Beiträge von Mini-Lars

    Ich habe meinen 1000'er für den Tüv :mad: wieder auf normalen Auspuff und Ansaugbrücke umgebaut. Nun habe ich das Problem das ich ihn nicht richtig eingestellt bekomme. Ich habe nach nach dem Umbau warm gefahren und dann passend eingestellt. Alles so weit ok. Dann bin ich gestern noch etwas wieter gefahren ca. 35Km und mußte merken das er mit höheren Drehzahlen magerer wird. Sprich es fühlte sich schon so an als ob er unrund laufen würde. Und wenn ich dann mal angehalten habe konnte ich ohne Kaltstart auch nicht mehr anfahren.
    Ich habe allles Original Verbaut bis auf einen K&N Tauschfilter und ein rohr vom Kühlergrill zum Luftfilterkasten. Kann es sein das der Vergaser bei gerade mal -2° einfriehrt? Wird dehm einfach zu kalt? Oder sollte ich ne Fettere Nadel nehmen. Habe mit Original Nadel ihn schon sehr fett. Grundeinstellung (12 drehungen) + mitlerweile 11 weitere.


    Danke


    Lars

    Mann kann das Problem auch noch etwas anders lösen.
    Ich habe mir meine Sitze ohne Angabe eines Herstellers eintragen lassen. Im Schein steht also jetzt: M.Sportsitzen vorn, i.Verb.m.Sitzkonsolen,Herst.:Wiechers
    Also kann ich jeden Sportsitz fahren ohne das jemand was sagen kann :D .


    Lars

    Hallo
    Ich suche einen Satz günstige Gulideckel. Der Optische Zustand ist egal weil ich über denn Winter ja noch was zum polieren brauche. Technisch sollten sie ok sein. Also alles was günstig ist anbieten. Auch einzelne Felgen.


    Lars

    Hallo


    Da ich Problem habe meine Mini über den Tüv zu bekommen und Geld brauche gibt es hier meine HS2.
    Es sind zwei Vergaser mit Ansaugbrücke und der Kaltstartwelle.
    Es fehlen also noch ein paar kleinigkeiten.


    Dachte an 80Euro.

    Also ich habe meinen Smiths Tacho zerlegt und die Kilometer auf 0 gestzt.
    Ist nicht viel Arbeit. Mußt nur erst die Nadel über den Anschlag heben und dann die Stelle mackieren wo er steht. Die Nadel hat eine Voerspannung und muß da auch wieder hin. Sonst fährt dein mini Gleich 10km/h schneller.
    Also eigendlich kein Problem. Es sol aber auch Tachos geben die bei 99.999 stehen bleiben da an jedem "Kilometerrad" na mitnehmernase ist die dann bei 99.999 am Gehäuse hängen bleibt. Also wenn du in öfnest schau mal nach und wenn das erste Rad auch ne Nase hat solltest du sie abschneiden.


    Lars

    Ich suche für meine Doppel HS2 Anlage das Hitzeblech(oder wie nennt man das) ,die Verbingungswelle für den Drosselklappen und die zwei Stutzen für den Luftfilter. Also die Dinger die vom Vergaser zum Luftfilterkasten gehen.


    Lars

    Kann mir jemand sagen was ein 1100Kopf auf einem 1000'er Mini an mehr Leistung bringt.
    Natürlich mit kleinem Fächerkrümmer und ner RC40.


    Wenn sich der aufwand lohnt, sollte man ihn auch noch etwas mehr verdichten?


    Danke


    Lars

    Das Radlager wurde mit mehr als 250nm angezogen. Also ausreichend.


    Ich war das Wochenende in Oldenburg gewesen und nach den ca. 260km ist das Quitschen deutlich wenniger geworden. Könnte also sein das sich das Fett oder etwas dreck verteilt hat. Habe das alte Fett beim ausbau nur grob mit nem altem Lappen entfernt. Ich glaube ich begebe mich noch mla dran und werde es gründlich reinigen.

    Noch mal zurück auf das Antriebwellengelenk. Wird das von außen mit nem Nippel geschmiert? Weil die habe ich ja alle gut versorgt.
    Oder kann es ein Gummilager oder so sein. Der Rahmen ist aber ganz fest. Oben Alu, vorne Alu und unten feste Halter ohne Gummi. Klingt immer fast so als würde ein Gummi quitschen.

    Ich weiß das das wieder eine sch... frage ist, aber ich weiß nicht weiter.
    Mein Mini quitscht im normalem fahrbetrieb, wenn ich lenke geht es teilweise weg. Wenn ich langsamer fahre wird das quitschen auch langsamer und länger, ist als abhängig von der Raddrehzahl. Im ausgekuppeltem Zustand quitscht es auch.
    Radlager habe ich schon erneuert, abgeschmiert ist er und sonst ist optisch auch alles ok.
    Es klingt so als ob die geräusche aus der Mitte kommen würden. Können die Antriebwellen oder sonst was am Getriebe quitschen???


    Ich freue mich über jede Antwort.