Erst einmal zur Erklärung. Die Schwester schreibt die Texte, hat auch die Auktion laufen - der Bruder besitzt den Wagen.
Macht euch ruhig weiter über mich (Schwester) lustig - kann nix dafür, daß mein Bruder keinen i-net-Zugang hat.
Freut mich, daß die Fragen so langsam etwas sachlicher werden. Bin auch bemüht alles zu beantworten.
Was viele interessiert - letzte TÜV/AU
TÜV und AU sind erst im Juli 2004 abgelaufen.
Der Wagen war regular zugelassen bis zum 15.10.2003 - wurde danach mit roten Kennzeichen gefahren (auch jetzt ab und zu noch - Probefahrt natürlich möglich).
Komplette Neuabnahme ist also noch nicht nötig.
Gegen zusätzliche Zahlung von 80 Euro bekommt der Käufer NEU TÜV und AU - wenn das kein Angebot ist. Der Wagen läuft, hat alles, ist straßentauglich. Sonst würde mein Bruder das mit dem TÜV wohl nicht anbieten.
Bei dem Motor handelt es sich (ich glaube, ich wiederhole mich) um den Metro Turbo von MG - er hat 85 kW. Stimmt - nicht ganz 120 PS - aber so wurde es mir von meinem Bruder halt gesagt. Kann es jezt nicht ändern.
Kurzform: 85kW, 1275ccm, Höchstgeschwindigkeit (laut Brief) 178 km/h
Blinken und Hupen kann der Wagen - alles vorhanden.
Lenkradschloß/Sperre ebenfalls vorhanden. Ist ein merkwürdig aussehender Griffarm, der vom Lenkrad Richtung Pedale geht.
Wie gesagt, Aupuff ist eingetragen - so wie er ist.
Der Luftfilterschlauch ist kein richtiger Schlauch, wie man ihn meist kennt. Es handelt sich dabei um einen "gelenkigen Stahlrohrschlauch", der vom Luftfilter zum Turbogehäuse geht.
Im Brief sind folgende Dinge eingetragen (zusätzlich zu den normalen Daten natürlich)
Frontspoiler
Schweller
Verbreiterungen
Lenkrad
Tönungsfolie
Metro Turbo Motor
Metro Turbo Bremsanlage
Auspuffanlage
7x13 Weller Stahlfelgen
Fragt nur weiter - oder ruft den Verkäufer direkt an.