Beiträge von Neo1983

    Zitat von Shorty

    Welche Lampe da "brennt" interessiert mich auch!

    Aber mich interessiert -aus gegebenen Anlass - noch, wie Ihr den Knopf an der Tür davon abhaltet festzufrieren... ich hätte heute fast mit dem Fuss dagegen getreten - konnte mich noch so gerade beherrschen... da freut man sich, dass der Schlüssel ins Schloss geht, freut sich, dass der Schlüssel sich drehen lässt und die Tür aufgeschlossen werden kann und dannn??? Brech ich mir fast den Daumen, beim Versuch, den Knopf zu drücken...

    Jemand nen Tip!?

    Shorty, der den Tankdeckel auch mit dem Fön bearbeiten würde...

    P.S. so rein Höhentechnisch könnte das mit dem draufpinkeln auch für Frauen hinkommen, oder? :D


    Ich habe mir so ein Zeug von der Apotheke geholt! Damit habe ich den Knopf eingeschmiert und die Türen. Da friert nichts mehr ein. Nur für den Tankdeckel war es zu spät.

    Keine Ahnung welche Lampe. Meine Verlobte fährt den Wagen. Mit dem drauf pinkeln wird das nichts. Vanessa ist mit dem unterwegs!

    Feuerzeug und Türschlossenteiser habe ich schon ausprobiert. Das Prob ist, dass ich den Schlüssel nicht drehen kann. Rein geht er. Und das Prob ist, wir müssen unbedingt tanken.

    Hallo Mini-Gemeinde,
    ich habe echt ein dickes Problem. Musste gestern Abend unbedingt tanken. Bin zur Tanke gefahren und konnte aber den Tankdeckel nicht aufschließen. Der Schlüssel ging nicht einmal ins Schloss. Habe mir dann Türschlossenteiser gekauft. Habe daraufhin das Schloss solange bearbeitet, bis endlich der Schlüssel rein ging. Aber drehen? Fehlanzeige. Na und jetzt habe ich den Salat, Vanessa konnte noch mit dem Mini zur Arbeit fahren aber jetzt leuchtet die Lampe bereits! Ich glaub viel benzin ist nicht mehr drin! Hat jemand nen Tip, wie ich denn jetzt den Deckel aufbekomme wenn nicht mal mit Türschlossenteiser?

    Wir (Vanessa und Ich) wünschen euch jetzt schon vorab "Frohe Weihnachten" und einen guten Rutsch ins neue Jahr, da wir es später nicht mehr online schaffen! Passt gut auf, dass ihr nicht zu doll Rutsch ;)

    Und da ich schon einmal einen Thread aufgemacht habe, möchte ich die Gelegenheit auch gleich nutzen, um mich bei euch allen zu Bedanken, dass ihr immer für einen da seid. Auch wenn die Fragen noch so nervig sind :rolleyes:


    ALSO "FROHE WEIHNACHTEN"

    Zitat von DerTobi

    habe soeben feststellen müssen, mein problem besteht immernoch! Nun wollte er auch garnichtmehr so einfach anspringen nachdem er aus war. Das komische war nur, das der drezahlmesser sprünge gemacht hat so von 1500 auf 3000 und dann auf 2000 innerhalb ner sekunde und dann war er aus. Nach einbisschen warten und orgeln gings dann wieder. Was kann den dass sein!?


    Den Fehler haben wir jetzt auch :headshk:

    Also an dem Mini ist soweit ich weiß nicht viel am Motor gemacht worden. Wir haben einen anderen Auspuff dran aber ansonsten ist alles original!
    Kat hat er nicht!

    Und natürlich bin ich nicht böse, wenn ich Kritik einstecken muss! Ich bin halt totaler Anfänger in dieser Sache. Habe schon etwas gelernt aber um die feinen Griffe und das Know how zu bekommen, brauche ich euch.

    Deshalb wende ich mich doch an euch.

    Möchte halt nur wissen, woran es liegen könnte und dann gehe ich an den Wagen und versuche es mit meinem Kumpel zu reparieren. Er hatte vorher auch nen Mini und ist Engländer! Aber ich wollte halt erstmal ne Fehlereingrenzung. Denn sonst suchen wir ja nach ner Nadel im Heuhaufen!

