Also Leutz,
jetzt ist es schon ein paar Tage wieder her. Aber immer noch kein quietschen. Ich denke mal,damit hat sich das erledigt oder was meint ihr?
Beiträge von Neo1983
-
-
Was ist denn mit den anderen? Was meint ihr dazu?
-
Zitat von rechtslenker
...und die stehende Lichtmaschine sollte sich mit dem aufleuchten der "Kontrolllampe" im Armaturenbrett optisch bemerkbar machen, der Riemen hat sich beim Abgang ja schon akustisch sehr lautstark bemerkbar gemacht...
Und wenn die Motorhaube ungedämpft ist, fängt das Herz des Fahrers auch relativ schnell wieder an "normal" zu schlagen, denn der Krach ist nicht zu überhören.
Wenn das passiert, Motor aus, Heizung an...
Aber wir wollen nicht hoffen, dass das passiertNein natürlich wollen wir das mal nicht hoffen. Ich werde jetzt öfters nach dem sehen!
Danke für eure Hilfe Leutz, ihr seid echt nett
-
Wie siehts denn jetzt bei dir aus? Hast du schon wieder mit ihr gesprochen?
-
Zitat von Miniskus
Kenne da leider niemand, hoffentlich meldet sich wer. Klub würde auch helfen.
Tu die PLZ ins Profil vielleicht?Und nochwas: Die Anderen haben oben ne supi Liste mit harmloseren Möglichkeiten geliefert. Besonders Lagerung Vorderachsrahmen, bzw. Alles, wo die Karrosse/Motor in der Kurve Kräfte abbekommt. Erst diese prüfen lassen, nicht mit den großen Verdienstmöglichkeiten ins Haus fallen
Alle diese Sachen kann man auch selber reparieren, anfangs mit Klub in der Hinterhand.
nochma Glück, ArickDanke
Also wie versprochen, wollte ich euch ja das Geräusch aufnehmen. Nur leider ist dies nicht möglich. Wir sind Sonntag die ganze zeit durch die Gegend gefahren. Haben 4 Tankfüllungen verbraucht. Aber kein quietschen. Auch heut morgen, als mein Schatz zur Arbeit musste hat unser Baby kein Laut von sich gegeben.
Habe den Keilriemen geprüft. Der sitzt super und sieht auch noch neu aus.
Noch ne Frage, wenn der Riemen reißt, wäre dann der ganze Motor hin? Oder macht dem das nichts?
-
Zitat von Katja
@ Neo1983
Eine zeitlang war auch mal ein Thread aktuell, wo es eine Vielzahl von Bildern gibt. Durch die Rubrik "Neu hier? Stell Dich vor.." ist er etwas in Vergessenheut geraten. Kannst ja mal dort schauen..
Ansonsten finde ich das Profil für diese Zwecke auch vollkommen ausreichend.
Ja genau so meine ich das. Jeder schreibt kurz, wer er ist und stellt ca. 5 Bilder von seinem Schätzchen rein. So braucht man nur diesen Thread öffnen und sieht mehrere schöne Minis. und zwar alle auf einen Blick. Klar haben wir auch ein bild im Avatar aber so hat man auch mehrere Bilder und Ansichten.
-
Zitat von Miniskus
Das hört sich für mich nach fortgeschrittenem Radlagerschaden an. Könnte was Anderes sein, ABER WENN NICHT, DANN:
Verkantet sich das Lager in der Kurve, blockiert, und die Achse dreht sich im Lager, oder/und die Nabe dreht sich um das Lager. Das bedeutet neue Achschenkel, neue Nabe, neue Lager!
Nur neue Lager gemacht bedeutet Bremsscheibe wird wellig, Bremse rubbelt, neue Bremsscheibe noch dazu, und 2. paar Radlager neu in kurzer Zeit.
Mein Tip: Erst schleunigst in eine gute Werkstatt, dann mp3 Spielchen. Du kannst allerdings mal hochbocken und an den Rädern wackeln oben-unten-rein-raus. Manchmal ist alles aber so festgebacken, dass die Kräfte erst im Fahren entstehen.
Leider gibt es 50 Neuenkirchen, so dass wenn Du Werkstatt Tip erhalten willst besser die PLZ dabeisteht
Viel Glück mit der Minifahrerin!
ArickJa super, dass wird ja teuer! Supi, dass passt jetzt ja wieder gar nicht.
PLZ von neuenkirchen-vörden 49434
für Tipps wäre ich sehr dankbar. Hoffentlich haben wir in der Nähe auch ne gute Werkstatt. -
Hallo Leute,
wir haben ja den Postbereich "Stellt euch vor". ABer leider sind dort keine Bilder drin. Wie wäre es, wenn wir diesen nochmal neu machen wo man sich kurz vorstellt und ein paar Bilder von seinem Schatz rein stellt. So kann man sich paar Ideen holen und mehrer hübsche Autos sehen?
