Beiträge von Sniperboy

    2x38er in nem minikofferraum?

    nen 38er würd ich nicht unter 50l laufen lassen... denke mal, das des schon alleine ein problem wird. wenn man die komplette rücksitzbank rauskickt, dürfte es gehen. :eek:

    aber mal im ernst, sowas kann sich doch nicht mehr gut anhören...das klingt vieleicht noch, wenn man die fenster runter hat...aber ansonsten? möchtest du damit zu nem dB-Drag?

    man könnte natürlich 2 löcher für die woofer in die rücksitzbank schneiden und die 16er öffnungen in der Hutablage als Bassreflexöffnungen benutzen :D

    gruß

    p.s. was für woofer sollens den sein? dann kann man vieleicht mal ne aussage zum Volumen machen :)

    im kickbassbereich sollte ein sub schon lange net mehr laufen...der liegt so von ca. 120-250Hz...

    kickbässe kann man so ab 80Hz laufen lassen und je nachdem was als MT kommt, bis ca. 400Hz (pie x daumenwerte). kommt aber imemr auf den LS an.

    gruß

    Zitat von jörg990

    aber wie dein Kumpel dir schon erzählt hat, wäre das verlorene Zeit.

    mein kumpel hat mir generell von dem sub abgeraten :rolleyes: ...net vom ausprobieren ob ers in geschlossen auch tut.

    und rad neu erfinden wäre es nicht...wenn du ein 10l geschlossenes gehäuse baust wo ab 60Hz abwärts abfällt, kann dies noch besser klingen als ein bassreflexgehäuse mit ner tuningfrequenz von 50Hz. kommt immer drauf an, wo die resonanzfrequenz des autos liegt (ist bei mir z.b. im twingo bei 55Hz)

    wenn die resonanzfrequenz vom auto, und die tuningfrequenz vom gehäuse dumemrweise nahezu gleich sind, kann man damit vieleicht noch beim SPL-wettbewerb mitmachen (o.k. net mit nem 6er) aber klanglich macht sich ne überhöhung von bis zu 10dB net grad gut :(.

    du kannst an den TSP ein bevorzugtes gehäuse auswählen, aber des bringt den frequenzgang nur im freifeld...net im auto...wenn man natürlich den frequenzgang des autos hätte....könnte man die kiste drauf abstimmen...nur mess die erstmal...

    gruß

    Zitat von ein Mini

    p.s. aufgrund seiner Parameter ist der Raptor nix für Geschlossene Gehäuse.

    ausprobieren...ich glaub nichts mehr was irgendwo steht, solange ichs net ausprobiert habe :D und des holz fürn 10l kistchen kostet auch net die welt :D

    gruß

    p.s. werd die subs wohl ende nächster woche bekommen :) dann wird ne ausgiebige probehörung mit ausreichend leistung gemacht :)

    also ich bin sehr zufrieden mit meinen 2x 3112er aber die dürften wohl bischen zu groß sein fürn mini-kofferraum :(

    ich würds aber einfach mal probehören :) werd bei meinem kumpel auch mal den 3112 in nem testgehäuse auf die rückbank stellen...schauen wies klingt :)

    gruß

    Zitat von Mini MK V

    Hhm... sie haben nicht den kleineren Wirkungsgrad, sondern
    benötigen für die Lautstärke einfach mehr Power.

    wo isn da der unterschied? wenn ich mehr leistung brauche um auf die gleichen dB´s zu kommen...dann hat er nen schlechteren wirkungsgrad :rolleyes: .

    ich bastel ja grad in dem mini von nem kumpel rum...werd wohl den 6er einfach mal in beiden gehäusen ausprobieren und dann mal berichten :)

    gruß

    p.s. so ne 10l kiste zum probehören ist ja schnell zusammengebaut :)

    die position der reflexrohre hat höchstens einen einfluss:

    wenn das reflexrohr zu weit vom Sub weg ist, dürfte man LZ-probleme bekommen. ich würde das reflexrohr einfach neben des Sub machen :) so 5-10cm daneben, je nach platz :)

    udn geschlossen würd ichs einfach mal ausprobieren :D. nur probieren macht schlau

    gruß

    hi,

    weis jemand wieviel platz hinter der original Türverkleidung ist bis zur scheibe?

    sollte für nen kumpel Doorboards bauen aber ich sollt zumindest mal wissen, wieviel ich in den innenraum bauen muss, damit die Magnete der LS net an die Scheibe kommen.

    gruß

    hi,

    schonmal an nen 25er von Rockford Fosgate gedacht :D..so auf 20l geschlossen? wenn dann die LS aus der hutablage raus sind dürfte auch der bass noch einigermaßen in den innenraum kommen...nur allzubillig sind die RF´s leider net.

    gruß