Beiträge von Mini-Lars

    Also ich habe meit meinem 1000'er einen Verbrauch von 6-6,5 Liter.
    Meistens bin ich doch gemütlicher unterwegs, aber wenn die Sonne so schön scheint juckt es einem doch etwas im rechtem Bein und die Reifen quitschen. Ich denke mal das es auch noch etwas wenniger werden würde wenn ich ganz ohne Spaß durch die Stadt fahren würde.
    Ich weiß auch nicht was der Fächerkrümmer und die RC40 zum mehr oder wenniger Verbrauch betragt.
    Mit meiner doppel HS-2 habe ich aber nie wenniger als 8 Liter verbrauchen könne. Da hat es immer beim Starten schon gekitzelt.


    Lars

    So habe jetzt mal versucht zu sehne wo es wirklich ganz genau raus kommt. Könnte auch an einem Schlauch an der Pumpe raus kommen.
    Wie genau läuft der Wasserkreislauf der Heizung?
    Biem Kopf ober raus, dann zur Heizung und was dann?
    Hat er einen eigenen Anschluß an der Pumpe? Dann würde es das mit der Heizung einen Sinn machne.
    Und wenn ich keine Hitzeprobleme bekomme kann der Wasserstand im Kühler doch bestimt ca. 2cm unter dem Draht(Max) bleiben. Oder nicht?


    Danke


    Lars

    Ich habe einen neuen "gebrauchten" Motor bekommen der gut ein Jahr gestanden hat. Und weil wir alle gut erreichbaren dichtungen erneuert haben haben wir die Pumpe auch gleich erneuert.
    Wollten auf nummer sicher gehen.
    Kann es sein das der Rienem zu stramm ist und sie aus dem grund leckt???

    Danke.
    Die Wasserpumpe habe ich selber nicht eingebaut. Hat ein bekannter gemacht der KFZ-Meister ist und schon seit Jahren Minis schraubt.
    Der weiß also was er macht. Habe auch das gefühl das das Wasser an der Welle raus kommt. Und nicht zwischne Block und Pumpe.
    Aber es passiert halt nur wenn die Heizung an.
    Bin Gesten noch ohne Heizung gefahren und die Nacht waren es wieder nur ca. 7° und es ist kein Wasser unter dem Auto.

    Hallo


    Mein Mini verliert jetzt seit zwei Tagen wieder mal Kühlwasser. Es sieht so aus als komme es aus der Wasserpumpe. Das komische ist das er die letzten 4 Monate trocken war und jetzt nach benutzung der Heizung wieder angefangen ist zu lecken.
    Kann es sein das nach öfnen und wieder schließen der Heizung ein Überdruck entsteht???


    Lars

    Ich verkaufe einen Satz (4st.) 12x5" Weller Felgen für den Mini.
    Ich meine das sei eine ET 25 haben, mußte ich noch mal genau nachschauen. Sie sind so lala weiß lackiert. Also von weitem ok aber für Lackierer ein graus.


    Lars

    Hallo


    Ich wollte gestern die Zugstrebengummis erneuern. Dabei hatte ich das Problem das ich die Schraube der Zugstreben nicht aus dem Querlenker bekommen habe. Ist sie nur mit der Mutter gesichert oder ist ein Gewinde im Querlanker? Ich wollte nicht mit viel gewalt etwas zerstören. Könnte mir aber vorstellen das die Schraube nach 16 Jahren ganz schön festgegammelt ist.


    Lars

    Könnte sie wohl gebrauchen. Müßtest sie mir dann aber scicken. Wenn du das machen würdest würde ich dir einen Kasten bier bezahlen.


    Lars

    Hallo


    Da ich neue Scheiben für meine Mini brauche überlege ich mir die geschlitzten und gelochten Scheiben zu kaufen.
    Nun gibts da ja immer das Problem mit dem TÜV. Wer von euch fährt diese Scheiben und war damit schon mal beim Tüv? Oder gibt es doch eine möglichkeit die Dinger eingetragen zu bekommen?


    Lars

    Hallo


    Ich habe seit gestern Abend das Problem das mein Licht nur Leuchtet wenn ich die Zündung an habe. Wenn sie an ist geht es aber wieder ganz normal, also Standlicht oder Fahrtlicht.
    Habe dann gestern die untere Sicherung gewechselt weil sie durch war. Dann ging das Licht wieder aber wie gesagt nur mit Zündung an. Habe eben noch mal nach defekten Kabel oder Sicherungen gesucht, aber nichts finden können. Kennt jemand eine Lösung?


    Und wenn wir schon dabei sind. Wie hoch wird alles Abgesichert? Habe jetzt "nur" 5 Amper Sicherungen im Kasten.


    Danke


    Lars

    Ich suche 12" Weller Felgen. Egal ob 1 oder mehr Hauptsache sie laufen noch rund. Technisch sollten sie ok sein, optisch spielt es keine Rolle.
    Also alles anbieten.


    Danke