Vielen Dank
Beiträge von Mini-Lars
-
-
Ich suche eine ABE für den Bastuck Endschaldämpfer mit Seitlichem Ausgang.
Der aslo wie der Originale oder RC40 sitzt.Danke
-
Hallo
Ist es möglich die Querlenkerbuchsen zu erneuern in dem man nur die geschwungene Welle ausbaut? Oder muß ich den Querlenker komplett ausbauen?
Danke
Lars
-
Ich habe noch eine Zylinderkopf von meinem 30'th.
Aslo von einem Bleifreiem 1000'er.
Technisch kann ich den Zustand nicht so beurteilen, kann nur sagen das er keiner Risse hat und das der Mini mit dem Kopf noch 145 geschaft hat.
Ist dann einem größerem Kopf gewichen.
Preislich lasst euch mal was einfallen -
Ok. Ist es denn jetzt ein kleiner Fäckerkrümmer?
Oder was ist das für ein teil?Lars
-
Ist es ein kleiner Fächer oder ein LCB. Und was soll er kosten.
Danke -
Wie muß ich das jetzt verstehen. Hast du auch einen Fächerkrümmer oder ist das nur die Brücke?
Lars
-
Ja genau so einer soll es sein.
Was mag so ein ding kosten? Schön sind die ja nicht. *lach* Chrom ist doch viel hübscher. Ich werde mal schauen was ich so über habe. Oder ob ich bei ebay.co.uk einen günstig bekomme. Da sind die sachen so günstig. Wenn der Versand nicht immer so reinhauen würde.Lars
-
Hallo ich suche einen MK 1 Grill. Aber nicht den mit den Cromleisten sondern den der genau so aussieht wie die alte Front mit eingeschweißtem Grill.
-
Gekauft. Wo soll das Geld hin???
-
Hallo
Ich wollte die Heckscheibe ausbauen. Nur weiß ich nicht ganz wie. Beim Käfer brauchte ich nur die Keder aus der Dichtung ziehen und konnte die Scheibe dann mit den Füßen rausdrücken.
Geht das beim Mini genau so? Oder muß ich da sehr liebevoll mit umgehen?Danke
PS:Konnte in der Suche nichts über den Ausbau finden.
-
Ich weiß das das schlimme Ursachen haben kann. Habe es nicht nur nachgezogen. Habe es zerlegt untersucht und wieder eingebaut.
Ist also alles ok. Hatte bloß keine Lust so einen langen Text zu schreiben.
Bei Fehlern suche ich immer erst nach dem Grund und behebe sie dann.Also keine Angst.
Lars
-
Ich hatte das Problem auch schon mal. Bei mir war es das Radlager.
Als ich es dann nachgezogen hatte war alles wieder leise.
Es tauchte auch nur auf wenn man den Wagen einfach mal rollen ließ. Beim Lenken, Bremsen usw. war es immer weg.Lars
-
Ein bekannter hat einen 1380'er Motor der nach aller Kunst bearbeitet ist. Es ist eigendlich alles vorgenommen worden um so viel PS wie möglich zu bekommne. Natürlich noch mit dem kleinem Aspekt das er nicht nach 1000km hoch geht. Das ganze brachte mit einer Doppel HS-4 Vergaseranlage 96Ps auf dem Prüfstand. Und ich glaube da ist auch schluß für einen Straßenmotor.
Lars
-
Ja suche immer noch. Hast ne PN.
-
Ich suche noch eine 12" Stahlfelge. Dann hätte ich endlich mal ein Ersatzrad für den Notfall.
-
Es gibt die aber noch in England neu.
Kosten da glaube ich an die 50Euro. Weiß aber leider nicht mehr welcher Händler das war. Aber ein großer aus England. -
Was für einen Motor hast du denn in deinem Minii?
Ist es wirklich ein Cooper mit 1,3l? Die 1000'er hatten ja nie einen Kat. Im Fahrzeugscheins steht nur bedingt Schadstoffarm weil sie einen Schalter verbaut haben der im vierten Gang den Unterdruck anders regelt.
Damit wird die Zündung so verstellt das die Werte etwas besser werden.Lars
-
Hallo
Ist es möglich 165'er auf einer 4,5x12" Felge ohne verbreiterung zu fahren? Oder muß ich dann alles NEgativ stellen?
Danke
-
Ich kann dir nur davon abraten von 12" Scheibe auf 10" Trommel zu wechseln.
Die Trommel sind sehr klein, werden schnell heiß und nur langsam kalt.
Wenn du also etwas sportlicher fährst und ein paar mal richtig in die Bremse getretn hast bremst sie danach nur noch sehr schlecht.Und der Tüv macht das normalerweise auch nicht mit. Weil die Bremsleistung viel geringer ist als bei der Scheibe. Und normalerweise nur Bremsenumbauten bei verbesserter Bremsleistung abgenommen werden.
Lars