Beiträge von Neo1983

Zitat von brummy

Also ich persönlich würde auch von solchen Phantasielacken die Finger lassen. Wie schon angesprochen, kann es ja durchaus mal vielleicht in ein paar Jahren zu Reparaturen kommen. Und möglicherweise kann man das Zeug dann ned mehr vom ursprünglichen Lieferanten beziehen. Wer soll einem dann den Farbton korrekt mischen? :eek:

Ja stimmt, da habt ihr Recht! Soweit hatte ich gar nicht gedacht! Und auch bei einer Reperatur muss ja gleich das komplette Teil lackiert werden. Ne ne, da müssen wir uns einen anderen Lack aussuchen.

Aber welchen, gibt es denn irgendwo eine Farbtabellen für 2 Schichtenlackierungen?

Zitat von christopher

rot hat immer die eigenart stumpf und heller zu werden. darum würde ich in dem fall auch bei uni eine zweischicht-lackierung empfehlen, das heißt basislack und darauf eine schicht klarlack.

gruß
    chris

Ja das hatte ich vor. Aber es gibt ja verschiedene Rottöne. Was würdet ihr denn für den Mini empfehlen?

Okay, so wie ihr mir das erklärt, werde ich wohl meine bessere Hälfte von dem Lack abbringen.

Aber ihr habt ja den Farbton gesehen auf den sie steht. Habt ihr auch Farbtöne in Uni (heißt doch 2 Schichten oder?) in der Farbe, die sie gerne mag? Sie möchte gerne so ein dunkles Rot.

Zitat von Mini Mandl

Hallo! die Farbe ist echt geil,aber die LACKIEREN ist sicher ein Hammer. ich Überlege mir auch so eine Ähnliche aber mein Favourit ist "Rubin Rot metallic" :) gruß

Die Farbe sieht auch gut aus. Ist diese denn einfacher zu lackieren?

Hi Leutz,

wir wollen jetzt unser Baby lackieren lassen. Wir haben ein Angebot, dass der Mini Händler in Osna uns den Wagen lackiert für 250€! Wir müssen halt nur die Farbe besorgen und den Wagen zum lackieren fertig machen. Dies mache ich zusammen mit nem Kumpel ;)

Aber jetzt zu meiner Frage, was haltet ihr hiervon? Denn Vanessa gefällt die Farbe so gut und diese will sie haben. Aber ich scheue mich davor, lack bei Ebay zu kaufen. Was sagt ihr denn?

wild cherry chrom

Zitat von innouwe

Yepppp...Fahre seit der Restauration nun das 4te Jahr mit nem Mountainbike bremszug von Shimano....es gibt nix besseres!!!
    Einbau dauert keine 5 min

Wenn Du bis zum Wochenede nicht weiter kommst...wohne keine 50 KM weit weg (OS)...

Inno-Uwe
    mit nem Fahrradzug wundert man sich, daß es auch möglich ist, das Gasspiel milimetergenau zu dosieren.. :eek: .wenn ich da noch an die originalen Züge denke... :scream:

Danke für das super Angebot! Echt super freundlich von dir! Habe das Problem gestern in den Griff bekommen! War wie ihr schon vermutet hattet nur der Gaszug, der klemmte! Habe mir dann das Öl vom Fahrradhändler besorgt und nach paar Mal auf dem Gaspedal treten, ging alles wieder wie geschmiert! Super Sache! Danke vielmals für eure schnelle und kompetente Hilfe ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Zitat von Smokerchen

Also ich habe bei unserem Mini den Gaszug halt mit ordentlich Bowdenzug Öl eingeweicht und auch an der Pedalerie alles eingeölt....am Vergaser habe ich auch das Gestänge und die ganzen beweglichen Teile ordentlich abgefettet.....

Dann sollte es zum einen wieder flutschen sein und zum anderen auch nicht wieder einfrieren.
    Es kommt mit unter vor das sich Wasser in der Hülle des Bowdenzugs sammelt und dann gefriert halt der Zug in der Hülle fest und steht auf Spannung, wodurch er dann von ganz alleine Gas gibt.Deshalb den zug in der Hülle ordentlich einschmieren, damit sich da erst gar kein Wasser wohlfühlen kann.

Wenn ich in den Motor rein gucke, sehe ich den Gaszug sofort? Komme ich da so ran ohne etwas auszubauen?
    Wo ist der denn?

Und bekomme ich das Bowdenzugöl auch bei ATU? Denn sonst ist in meiner Nähe kein Händler

Zitat von FritzPille

He, schreibfaul? Guck ma da: https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=27725

Und so:

Wie kommts das du auch Fehlermeldun geschrieben hast? Is ja kein Thema, das du meinen Text nimmst, dann aber bitte als Zitat!

der Pille

Sorry, ja war etwas schreibfaul! Sorry :p

Nein, im Verlauf kann ich leider nicht mehr rein gucken! Denn ich war auf der Seite als ich arbeiten war! Und hier wird der Verlauf täglich gelöscht :headshk:

Zitat von Smokerchen

Vergaser: Da könnte sich mal der Gaszug verklemmt haben oder er ist einfach eingefroren....Wenn das Gaspedal labberig (also keine Spannung hat) ist dann ist der Zug irgendwo fest oder halt das Gestänge direkt am Vergaser.

