdruckschläuche.Vorallem die Gummiwinkel am Vergaser und am Verteiler. Wenn es dann immer noch ist, systematisch vorgehen--> dazu gehören dann einge nähere Informationen.
    Probiers erstmal. und poste dann.


    mfg Steven :cool:

    Vergaseröl habe ich beprüft, ist genügend drin.Die Unterdruckschläuche sind auch in Ordnung(keine Beschädigungen).Die Gummiwinkel sind einwandfrei.

    Hi Leute,

    ich brauche nochmal euren Tip.

    Sobald es kälter wird, dann geht der Motor aus. Egal ob er kalt ist oder bereits warm gefahren ist. Gestern waren wir bereits 1 Stunde unterwegs und als wir in den Stadtverkehr kamen ging er aus.

    -beim Abbiegen
    -wenn wir an der Ampel stehen
    -fast immer wenn wir kuppeln, beim hochschalten nicht aber wenn wir runterschalten


    Wenn er dann aus ist, geht er aber relativ gut wieder an. Das Standgas haben wir eingestellt. Woran könnte es denn noch liegen?

    Zitat von HOT

    Schau dir mal die Kontakte am Tankgeber an. Kommt schon mal vor, dass die sich lösen, wenn man im Kofferraum etwas transportiert hat. Korrosion an den Kontakten ist eher selten, aber nicht unmöglich. Also auch das mal überprüfen.
    Gleiches gilt für den Stecker am Kombiinstrument. Den mal lösen und wieder einstecken.
    Wenn das alles nichts hilft, würde ich zuerst auf den Tankgeber als Übeltäter tippen. Erst danach dann das Instrument selbst.

    Wie verhält sich die Temperaturanzeige in dem Moment, wenn die Tankanzeige spinnt? Fällt die auch ab würde das auf ein Problem mit dem Spannungskonstanter hindeuten.

    Gruß, Diddi


    Alle anderen Anzeigen arbeiten normal wie immer. Das einzige ist halt nur die Tankanzeige. Ich werde da mal prüfen, danke für die Info.

    Also Leute,
    ich habe jetzt schon über die Suche nach meinem Problem gesucht, leider war da nichts passendes dabei. Also wir können uns anscheinend glücklich schätzen, dass unsere Anzeige super korrekt funktionierte. Seit einer Woche spinnt jetzt aber die Anzeige. Die springt jetzt ab und zu von voll nach leer, dann bleibt sie für eine kurze Zeit dort stehen und geht dann wieder in den normal Zustand. Und so pendelt sie jetzt öfters hin und her.

    Kann dieser Fehler mit den Kontakten zusammen hängen? Oder was meint ihr ist hier jetzt kaputt?

    Ach ja und beachtet bitte auf den neuen Fotos die selbsgebaute Mittelkonsole! Die habe ich genau Passgenau gebaut anhand eines Plans aus England. Dort verkauft die ja jemand gewerblich aber leider passen die nicht 100%ig.

    Also wir haben das E50 dieses Wochenende ausprobiert trotz Vergaser Mini!

    Macht es bloß nicht.

    - mehrverbrauch auf 100km
    -kalt startet der Wagen sehr schlecht
    -der Motor läuft total komisch und zieht nichts mehr vom Teller
    -der Motor spuckt ab und zu
    -geht während der fahrt aus


    Ich habe es gestern so gut es ging abgepumpt mit alter Schlauch und Kanister Methode und dann gleich das gute "Super" nach gekippt. Und siehe da, er läuft wieder ordentlich.

    Zitat von nerd

    Hallo,

    - Die hinteren Bremsen seit ewig nicht mehr nachgestellt
    - Luft im System (die wäre aber dann vorher schon da gewesen)
    - Ein (neues) Leck
    - Der Hauptbremszylinder defekt (wahrscheinlichste Ursache, so aus der Ferne)

    Gruss
    nerd


    Also, wir haben gestern noch einmal die Bremsen entlüftet. Hat aber keine Besserung gebracht. Dann haben wir den Wagen vorne links aufgebockt. Dann ist uns aufgefallen, dass das Rad so komisch hängt!