-
Also ich habe gestern Abend nochmal mit der Minifahrerin gesprochen
Sie hat mir berichtet, dass das quietschen meißt dann auftaucht, wenn der kalt ist und wenn sie mit niedriger Geschwindigkeit um eine Kurve fährt (sprich abbiegen).
Aber wie versprochen mache ich noch eine MP3 von dem Geräusch und werde heute Abend den Keilriemen (Zahnriemen) überprüfen. Sag euch dann sobald ich dies getan hab bescheid.
Weiter oben stand noch, dass es an der Bremse liegen kann. Da würde ja so ein Schmutzfänger sein, der sich leicht löst und abgeht. Also der ist bereits bei ihr abgefallen
Werde den aber bei gelegenheit wieder schweißen. -
Zitat von rechtslenker
Hi,
fahrt mal oben auf einen Berg mit breiter Strasse und wo wenig los ist.
Runterfahren --> Geräusch vorhanden?
runterrollen --> Geräusch vorhanden?
Geräusch Drehzahl- oder Geschwindigkeitsabhängig?Motorbefestigungen alle fest?
Keilriemen sollte max. 1 cm "Spiel" an der längsten Kante haben.
Okay, werde ich alles heut Abend testen!
-
Okay, ich versuche das mal als MP3 fertig zu machen. Nehme es erstmal mit dem Handy auf, wenn ich darauf nichts hör, mache ich es richtig mit dem Laptop.
Wie muss der Riemen denn sein? Oder wie erkenne ich den fehler an dem?
-
Zitat von Dr.Mabo
Wie wäre es, wenn wir daraus ein neues tolles Ratespiel "das unbekannte Geräusch" machen, wie derzeit bei den Radiosendern recht verbreitet. Der Gewinner kann dann die Reperatur durch führen.
Also zeichne es doch mal als mp3 auf und stelle es hier ins Forum. Mit den Bildern klappt das doch auch immer prima.
Nein jetzt mal im Ernst. Mit einer etwas detailierteren Beschreibung lässt sich sowas sicherlich besser einkreisen. Aber letztendlich sollte mal jemand aus Deiner Umgebung ein Ohr daran halten und dann mal Forschen.
beim Bremsen ja-nein
beim Lastwechsel ja-nein
bei Fahrzeugbewegung ja-nein
beim Lenken ja-nein
usw.alles andere ist sehr fragwürdige Spekulation
so long
der Docbeim bremsen ----->nein
beim Lastwechsel---->nein
bei Fahrzeugbewegung---->ja
beim lenken----->neinwie oben schon beschrieben. gestern war es nur kurz da. Nach dem Schalten war das Geräusch verschwunden. Und heute morgen, quietschte er die ganze fahrt über.
Wenn es der Keilriemen wäre, müsste der dann nicht auch im Stand geräusche machen?
Aber danke schon einmal für die reichlichen Antworten. Auf euch kann man bzw. ich mich immer verlassen. Großes Lob
-
Ich könnte noch eine Vorderachse gebrauchen. bitte per PN
-
Hallo Leutz,
seid 2 Tagen ist der Mini von meiner Freundin krank. Er quitscht seid gestern. Das Geräusch scheint von vorne zukommen. Kann leider nicht sagen ob von links oder rechts. Er quitscht wenn wir z.b. im 2. Gang sind, sobald wir aber in den dritten Gang geschaltet haben war das quitschen wieder weg.
Heute ruft mein Schatz mich an und sagt mir, dass das quitschen jetzt fast gar nicht mehr weg geht. Woran kann das liegen?
Meine Mini Daten entnehmt bitte der Signatur. In der Suche habe ich nichts passendes gefunden. Danke im Voraus
-
Oh man, aber echt viele fahren hier ja das 20W50. Na dann werde ich doch mal beim nächsten Ölwechsel das Öl testen. Waren das eigentlich alle im Forum, ich meine die abgestimmt haben?
-
Zitat von Neo1983
Danke für deine Hilfe!
Berichte dann.
So hier wie versprochen der Bericht:
Habe den Kühlergrill abmontiert. Habe dann sofort die Hupe entdeckt. Die sieht aber echt komisch aus. Das Problem war nur, dass wenn man längere Zeit hupt, das Kabel sich lockert. Habe das Kabel nun fest geklebt und ab isoliert. Hält bombe und funktioniert spitze.Danke für eure Hilfe
-
Danke für deine Hilfe!
Berichte dann.
-
-
Ich habe das selbe Problem. Nur leider weiß ich nicht: "Wo ist die Hupe?" *bitte nicht schlagen!*
-
So, ich habe jetzt nochmal eine Umfrage hier rein gestellt! Bitte kreuzt euer Öl nochmal an. Danke