Gruß Flo

Ja das sagte sie auch, dass würde sich labberig anfühlen.
    Wie behebe ich denn den Fehler und verhindere auch, dass er wieder auftritt?

"Zusätzlich bedanke ich mich auch nochmal an dem netten PN schreiber Grünermini"
    Echt super lieb, wie ihr mir immer zu Seite steht.Hoffentlich sehen wir uns mal auf einem Minitreffen. Dann gebe ich einen bzw mehrere aus ;)

Guten Morgen Leutz,
    Vanessa hat mich grad angerufen. Sie sagte, dass der Mini von alleine Gas gibt!

-wenn sie die Kupplung drückt, gibt der Mini gas bis in den roten Drehzahl bereich!
    -wenn sie fährt, gibt auch auch von alleine gas

Was kann das denn sein? Bitte helft mir, denn so kann sie ja nicht weiter fahren! Sie wäre heute morgen fast jemanden hinten drauf geknallt deshalb. :eek: :eek: :eek:

Danke für die Hilfe aber das waren die nicht. Das war ein richtig guter OnlineShop mit Farbbildern jeder Artikel war zusätzlich super erklärt. Der hatte alles auch tuningteile.

Als ich versucht habe die Händlerliste auf http://www.mini-net.de/ ab zu fragen, bekam ich eine Fehlermeldun (Keine Verbindung möglich: ...).
    Habt ihr noch einen Link für mich wo ich mehrere Händler finde? Ich war mal auf einer Seite, wo auch ein onlineShop drauf war. Weiß leider nicht mehr auf welche.

Zitat von JanCooper

in deiner Signatur steht Mini MK VI SPI Vergaser.
    Ist jetzt nur interessant zu wissen: Habt Ihr zwei Minis, also einen SPI und einen Vergaser Cooper. Oder nur einen von Beiden. Wenn...welchen ?

Dann findet sich bestimmt rasch eine Antwort ;)

Sorry, ist mir erst jetzt aufgefallen! Wir haben nen Vergaser Cooper.

Ist es möglich, dass ich mit dem Mini von Vanessa günstiger in den KFZ Steuern kommen kann?

Was muss ich dafür denn machen? Und sind diese Änderungen auch gut für den Mini?
    Sorry, dass ich so doof Frage aber davon habe ich echt überhaupt keine Ahnung :confused:

Danke für eure Hilfe.

Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe. Ich habe es an dem Abend noch hinbekommen. Hatte ja vorher das Schloss mit dem Enteiser bearbeitet. Na und am Abend ging es auf. Zwar mit etwas Gewalt aber es ging. Habe dann das komplette Teil mit WD40 geflutet wie geschrieben. Jetzt geht es wieder wie mit Butter :p
    Also die Lampe hatte nichts zu bedeuteten. Öl ist genug drin. Hatte ja grad erst vor ner Woche neues drauf gemacht und der Keilriemen ist auch in Ordnung.

Also danke für eure Hilfe. :D

Zitat von Shorty

Was ist mit der Lampe? Hast Du inno-armaturen in dem Mini eingebaut oder welche Leuchte leuchtet wie und wo - wie gesagt - zu wenig Öldruck ist wirklich nicht lustig

Kann sie nicht erreichen, sie ist ja noch auf der Arbeit. Mache gleich eher Feierabend und guck mir das nochmal selber an.
    Vielleicht hat sie ja ne seperate Anzeige. Denn das Tacho sieht sowieso anders aus als bei anderen Minis.

Zitat von christopher

als ich mein auto gekauft habe und nach hause gefahren bin hab ich den tankdeckel auch fast nicht mehr aufbekommen. das salzwasser kommt ins schloss und von da aus an die kunststoffverriegelung innen im tankdeckel. gruß
    chris

Das vermute ich nämlich auch! Aber ich glaub mit nem Fön könnte es klappen oder? Ich weiß auch nicht, ******* Situation?

Zitat von rechtslenker

@rowmini:
    Schau mal ob die Türdichtung nicht irgendwo rausschaut (klemmt)...
    Neo:
    bloss nicht mit heissem Wasser dran gehen!!!

Ausser du hast einen anderen Tankdeckel, der danach drauf soll.

Ps: halb OT, wenn du Wasser (im Kühlschrank) schnell einfrieren willst, gehts am besten mit frisch gekochtem Wasser - das liegt u.a daran, das die Wassermoleküle im heissen Zustand eine größere Angriffsfläche bieten.

Klar davon geht der Kühlschrank dann auch schneller kaputt, ist ja nur ein Beispiel, warum heisses Wasser nichts (außer in echten Notsituationen) am Tankdeckel zu suchen hat.

Ps: ein unbenutztes Präservativ kann (wenn es keiner abmacht) wunderbar das Wasser und damit auch Eis vom Tankdeckel Schloss fernhalten.

Was haltet ihr denn von einem Heißluftfön?
    Normal müsste doch ne Werkstatt sowas haben oder?

Habe ich alles schon gemacht. Hilft alles nichts! Meint ihr, dass warmes Wasser hilft`? Nicht das nachher alles eingefroren ist.