Beiträge von supefisch

    Hi! Hab grad nen gebrauchten Pecco Doppelrohr mittig erstanden, hab aber keinen Blassen wie der montiert wird, wenn ichs richtig seh, muss ich bei der Originalanlage (alles verschweisst/am Stück) zwischen Vorschalldämpfer und Endtopf flexen oder? Das Anbaun des neuen Endtopfs is dann nicht das Problem, so wies aussieht wird der einfach auf das andere Rohr gesteckt oder? aber was mach ich fürn TÜV wenn der Originale wieder ran muss? Wieder hinschweissen? Oder Zwischenstück und dann stecken? Wär klasse wenn mir einer helfen könnte!
    mfg
    Sebastian

    Hi. Hoffe ihr könnt mir helfen. angeblich soll es in Pforzheim eine gute Mini-Werkstatt geben, weiss da zufällig jemand Adresse und Tel.nr? Hab grad irgendein Problem mit meinem Motor an meinem MK II, nehm an, was an den ventilen, dem Klappern nach, bitte meldet euch sobald wie möglich!
    mfg
    Sebastian

    Hi hab mal gelesen, dass es für K&N Filter-Fahrer für den Winter wo die dinger nun mal nicht anlaufen (zumindest gehts mir jedesmal am Wochenende so wenn ich in meinen mini steig) Vergaserwärmer oder etwas in der Art gibt. wie funktioniert sowas, was kostet das und ist das schwer anzubauen??
    Danke für die Antwort!
    Sebastian;)

    cliffburton: Dann sind glaub ich bei mir fast alle Fäden am *****. Gibt überall nur noch ganz wenige hellorange Stellen, selbst an der Seite, wo die Fäden zum Kabel zusammen laufen is alles dunkel. Werds aber mal probieren mit dem Lackstift, kann mir jetzt jemand sagen wo ich so einen krieg?

    Hi! Jetzt da der Winter vor der Mini-TÜr steht läuft meine Heckscheibe immer an. Hab da nen netten kleinen Schalter für die Heckscheibenheizung entdeckt, allerdings, wenn ich diesen umschalte, leuchtet das grüne Lämpchen als Zeichen dass es funktioniert, aber es TUT sich nix an der Heckscheibe. Nur an einer winzig kleinen Stelle wird die Scheibe frei. Hatte bis vor kurzem noch ne Tönfolie von meinem Vorgänger drin hab sie rausgemacht. Kann das was ausmachen? Wenn der Schalter abgeklemmt wär (wegen Folie) würd das Lichtchen aber nich leuchten oder?:santa3:

    aha. Also inzwischen hab ich rausgefunden, dass da mehrere grüne Kabel vor dem Schaltknüppel in den Boden gehn, hab die alle nacheinander mal auseinandergemacht und es liegt an einem wo ein Kabel von Richtung Motor reinkommt und nach dem Stecker 2rauskommen und dann im Boden verschwinden. Sind das die Kabel für diesen Schalter? Kann ich den einfach aufmachen und säubern oder was? Und wenn ja wo genau ist dieses Ding?

    Hi ihr Minispezialisten. Heut hab ich mal echt nen Spezialfall für Könner: hab in meinem Mini hinte ne Endstufe mit 3-Wege und Sub und neurdings knacken beim SCHALTEN!!!! immer meine Lautsprecher. Es liegt echt sicher am Schalthebel, wenn ich im Stand im Leerlauf dran rüttel das gleiche Phänomen. Kann mir jemand sagen, ob und welch Kabel da vorbeilaufen?? Sehr komische Sache aber echt nervtötend!!!! Hatte kürzlich meine Lima rausgebaut, aber daran kanns wohl nicht liegen oder? Bitte helft mir schnell!
    Gruss Sebastian:(

    Hi! Hab mal von jemandem gehört, dessen Tankentlüftung zu war. Kenn mich leider ansonsten nicht gut aus, aber kanns daran liegen? Zum Testen einfach Tankdeckel runter und schaun ob er wieder läuft. Bei dem Andern waren dieselben Symptome, glaube auf jeden Fall dass es was mit der Spritzufuhr zu tun hat. ANsonsten: Alles Gute zum Geburtstag!

    Ich glaub das Schwingenlager. Bin aber shcon weiter gekommen: ohne Licht schafft die Lima ganz normal, wenn ich das licht einschalt, geht der Saft runter. Also wahrscheinlich entweder ein Kurzer beim Licht oder defekte Lima? Was kostet ne Lima krieg ich die auch gebraucht? Michael H. habt ihr sowas da? Meld mich nochmal wenn ich genau weiss worans liegt

    Hi! Irgendwie macht mein Kleiner immer mehr Probleme! Also, irgendwo gibts wohl zwischen Lima und Batterie nen Kurzen: wenn das auto steht, lädt die Batterie, das heisst, das Licht wird wieder heller, wenn ich fahr, wirds immer dunkler, also bis jetzt nur heute bei strömendem Regen. Nehm deshalb an, dass durch Spritzwasser ein Kurzschluss zustande kommt. Das Kabel scheint aber soweit in Ordnung zu sein. Hatte in gestern in der Werkstatt, die Achsaufhängung wurde hinten gewechselt, daran kanns aber nicht liegen oder? Bitte helft mir!!!!!!:eek:

    Hi ! Ich als Mini-Anfänger hätt mal wieder ne dumme Frage. Hab bei meinem MKII gestern nen K&N rangebaut- geiler Sound- und jetzt steht ein ROhr oder sowas am Motor voren rechts (vom Fahrer gesehen) offen, dass der Originalluftfilter mit so einem metall ummantelten Schlauch zugesteckt hatte. Was ist das und muss ich da was reinstopfen? Kann mir dadurch was in den Motor fliegen oder so? Sorry dass ich keine Ahung davon hab!:p

    Hi ihr da draußen. Kann mir jemand ne gute und vor allem billige Mini-Werkstatt in der Nähe von Pforzheim sagen? Hab von der wo mein Kleiner grad steht grad 1300.- Mark für das Auswechseln der Hinterradaufhängung abgeknüpft gekriegt und will jetzt wechseln. Wär dankbar fürn Tipp:(

    Hi Veitsworld! Ne der Motor is nicht dabei, kriegste aber bei Sperrmuell etc für unter 1000.- . Redline sagt, sie hätten ab Jan-Feb 2002 einen Mini mit CRX motor da, Adresse findest du unter minicooperboerse.de. Gruss Sebastian
    Ach ja hab schon viel gelesen von Fächerkrümmer + RC40. Was bringt n das so? Brauch ich da sonst noch Teile? Was kostet das denn? K&N hab ich schon, aber wie ich weiss, bräuchte ich dann auf jeden Fall ne neue Nadel noch dazu, also Kosten für: tuning durch RC40, Fächerkrümmer, Zubehör. Lohnt sich das "feelingmäßig"?

    Hi! Ich bins mal wieder. Hab von Reldine gehört, man könnte n CRX 1.6l Motor in den Mini einbauen, sogar mit TÜV. HAt das schon mal jemand gemacht? Was baut man denn da noch ran, Bremsen etc? Kann man das selbst machen? Bei Redline kostet Einbau +Tüv 4800.- Werds wohl nicht machen wegen Kohle, aber interessieren würds mich doch!
    Gruss
    Sebastian