die Fotos sind jetzt frei gegeben................juhu
Beiträge von van rechts
-
-
Motor ist wieder in Hamburg
Kupplungsscheibe und Stösselbecher sind auch neu
tiefes ölansaugrohr ist auch verbaut
Fotos folgen am wochenende
-
jetzt gibt es die Fotos
-
, traveler, woody........
es sind eine linke und rechte tür mit aussenliegenden Scharnieren.......
die Türen sind rostfrei.......vor jahren mal lackiert............sind nicht so toll gelackt......
Türen waren abgebeizt....und dann neuer lackaufbau......
leider hat der blechner die falzkante unten zugezinnt......
ach......die Türen sind noch staubig vom dachboden
gebe das stück für je 100 euro ab........
schau euch die Fotos an
es kommen die nächsten tage noch scheiben und weitere van teile.........
-
Erhöhe die belohnung auf 1000 euro....
-
der von dir angebotene kopf .....hat Keine Rimflow Ventile eingebaut......
kontrolieren!!!!!!!
-
moin moin............jetzt ist er fast wieder zusammen
hier noch ein paar fotos
-
noch ein paar Fotos
bei Fragen bitte eine pn schicken
-
Jetzt ist alles top!!!!!
ein paar Ergänzungen......
Nockenwelle 286 ist jetzt neu
Schwungrad etwas bearbeitet
verstärkter mittellagerbock
kopf.....Ventile 35 / 29.......kanäle bearbeitet
jetzt nur mit standart kipphebelwelle
getriebe kompl. zerlegt und revidiert
aldon und der rest bleibt wie beschrieben
Motor ist ab dein 1.12 wieder in Hamburg
lasst euch einfach von den Bildern überzeugen
Leistung ca. 85-90 ps...........
vb 2700 euro
mfg thorsten
-
Ich möchte hier nur einen Motor zum verkauf anbieten......und ich habe ihn einfach noch einmal kontrollieren.demontieren lassen .......da ich meine angebotenen teile hier mit gutem gewissen verkaufen mochte ........
mfg thorsten
-
Das text mit den laufbuchsen oder Bohrungen ist doch nur als Beispiel zusehen..........
mein Block hat Keine eingesetzten Laufbuchsen..............er.ist einfach auf das passende übermass für die Omega kolben 020 erweitert..oder gebohrt.......wie auch immer gemacht worden ......und das ergibt somit einen Hubraum von 1293 ccm
-
-
naja.......ist immer eine Sichtweise.........laufbuchsen im block werden neugebohrt , gehont.........Kurbelwelle .....je nach spuren.....poliert......oder geschliffen auf nächste übermass , nitririen und poliert.....und schlag geprüft und dann neue Lagerschalen......schwungscheibe , getriebe und rest Sicht Prüfung und reinigung durch motorenbauer.........stösselbecker....und Ölpumpe und alle Dichtungen neu.........
so läuft in sicher 90-95 % aller überholungen
-
migo........ein paar antworten auf deine fragen..........
den zweiten Motorenbauer gebe ich bekannt wenn es ernsthafte anfragen.....gibt...........der kontrolliert den Motor auch nur ......es wurden keine teile mehr bearbeitet.......
da es vertrauensprobeme mit herr gensemeyer gibt1. der Motor wurde nach den neu aufbau nicht gefahren.......er war für einen van gedacht........da aber eine van karrosserie mit Blechteilen verloren gegangen ist ...........gibt es eine projekt Veränderung
es ist ein normale kent 286 ......wenn eine sp ....hätte ich es geschrieben.....
der kopf würde von einem alten englischen motorenbauer gemacht.......und ist Ohne Sitzringe........würde nach einbau neuer ventilführung ...Ventilen und bearbeitung auch nicht gefahren
Der Motor ........ist noch nicht gefahren.....und als vergaser war eine hiff 44 vorgesehen...
und noch einmal mal es ist ein A+ block und das Baujahr interessiert nicht.......da es ein neu Aufbau ist
-
moin moin..........der Motor steht noch in der Eifel........wenn jemand Interesse haben sollte........und wird ab mitte nächster Woche wieder zusammen gesetzt...........Farbe des blockes könnte noch geändert werden........
-
hallo Jürgen
Der Motor würde wie schon gesagt zur kontrolle ........geöffnet und fach gerecht montiert..........und das ganz hängt mit einer Vertrauensfragen zusammen.
nein es gibt kein leistungdiagramm....wie gesagt noch nicht gelaufen
und er wird verkauft ........weil ich einfach zuviele teile stehen habe...........
wie noch zwei neue 1380 .....die aber nicht zum verkauf stehen..........noch nicht
ventilführungen sind neu und es ist eine rollen-hochhubkipphebelwelle
-
Hallo .....einer meiner Motoren muss weichen.......
Zuverkaufen ist ein neu aufgebauter Motor A+ 1293 ccm von minitec
der Motor wird gerade von einem zweiten motorenbauer demontiert und überprüft.........
nun etwas zum Motor
A+ block......neu gebohrt mit omgea kolben 7ccm mulde....., Kurbelwelle neugelagert , feingewuchtet..,neue froststopfen Nockenwelle kent 286 neuwertig, Ölpumpe und Wasserpumpe neu......Kopf bearbeitet......Ventile 36/30 ...Ein und Auslässe sowie Brennraum bearbeitet....keine ventilsitze nicht für bleifrei gedacht....Hochhubkipphebelwelle neuwertig 1.5, getriebe gereinigt und überprüft, 3.44 Übersetzung, minifin ventildeckel, Aldon yellow verteiler , Ölsteigeleitung aussen Stahlflex.
Fotos und noch genauere Beschreibung folgt ab 20.11.13
Motor ist blau....getriebe schwarz lackiert
ich weiss dann auch ob
der Lagerbock verstärkt ist und ob die schwungscheibe erleichtert istvb .....2800 euro
Motor wurde nach Neuaufbau .....nicht gefahren
-
der aldon red ...........ist weg
die hochhubkipphebelwelle ist nur mit dem Motor zuverkaufen ........Daten und bilder folgen anfang August
-
zu verkaufen sind folgende teile
1 Satz feste Seitenscheiben für Mini MK1 bis bj 66 in klarer Ausführung
mit Typbezeichung............sehr guter zustand.......inkl. versand 30 euro1 Satz Inno Seitenscheiben in klar mit Nirorahmen und Scharnierband...
sehr guter zustand...........inkl. versand 60 euro1 Satz Heckscheiben grün getönt für Mini van /traveller/Kombi.....mit neuen
Scheibengummi............an der einen scheibe ist es glas abgeplatzt.....wird
aber durch den gummi abgedeckt...........inkl. versand 85 euro1 stck. Aldon Red verteiler mit kontakten ,ohne Verteilerkappe......für a-
Motoren.......sehr guter zustand.............inkl. versand 100 eurobei anfragen schicke ich gerne Fotos
es werden in der nächsten zeit noch weitere teile folgende...........
z.b neu gemachter Motor 1293 ccm mit omegakolben..286 nocke , grosser bearbeiter kopf......1,5 hochhubkipphebelwelle..Übersetzung 3.44...aldon yellow....es ist ein a plus block......kopf ist nicht bleifrei...............rest in den nächsten Wochen..............Heizung mk1 verchromt.....van tank..........
mfg Thorsten
-
habe auch noch einen aldon red für a-blöcke...........als Tauschobjekt.....
tauschen ist nur eine zusatzoption