was wird denn der TÜV sagen, wenn ich die orginalen 145er durch 165er ersetze?
Beiträge von touaregdiesel
-
-
Hallo,
habe Probleme mit meiner Handbremse, die zeigt nämlich absolut keine Wirkung mehr. Es ist nicht so, dass sie keinen Druckpunkt hätte, sonst hätte ich mal die Beläge angeschaut und evtl. nachgestellt. Ist das ein Minitypisches Problem oder was kann ich da tun...mfg
-
wegen den Kabeln oder den 12V ? Er lief komischerweise ja auch mit dieser Zündspule.
mfg
-
hatte mich blos gewundert, da auf der Zündspule ja 12V steht. An der Spule kommen insgesamt drei Kabel an, wobei 2zum Minuspol und eins zum Pluspol der Spule gehen.
-
Hallo,
habe meinem Mini einen neuen Magnetschalter gegönnt und in diesem Zuge auch mal die Spannung an der Zünspule(Eingang) gemessen. Da kommen bei Zündung an nur 6V an, wenn ich den Anlasser drehen lassen würde, also nach Schlüsselstellung, der Anlasser ist immo nicht angeschlossen, sind es 10V. Ist dass nicht ein bißchen wenig? Habe alle Masseverbindungen blank gemacht .mfg
-
Hi, hab ich auch dran gedacht, hab aber keine geeigneten Maschinen etc. und keine keinen betrieb in der Nähe, der dass kostengüstig machen mürde.
größere Ventile zu verbauen ist ja nichts mehr für Heimwerker.
mfg -
okay, danke für eure Hilfe!
werde den 1100er Kopf bearbeiten und größere vergasernadel und offenen sportluftfilter verwenden.mfg
-
was würdet ihr von diesem vergaser in verbindung mit dem 1100er Kopf sagen? Sinnvoll oder nicht?
mfg
Vergaser -
mit passend Nacharbeiten meinst du schleifen und ggf. (den Auslass) zu polieren?
Muss ich den Kopf unebdingt planen lassen?Käme doch nur der Verdichtung zu gute, oder? Wieso kann es passieren, dass die Kipphebel in der Höhe nicht mehr stimmen?mfg
-
Hallo,
habe vor, einen 1100er Zylinderkopf auf meinen 1000er Motor zu bauen, da der Zylinderkopf ja größerer Ventile hat als der jetzige. Benötige ich nun noch die Kipphebelwelle und die Nockenwelle oder stimmt der Hub überein? Wollte eventuell dann auch eine größere Vergasernadel verbauen, wäre beim nun erhöhten möglichen Luftdurchsatz doch sinnvoll oder? Wieviel Mehrleistung wäre mit einer Tuningansaugbrücke, nem Fächerkrümmer und nem Sportauspuff zu erzielen?mfg
-
stimmt, hab ich eben auch dran gedacht. Verwendet ihr den abzieher von minimotorsport oder gibts noch alternativen???
-
er sitzt auf einem blech! dass mit der verzahnung ist natürlich blöd, brauch ich ja nen neuen anlasser und muss den kabelbaum umbauen!
mfg
-
könnt ich auch einfach den alten Anlasser reinbauen und über den separaten Magnetschalter laufen lassen oder passt der nicht mehr zum neuen Motor?
mfg
-
hmm, hab noch den anlasser mit dem separaten Magnetschalter, ist der umbau aufwändig? Kupplung sollte ich doch lassen können wie sie ist, Getriebe ist ja mit dabei.
mfg
-
gut, is übrigens ein a+ Motor, den ich jetzt noch drin habe! Hat jemand eigentlich schonmal den Block lackiert? Hält der Lack gut auch wenn der Block nur geschliffen und nicht vorher gestrahlt wurde?
-
Hallo,
habe einen Mini Baujahr 83 und muss einen neuen Motor einbauen. Habe auch schon was passendes gefunden, ebenfalls ein 1000er, allerdings von 1987. Passt der ohne weiteres in meinen Mini oder sind Dinge wie z.B. der Anlasser dann schon wieder anders?mfg
-
ich denk mal 10minuten reichen dicke!
-
Ja und wahrscheinlich soll ich jetzt noch LEXUS fahren, sind ja so zuverlässig diese wahnsinnig tollen Autos. Während ein Japaner 3-4 Steuergeräte mit sich rümträgt, sind es in einem modernen BMW, Mercedes, Audi und VW etc. weit über 50 mitlerweile, welches Auto hat da eine größere Berechtigung mal auszusteigen?
