Also noch einer der zu 20W50 umsteigt!
Also bis jetzt ist ja 20W50 echt in überzahl. Ein Ölwechsel ist bei mir aber noch nicht fällig. Kann ich denn einen Liter 20W50 einfach so drüber gießen oder ist das nicht so gut?
Also noch einer der zu 20W50 umsteigt!
Also bis jetzt ist ja 20W50 echt in überzahl. Ein Ölwechsel ist bei mir aber noch nicht fällig. Kann ich denn einen Liter 20W50 einfach so drüber gießen oder ist das nicht so gut?
Zitat von rechtslenkersehr guter Plan
kannst ja mal rumhorchen, wo in deiner Nähe ein Club oder andere "minimalisten" sind - die sind überall...
Na leider bei mir in der Gegend nicht. Da fahren zwar welche Mini aber ich denke mal nicht, dass die sich dafür interessieren! Für die ist das nur ein Auto. Für mich ist das ein Schatz! Wie mein Opel Vectra C.
Autos sind für mich wie Frauen;-)
Man muss sie gut behandeln, dann sind sie auch lieb zu dir
Okay, bis jetzt nutzen alle 20W50!
Was ist mit den anderen, was benutzt ihr?
Zitat von CrappyThumb...und guck auch direkt nach dem Kühlerwasser...das ist mindestens genauso wichtig...
Ich weiß nicht, wie lange Du Deinen Mini schon hast, aber ich rate Dir es zur Gewohnheit werden zu lassen, einmal alle zwei Wochen, oder alle 3 Tankfüllungen alle Flüssigkeiten im Mini zu prüfen!! Und dabei ist das Schwitzwasser unter dem Teppich kurzfristig erstmal sekundär.
Die Sache mit dem Öl ist eher die, dass Du _regelmäßig alle 5tkm_ das Öl wechselst... (gleichzeitig alle Schmiernippel mit frischem Fett füllen)
Kühler habe ich erst letzte Woche nachgesehen!
Okay, werde mir das zu Herzen nehmen! Solange haben wir unseren Mini noch nicht. Müssen uns da erstmal richtig rein fuchsen! ABer naja, jeder fängt ja mal klein an!
Bitte hier keine Diskussion anfangen. Einfach nur schreiben, welches Öl ihr benutzt und warum! Danke
Zitat von rechtslenkeroder zu wenig Öl drin..
passiert das Leuchten in Kurven? - dann ist zuwenig Öl drin, bzw - dein Fahrstil für das originale Ölansaugrohr zu sportlich.
Ja genau! In starken Kurven z.B. Abfahrt Autobahn geht die Lampe kurz an! Oh man, dann werd ich heut Abend wirklich mal nachsehen ob genug Öl drin ist.
Ne aber mal im ernst! Jeder sagt was anderes wegen dem Öl. 15W50 oder 20W50 kein Plan.
Hauptsache meinen Mini geht es geht und ihm schmeckt das Öl. Preis egal hauptsache gut
Zitat von Mad1980Das ist die Öldruckwarnleuchte, die sollte eigentlich tunlichst beachtet werden.
Wenn Sie das Flackern anfängt kann man nur hoffen, dass der Öldruckkontrollschalter einen Schlag weg hat und das Flackern mit dem Tausch dessen behoben ist, alles andere dürfte teuer werden.
Aber die Lampe geht wirklich nur ganz selten an, meint ihr, da ist etwas größeres defekt?
Sie geht kurz an und ist auch sofort wieder aus! Ist denn mit dem Öldruck alles in Ordnung? Werde gleich mal heut Abend nach dem Öldruck schauen! Welches Öl ist denn zu empfehlen?
Hallo Leute,
unter der Temperaturanzeige befindet sich eine orange Warnleuchte. Wofür ist die und woran kann es liegen? Das die ab und zu mal angeht, aber immer nur für paar Sekunden. Ist das nur ein Wackelkontakt oder stimmt da etwas nicht am Schätzchen?
Okay, probiere ich mal aus. Wird aber wohl erst was in paar Wochen, denn zur Zeit fehlt mir echt die Zeit.
Aber ich muss mich sicherlich ran halten oder? Sonst geht er bald gar nicht mehr an
Hallo Jan,
danke wir probieren das mal aus. melden uns nochmal.
Hallo Jan,
danke für die schnelle Antwort.
Wie soll ich das Geräusch beschreiben? Ich würde sagen, es hört sich an wie ein schrilles Kratzen, er will aber kann nicht.
Dieser Fehler tritt meistens auf, wenn wir den Wagen kurz ausstellen und dann wieder starten wollen. Ansonsten springt der Wagen super an. Wenn er im z.B. im Kalt-Zustand ist.
Wir brauchen ihn dann auch nicht überbrücken oder anschieben.
Meine Freundin muss einfach öfters kurz hintereinander die Zündung betätigen, dann fängt er sich wieder und springt an.
Liebe Grüße
Andre & Vanessa
Zusatz:
Der Anlasser dreht sich, scheint aber ab und zu nicht einzuharken. Also meine Freundin betätigt den Zundschlüssel. Dann kommt dieses komische Geräusch. Danach dreht sie den Schlüssel wieder in Anfangsposition. Dann probiert sie es erneut und wieder dieses Geräusch. Das wiederholen wir 4-5 mal und dann erst springt er an.
Ansonsten läuft der Mini wunderbar *freu*
Hallo Leute,
wir (meine Freundin und ich) haben uns vor kurzer Zeit einen Mini zugelegt (siehe Signatur "hoffe daraus werdet ihr schlau").
Wir haben folgendes Problem:
Der Mini startet schlecht. Der Anlasser dreht 4-5 mal und dann erst springt er an. Das Geräusch ist echt komisch.
Woran kann es liegen? Brauchen wir einen neuen Anlasser?
Ich bitte zu beachten, ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Ist unser erster Mini.
Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
P.s. Ich habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden.
Hallo meine Freundin und ich sind auch aus dem Bereich OLDB (Holdorf)
Vielleicht trifft man sich ja
Hallo,
habe mir jetzt ein Mini zugelegt.
Was brauche ich für das Baby? Meine Werkzeug und Anleitungen für den Mini.
Und wo kann ich dieses günstig herbekommen?
Danke schonmal im Voraus
Hallo Mini-Fahrer,
ich bin noch kein Mini-Fahrer aber ich möchte es gerne werden. Habe bereits bei Mobile.de und autoscout24.de nachgesehen. Wenn ich einen passenden gefunden habe, entweder er war bereits verkauft oder er hatte große Mängel.
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich? Bitte helft mir! Danke