meines wissens wurde auch ein anderer motor eingebaut..und das auto isn funcar...sprich noch fahrbar und auch dafür ausgelegt
gruß
meines wissens wurde auch ein anderer motor eingebaut..und das auto isn funcar...sprich noch fahrbar und auch dafür ausgelegt
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zum beispiel die tabelle zum absichern der kabel...bis 25er ists noch o.k. nur wer bitte sichert allen ernstes nen 50er mit 125A ab??? da kann man noch gut ne sicherung mit 200A nehmen...
dann die aussage zum kondensator..."...nach einer Zeit von 0,1s (volle 4 Perioden bei 40Hz) noch eine Spannung von mehr als 7V. "
wie wichtig...wo ne normale amp bei ner spannung von unter 10,5V abschaltet
dann die aussage wegen der polung der LS...das kann man im homehifibereich machen, wo alle LS in gleicher entfernung stehen..im auto sollte mans aber lieber mal probieren, die entfernteren LS zu verpolen...
dann wird beim einbau mehrerer endstufen nicht erwähnt, das das kabel, wenn man es vom querschnitt nach nem verteilerblock verkleinert, nochmals absichern muss.
sind halt ein paar kleine sachen..gibts nochn paar aber halb so wild
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naja..aber manche sachen würde ich da eher nicht bestätigen
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ähm ich kenn keine axton die an 4Ohm knapp 750-1000WRMS hat...
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hi,
also es ist weder meiner noch kenne ich den besitzer persönlich.
und rappeln dürfte dort eigentlich nichts mehr
fortissimo hat den nur für sich alleine aufgebaut
entrostet dürfte der auch sein, da er keine halben sachen macht
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p.s. die dämmmatten heisen dynamat und sollen angeblich die besten sein...sind aber auch sündhaft teuer.
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=6844&highlight=
guckts euch einfach an
so als anregung
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dann vieleicht der festgegammelt?
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was für ne kiste genau?
würd auch sagen, das ihr zu niederohmig fahrt.
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Zitat von redcooper85Das müsstest du hören, da klappern die Kondensatoren auf die Kühlrippen....
wobei ich mich frage, wozu kondensatoren auf nem kühlkörper mit wärmeleitpaste befestigt sind?
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p.s. das kurze aufleuchten kommt daher, das kurzzeitig die amp anläuft und dann erst die schulzschaltung greift.
link wäre net schlecht.
oder herstellername...
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bei normalen car-hifi-LS gehts auch 9V @4Ohm...da bricht dir eh die spg vom 9V block erstmal a bissel zusammen.
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wegen 2 amp OHNE linkkabel an nen DVC-Woofer:
beide amps anklemmen...sinussignal drauf und mit nem 2-kanal-oszi messen...dann die beiden werte angleichen und des wars
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das prob is...da sind auch ein paar markenhersteller dabei, die ziemlich mies abgeschnitten haben.
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du hast nach einem gefragt, also bezieht sich meine rechnun gauch auf einen sub.
2x4Ohm parallel kommt auf 1x2ohm. was für ne amp dafür am besten wäre? entweder eine monoamp, die an 1x2Ohm 1kw hat..oder eine 2-kanal-amp die 1 ohm stabil ist, oder 2 monoblöcke mit je 500W @ 4ohm oder 2 2-kanal-amps, die an 4Ohm brücke 500W haben...da gibts so viele möglichkeiten.
was fürn sub is es den? wiviel geld möchtest du für die amp/amps ausgeben?
gruß
Zitat von mininatorWenn du sie verpolst, ob einen oder alle kannst du sie ruinieren......
kannst du nicht, da es eine SPULE ist
Zitat von mininatorUnd was ist denn das für ein Quatsch daß das Wechselspannung sei??????
als was würdest du eine sinuswelle sonst bezeichnen?
Zitat von mininatorDas ist Gleichspannung!!!!!
wenn da gleichspannung rauskommt, ist deine endstufe ins clipping gekommen...sprich dein arbeitspunkt der Mosfets hat sich auf der arbeitsgeraden so verschoben, das von einer verstärkten sinuswelle der obere und untere teil abgeschnitten wird.
Zitat von mininatorAm besten du prüfst es mit einem Durchgangsprüfer... dann kannst du sicher sein....
was willst du damit prüfen? obs kabel nen kabelbruch hat?
lass mich raten, du hast keinerlei ahnung von Carhifi, Elektronik und Physik? ist nicht böse gemeint, aber mit halbwissen bzw. gar kein wissen sollte man nicht andere dazu verleiten, etwas unter umständen kaputt zu machen.
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laut seinem post weiter oben is es ein aktiver sub...nur müsste dern remotekabel haben fürs einschalten.
gruß
wenn du beide spulen parralel anklemmst kommst du auf 1x 2 Ohm runter.
du könntest auch noch 2 2-kanal-amps nehmen und jede schwingspule gebrückt über eine amp
gruß
p.s. ein sub hat keine leistung...sonst wäre er eine spannungsquelle.
@fetisch
es ist eigentlich egal. wenn er alle so anklemmt. du kannst eine verschiebung einer phase heraushören. aber nicht, wenn das gesamte signal aber um 180° gedreht ist, hört man es nicht. und profi oder nicht. wenn ein LS verpolt ist...das hört eigentlich jeder.
gruß
bei nem 30er sub geht man von 3l volumen aus...klanglich dürfte sich das kaum auswirken.
wegen kabel vertauschen...
nehmen wir mal an, deine membrane macht bei einem bestimmten signal eine vorwärtsbewegung...also nach ausen... wenn du jetzt den sub umdrehst, würde er die bewegung nach innen machen...--> phasenverschiebung um 180° wenn du jetzt die kabel vertauschst bewegt er sich wieder nach in die "richtige" richtung. blöd zu erklären, aber ich hoffe man verstehts.
gruß