Mir ist ein rundum gelungenes Auto, welches ab und an mal in die Werkstatt muss lieber als eins, dass zwar immer fährt aber dafür immer kacke fährt.
Von Auto-Bild halte ich nicht viel, weniger noch von Statistiken, vor allem, wenn sie auf Zahlen von Pannendiensten usw. basieren, warum kann sich jeder logisch veranlagte Mensch selbst ausdenken.
Hatte mit meinen Fahrzeugen deutscher Hersteller übrigens nie größere Probleme und dass bei ca. 120000km im Jahr, kleinere Mängel nehme ich beim gebotenen Gesamtpaket gerne in Kauf.
Ich lasse gerne mit mir diskutieren, jedoch nicht beim Touareg und seinem Zehnzylinder. Ich bin vorher Audi RS4 gefahren, davor BMW M5 und geschäftlich einen Mercedes S500. Meines Erachtens nach alles automobile Meilensteine, mein aktueller Touareg ist jedoch dass Beste Auto, was mir je untergekommen ist. Glaub mir das kein Mensch knapp €100000 für ein Auto ausgeben würde, was schlecht wäre oder gravierende Konstruktionsmängel enthielte.
Hoffe unser kleiner Ausritt ist dann mal zu Endemfg
touaregdiesel, der beim Touareg keine Kritik verträgt -
Zitat
Ja...es ist einfacher... Ganz einfaches Beispiel:2 Räder und auch 2 Antriebswellen vs. 700Nm oder 4 Räder, sprich 4 Antriebswellen vs. 800Nm.... also MIR sagt das sehr viel....
Jeder Hersteller ist in der lage, Antriebswellen zu verbauen, die 800NM vertragen, ich habe überhaupt nicht von den A-Wellen gesprochen. Es geht vielmehr um die Allradtechnik wie Verteilergetriebe oder Torsen-Differential etc. die einem solch HOHEN DREHMOMENT BEIM ANFAHREN in Serienfahrzeugen nicht gewachsen sind. Der V10 TDI hat im Drehzahlkeller mehr Punch als die Viper !
ZitatDoch! Wenn ich den motor drosseln muß, damit's das Getreibe nicht versemmelt, dann isses Firlefanz, weil man's anders nicht hin kriegt (zu vernünftigen Kosten) . Leider!
Naja, wir leben halt im Zeitlalter der elekreonischen Lösungen, die Drosselung ist kaum erlebbar, dass kann man aber nur beurteilen, wenn man den Wagen einmal gefahren ist, er geht schließlich in unter 7sec auf Hundert, also kein Turboloch spürbar!
Zitat2. die Renn-Viper hat auch ~800PS
Im Rennsport steht ja nun auch ein ganz anderer Kostenrahmen zur verfügung als für Fahrzeuge im Serienbetrieb, es gibt ja nun noch tausend andere Rennwagen mit mehr Leistung und manuellem Getriebe.
Und im Viper-Forum hat man sich über das getriebekaries belustigt?
Naja, Audi baut mitlerweile die beste Luxuslimousine der Welt, den A8. A3, A6 und A4 gewinnen einen Vergleichstest nach dem anderen.
Ich frage mich, ob man über Autos urteilen sollte, die man selbst noch nie gefahren hat. Eine Viper mag schnell sein, das wars dann aber auch schon. An Innovationen ist da nicht viel zu erkennen, auch nicht an konstruktivem Aufwand. Wer sich mit der Technik der aktuellen Audi/VW Modelle auseinandergesetzt hat und etwas davon versteht, wird sich hüten, Geschichten wie Getriebekaries zu erzählen, kommt nämlich einfach unqualifiziert und oberflächig rüber.So, nun is gut!
-
der Unterschied liegt aber darin, dass der Phaeton sein maximales Drehmoment schon kurz über Leerlaufdrehzahl hat und die Viper nicht. Technischer Virlefanz ist beim V10 auch nicht verbaut, trotzdem ist er der leistungsstärkste Diesel im PKW-Bereich, ein amerikanischer Turbodiesel ist mal garnichts dagegen und der V10 Touareg hat ja auch knapp 2.6Tonnen und Allrad, dass is nunmal noch was anderes als eine angetriebene Achse! Der Bugatti Veyron ist mitlerweile serienreif und wird definitiv ab diesem Jahr verkauft, also nichts mit fast fertig. Ich finde dass Gemecker auch unpassend, schließlich hat sich noch kein anderer Hersteller an ein solches Projekt gewagt, man sollte doch etwas mehr Verständnis für diese Entwicklung zeigen.