    Aber ich bin ich bereits jetzt sehr dankbar darüber. Wäre nur Klasse, wenn ihr vielleicht noch mehr Ideen habt, woran es liegen könnte! Oder vielleicht hat sogar jemand von euch das gleiche Problem gehabt und hat nen Tipp für mich.

    :rolleyes:


    Ja genau, nach ner halben Stunde oder so, hat sich der Wagen dann beruhigt! Aber woran kann das denn liegen? Ist ja nicht normal

    Hallo mInI Gemeinde,
    ich habe schon wieder ein Prob. Also unser mInI läuft auch im Winter. Wir sind soweit super zufrieden. Er springt jetzt wieder sofort an (neuer Anlasser). Jetzt aber zu dem Problem:

    Wenn meine Freundin mit dem Wagen morgens zur Arbeit fährt und dann z.B. vor der Ampel die Kupplung drückt, geht der Wagen plötzlich aus. Wir haben schon mit dem Joke (hoffe ist richtig geschrieben) gespielt aber das bringt auch nichts. Kann es sein, dass das Standgas falsch eingestellt ist? Oder wodran kann das liegen?

    P.s. Wir müssen dann vor der Ampel mit dem Gas spielen, dass der so um die 1500 Umdrehungen ist. Aber der hatte das vorher ja auch nicht! Liegt das jetzt an den Temperaturen?

    So Leute,

    habe gestern jetzt den Keilriemen gewechselt. Habe hierfür die Lima ausgebaut und zusätzlich auch gereinigt. Aber habe den falschen Riemen. Bei mir war ein 825 mm drauf. Habe mir jetzt einen 835 mm gekauft und der ist zu groß! Aber naja passt trotzdem drauf! Werde den aber sobald es wieder quietscht oder so wechseln auf nen 825mm. Nur so zur Info für euch!

    Danke für eure Hilfe. :rolleyes:


    Na ganz einfach, da er bei mir noch nie gequietscht hat! Ich habe den immer gut behandelt. Immer die besten Teile und das beste Öl und und und. Tja und jetzt ist er weg. Aber wieder zurück zum Thema.

    Aber mit dem Mini ist das was anderes. Alles ganz anders aufgebaut.

    Mein Prob ist einfach nur, gehört nicht mir sondern meiner Freundin. Will also nichts kaputt machen. Denn ein Mini ist schon was ganz anderes als ein Opel Astra G. Na und da sicher ich mich hier lieber vorher 100%ig ab. Und wenn ich das irgendwo günstig gemacht bekommen, dann fahre ich dort lieber hin und lasse machen, als wenn ich später da stehe und ich habe den Wagen kaputt gemacht.

    Na und für das fest ziehen des Keilriemen haben die mir nichts berechnet! Also habe ich gesagt, macht mir das gleich fertig. Aber die 70€ für den wechsel, ne ne ne! Da mache ich es jetzt lieber selber. Und wenn es nicht klappt, dann frage ich euch wieder ;)

    Sorry aber ich bin bei sowas eher der vorsichtige Typ. Lieber vorher Fragen und dann machen. Und wie heißt es noch so schön, "Wer nicht fragt bleibt dumm"

    Naja danke auf alle Fälle und schönen Abend noch @all.

    Zitat von Miniskus

    @Neu1983:
    Du wirst soviel Geld sparen beim selber machen, dass Du 3x das Haynes Reparaturhandbuch für Dein Baujahr mitbestellen kannst. Da sind Bilder drin dafür - und für sooo viele andere Reparaturen! (Englisch allerdings).

    Mach es selber. Es ist fast nur Fleißarbeit

    Eins machste dann aber besser als ATU (falls die es nicht gemacht haben) Mit Bremsenreiniger od. Verdünner (?) und Lappen die Scheiben reinigen wo der Riemen drauf sitzt. Ehe der neue Riemen drauf kommt. Da kommt bestimmt seeeehr viel Dreck runter.

    Mach es selbst!
    Arick

    Danke für die Tipps, also so schwer kann es dann ja nicht sein! Bei meinem Astra geht es ja auch total einfach! Werde euch dann mal berichten, was passiert ist! Mit Bildern :p

    Aber ich finde nicht heraus was für einen Keilriemen! War heute morgen nochmal in paar Werkstätten und die meinten alle, dass die mir nicht sagen können was für einen Keilriemen darauf muss, denn die Bezeichnung von meinem alten ist ab bzw unleserlich! Was für einen nehme ich denn?