    Da ist doch der Zentrierring oder wie das heißt. Da ist eine Schraube, die die Bremse und alles zusammen hält. Diese ist normaler weise durch einen Sicherheitssplint gesichert. Dieser war aber weg. Dadruch konnte sich die Schraube lösen! Wie gefährlich das war will ich gar nicht von reden. Ich war so was von geschockt. Jetzt haben wir das erstmal wieder notdürftig gesichert.
    Also hat sich das Bremsenproblem damit erledigt!
    Aber wo bekomme ich denn einen neuen Sicherheitssplint her? Gibt es sowas wohl bei ATU?

    Hilfe,

    jetzt fangen die Bremsen schon wieder an. Habe Bremsflüssigkeit gewechselt. Habe vorher nach Lecks gesucht und habe die hinteren Radbremszylinder überprüft. Hier war alles in Ordnung. Also habe ich die Bremsflüssigkeit gewechselt. Danach funktionierte alles wieder prima, überhaupt keine Probs, bis heute!!!

    Eben gerade ruft mein Schatz an und teilt mir mit, dass ihr Baby nicht mehr bremsen möchte. SIe kann das Pedal ganz bis nach unten durch drücken. Dann muss sie 1 oder 2 mal nochmal drauf drücken und dann bremst er wieder ganz nochmal. So als wenn sie erst den Druck oder so aufbauen muss. Bitte helft mir.

    Ich weiß, dass so ne Ferndiagnosen immer super schwer sind, deshalb habe ich auch großes Respekt vor euch, wie ihr mir immer helft!

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! Danke schon einmal im Voraus

    Habe es wieder hinbekommen.

    Ich habe von den alten Scheibenwischerarmen die Feder genommen, denn diese war viel kürzer als die in den verchromten Scheibenwischerarmen und siehe da, jetzt funktionieren die einwandfrei. Nagut, der auf der Beifahrerseite könnte noch etwas besser aber naja.

    Danke für eure Hilfe

    Zitat von Neo1983

    Okay, das werde ich dann gleich mal heute Abend probieren. Sag euch dann mal bescheid, was es gebracht hat.


    Also Leute,

    ich habe es probiert. Die Scheibenwischer sind super ausgerichtet. Es liegt an dem Druck. Ich konnte es sogar richtig sehen, dass der Druck nicht ausreicht. Denn die mitte der Wischerblätter, berührt nicht einmal die Scheibe.

    WIe kann ich den Druck denn verstärken?
    Kann ich die Feder nicht präparieren, sodas die mehr Kraft hat und der Wischerarm doller heran gedrückt wird?

    Zitat von mini T.

    bei den chrom wischern (oder edelstahl) ist oft das broblem dass sie nicht grade zur scheibe stehen sondern eher zu einer seite geneigt anliegen dann schliert es es muss also meisst nicht der druck erhöht werden
    sonder der wischer muss grade zur scheibe gebracht werden
    am besen durch leichtes verdrehen dess wischearms ;)


    Okay, das werde ich dann gleich mal heute Abend probieren. Sag euch dann mal bescheid, was es gebracht hat.

    Zitat von crumb

    Du kannst es mal mit ein bisschen Öl im Bereich der Feder und am unteren Drehpunkt versuchen, dort waren meine auch schon mal festgerottet...

    Also die Feder habe ich noch nicht geölt. Bezweifle, dass das den Druck verstärken wird oder? Denn die sind ja nagelneu.

    Den Wischermotor und alles andere hatte ich komplett auseinander gebaut und geölt.

    Aber danke für den Tip.


    Ich vermute, dass einfach der Druck nicht ausreichend ist, den der Wischerarm ausübt. Auch wenn ich die Wischerarme anhebe, geht das leichter als bei den alten.