    Also ich bin auch eher dafür, dass alle angemeldeten Mitglieder einen Beitrag zahlen.

    Wer z.B. zahlt, wir Mitglied und wer nicht ist eben nur Gast oder so. Denn was haben die Leute sonst für einen Anlass um zu bezahlen? Denn es werden dann sicherlich auch User geben, die nicht bezahlen aber trotzdem die vollen Leistungen des Forums benutzen können.

    Zitat von Meister-Mini

    Ja, bin auch der meinung, spann einfach mal den keilriemen nach dann ist das weg

    Also wir waren gestern Abend bei ATU. Habe dem Meister mein Prob erzählt und er meinte gleich, dass ist der Keilriemen. Er sich unseren Mini in die Werkstatt geholt.

    Das Gesicht von dem Meister war echt gut. Erstens wie geht die Motorhaube überhaupt auf? Dann hat der sich vielleicht über die doofen Engländer aufgeregt, wie die nur den Keilriemen so doof einbauen konnten. "Da kommt man ja fast gar nicht ran".

    Naja, ich mich erstmal kaputt gelacht. Das hat dann der Meister gesehen und kam dann zu mir und hat auch erstmal ne Runde gelacht und mit mir über unsere Baby gequatscht. War echt nett wieviel Zeit der sich genommen hat.

    Naja, wie gesagt, er hat den erstmal fest gezogen! Das war echt gar nicht so einfach aber er hat es hinbekommen. Naja und dann sagte er auch, dass der mal ausgetauscht werden muss. Zwar nicht sofort aber all zulange sollten wir damit nicht mehr fahren. Ich dann mal aus just for fun gefragt, wie teuer das ist, da meinte der 70 € denn der Kühler müsste raus.

    Nur mal so zur Info für euch ;)


    Jetzt wieder zurück zum Thema! Also seid gestern Abend ist das quietschen vorbei. Also wird es an dem Keilriemen gelegen haben.

    Hat jemand von euch nen Link hier im Forum, wie ich den Keilriemen austauschen kann (einfach erklärt) und welcher das sein muss? Danke


    Hi Volker,
    dass mit dem Licht kann ich dir nicht sagen, denn Vanessa macht bei jeder fahrt das Licht an. Und da die Heckscheibe und Frontscheibe immer so beschlagen, hat sie die Lüftung und die Heizstäbe für die Heckscheibe an.

    Also das ist doch schon mal ein guter Tip! Was sagen die anderen dazu? Stimmt ihr Volkers Meinung zu=?

    @volker 
    Danke ;)

    Danke für die Tipps, jetzt ist es soweit, es ist gestern wieder gekommen. Leider war es zu Spät um zur Werkstatt zu fahren. Leider ist auch bei mir in der Nähe kein Mini Spezialist! Ich denke mal, ich werde nach ATU fahren, denn die reparieren auch ständig einen Mini, der bei uns in der Gegend fährt! Jetzt ist das quietschen aber anders. Ich schreib euch das mal genau auf. Das Geräusch aufnehmen kann ich leider nicht, da der Fahrtwind voll stört.

    Also,hier meine Beobachtung:
    -wenn er kalt ist, quietscht er beim anfahren (ab und zu eher selten)

    -sehr oft fängt er aber erst ab ca. 60KM/H an zu quietschen (ab und zu)

    -das quietschen hört auf, wenn ich die Kupplung drücke

    -es quietscht auch auf grader Strecke

    -das quietschen scheint vorne von der Fahrerseite aus zukommen

    -im Stand ist das quietschen weg

    Das Komische ist, dass ich 5 Minuten fahre und es quietscht nichts, dann 10 Minuten quietscht er wieder usw.. Es kann sein, dass es längere Zeit weg ist und dann plötzlich wieder kommt. Ich verstehe das einfach nicht. Und ich traue mich nicht zur Werkstatt zu fahren. Denn ich habe Angst um unser Baby und um das Geld. Ich denke mal, dass wird sicherlich teuer werden. Und zur Zeit kann ich mir das echt nicht leisten. :headshk:

    Ich weiß, dass ist echt schwer den Fehler einzugrenzen aber bitte versucht es anhand meiner neuen Beobachtung nochmal. Damit ich nicht ganz so doof bei ATU dastehe und die mich nicht so leicht abzocken können. Danke danke danke ;)